Was macht ihr gerade? (2025)

• 8.703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schönen guten Morgen 🌻 ☕

Koffer sind gepackt, in 10 Minuten starten wir gen Warnemünde 🥰🥳

• Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, Sultan Karakan, Lommel und 10 andere
Einen schönen Sonntagmorgen ☕

@Malou frische Brötchen im Ofen? 😋 Bei geschlossenen Augen kann ich sie förmlich riechen. Aber wie kommt eines davon nur zu mir? 🤔

@balu_baer einen schönen Urlaub euch. Vom Wetter her habt ihr euch eine gute Zeit ausgesucht. ☀️

• Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, Malou, Sultan Karakan und 7 andere
Guten Morgen.
Gerade aufgestanden und kurz vorm Frühstückmachen. ☕☕☕☕☕☕☕☕
Meine Holde pennt noch selig.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, Becki-1980, Lommel und 8 andere
balu_baer schrieb:
in 10 Minuten starten wir gen Warnemünde
Viel Urlaubsfreude und vor allem eine unfallfreie Fahrt 🍀🍀🍀

Und allen anderen "Guten Morgen" und einen wunderbaren, harmonischen Sonntag 🌷🌷🌷🌷

• Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, Malou, Becki-1980 und 11 andere
Guten Morgen allseits🙂🙂🙂.

Hab mal den 3D-Drucker angeworfen und die fehlenden Teile hergestellt&eingebaut . . . . . und was ist das Ergebnis, na?!?!?

Genau > ☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, Malou, Sultan Karakan und 9 andere
1000122585.jpg

Guten Morgen . ☕☕☕☕☕☕☕

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Malou, Sultan Karakan und 9 andere
Malou schrieb:
bei einem auf dem Boden stehenden Becken?
Da ist die Pumpe dann tiefer, also quasi eine Minushöhe.
Läuft die Pumpe dann rückwärts?
Moin. Mir sieht es so aus, als wenn die Höhendifferenz von Einlauf und Auslauf für die Pumpleistung eine Rolle spielt und eventuelle Höhenunterschiede zwischendurch nicht mehr, weil die Leitungen gefüllt sind. Trotzdem wird bei Pumpen oft eine maximale Ansaughöhe genannt z. B. für den Start bei leerer Leitung.
Da sind Filter die die Leistung reduzieren und auch UV-Desinfektion. Welche Zeit und extra Energie dafür eingeplant werden muss weiss ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

balu_baer schrieb:
in 10 Minuten starten wir gen Warnemünde 🥰
Gute Reise.
An einem verregneten Tag war ich dort Mal im Ostseekino, einen 3D-Film über die Ostsee schauen. Da gab es auch etwas wie U-Boot an einer Mole zur Betrachtung der Unterwasserwelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Malou, Becki-1980 und 4 andere
Die ganze Wahrheit ist für mich aber noch komplizierter. Die Vorgabe ist wohl, dass ich 95% (willkürlich angenommen) vom Schmutz aus dem Wasser entfernen will.
Von
omah schrieb:
auf den tatsächlich gefilterten Teil des Poolinhalts zu schließen wäre nicht korrekt.
In Wirklichkeit hab ich den ein oder anderen Liter zwei oder dreimal und manche überhaupt nicht gefiltert. Da bleibt der Dreck drin.
Kann mir das jemand vorrechnen?

• Danke
  • Wow
Reaktionen: okandroboy, Malou, Lommel und 6 andere
Moin. Endlich wieder zu Hause. 👍
Schönen Sonntag Euch 👌

• Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, Dresden1982, Malou und 11 andere
@ArnoldosMaximus tut mir Leid für euch ...

... nur: ein Forum wie hier ist -zumindest meiner Meinung nach- nicht der geeignete Ort, solche Dinge zu diskutieren und erst nicht, irgendwelche Schuldzuweisungen vorzunehmen, wenn der/die Betroffene sich nicht wehren kann!

Falls Dir noch etwas an ihr liegt, dann solltest Du den Dialog mit ihr suchen (ggf. unter Zuhilfenahme einer unbeteiligten dritten Person), falls nicht, dann zieh' dein Ding durch. Aber überleg' Dir gut, welche Konsequenzen eine Anzeige haben könnte - für alle Beteiligten!

Soweit das Wort zum Sonntag ... 🫣

@balu_baer und Familie wünsche ich euch erstmal eine gute Fahrt und ein gutes Ankommen an der Ostsee - das passende Wetter habt ihr euch ja ausgesucht ☀️

Wir haben fertig gepackt und starten jetzt - heute aber nur bis Halle/Westf., wo wir noch einen Zwischenstopp bei alten Freunden machen 😀

Einen schönen guten Sonntag allerseits 👋

• Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, Dresden1982, Malou und 10 andere
Guten Morgen zusammen!
Gerade eine kleine Radtour beendet. Heute Abend ist dann wieder Volksfest angesagt.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Dresden1982 und 10 andere
Grüße aus dem hohen Norden 👋
Vorhin veganen Brunost probiert, bei dem ich davon ausgegangen bin, dass er geräuchert ist (Memo an mich: Lesen hilft manchmal 🙄). Es handelt sich um die vegane Art (das war Absicht) eines regionalen, leider karamellisierten Käse, was ich erst beim Reinbeißen bemerkt habe. Süß und nach Kondensmilch schmeckend, oh eklig 🤮 Ich bin überhaupt nicht pingelig, aber das ist in der nächsten Tonne gelandet 😵‍💫
av.gif

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Dresden1982 und 11 andere
Bewölkt bei mir. Aber sehr angenehm.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Dresden1982 und 7 andere
Grüße aus der Ecke von Lübeck 😊👋🏻

Die Straßen sind frei und die pünktliche Ankunft sollte kein Problem sein 🥳👍🏻

Anhänge

• Screenshot_2025-08-10-10-21-15-602_com.google.android.apps.maps-edit.jpg
    Screenshot_2025-08-10-10-21-15-602_com.google.android.apps.maps-edit.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Dresden1982 und 10 andere
martinfd schrieb:
Einen schönen guten Sonntag allerseits
Danke, auch so 💐

martinfd schrieb:
Falls Dir noch etwas an ihr liegt, dann solltest Du den Dialog mit ihr suchen
Das sehe ich nicht so. Bei Gewalt und Hasstiraden muss eine Auszeit erfolgen, die gerne auch andauern kann. Für den Selbstschutz, für mehr Selbstvertrauen und um neue Möglichkeiten zu öffnen.

Man hört es in Glaubensgemeinschaften vielleicht nicht so gerne, aber die Möglichkeit von Trennung kann Gewalt reduzieren und konnte, auch hier im Familienkreis, helfen. Da wurde ein neuer, besser passender Partner gefunden der das Beanstandete nicht aufwies.
Es ist leider oft ein Kreislauf, wer als Kind Gewalt und Abwertung erfahren hat neigt dazu dies weiterzugeben.
Mir war im Gespräch mit buddhistisch Interessierten aufgefallen, daß in Glaubensgemeinschaften ähnliche Dynamik passiert und später aus historischen Gesangbüchern und Gemeindebriefen, daß solches auch hierzulande stattfand.
Ich bin an den Religionen nur noch so weit interessiert, daß ich das Glücklich-Sein und das Miteinander betrachte.
Von der Polizei würde ich mir auch nicht sehr viel erwarten, da gebe ich dir Recht.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Dresden1982 und 3 andere
Tach Forum. ☺️

• Danke
Aus meiner beruflichen Tätigkeit heraus habe ich mitbekommen, dass es durch die Polizei z.B. nach Gewalt einen Verweis gibt. Heißt, wer haut, der muss für einen bestimmten Zeitraum gehen. Dabei ist es egal, ob es das Eigenheim oder ein Mietobjekt ist. Manchmal reicht das vielleicht schon zum Nachdenken. Im akuten Fall die Polizei zu rufen, wäre auch aufgrund der Beweisaufnahme gut. Das Thema Versöhnung scheint hier beim Betroffenen aber mittlerweile schon abgehakt zu sein, was ich gut verstehen kann. Alles Gute 🫂

• Danke
Große private Probleme gehören eigentlich nicht hier her, aber ich bin auch keine Ausnahme. Hab es auch schon hier getan.
Aber die andere Seite ist, man kann sich was von der Seele reden bzw schreiben. Das hilft auch.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Dresden1982 und 8 andere
@martinfd danke dir, sie hat sich bei mir tiefst entschuldigt, sie hat es eingesehen das es ein Fehler war und ich habe mich natürlich auch wegen paar Wörtern die nicht schön waren entschuldigt. Klar sie wollte sich noch persönlich vom Herzen entschuldigen aber das möchte ich einfach nicht. So einen Menschen kann ich nicht mehr in die Augen schauen. Mein Fehler war es auch das ich zu tief in die Beziehung geglaubt habe das ich blind war einzusehen das es uns beiden nicht gut tut.

Gefühlt 3 Jahre nur Stress und Meinungsverschiedenheiten etc. Zwar hat es sich in die gute Richtung entwickelt dennoch gab es einige Dinge die mir persönlich einfach nicht gepasst haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Jochen111
Kappsäge läuft, die vorerst letzten Bretter für die Wand vom Schafstall zuschneiden. Nächste Woche erstmal was für die Dachabdeckung besorgen. Dann noch die Seitenwände (2 x 250cm) verkleiden und fertig. Die sind aber nicht so aufwändig, dann keine Balken der Abstützung ausgespart werden müssen. Nur oben anschrägen und fertig.

Gestern im Baumarkt mal wieder gestaunt, überall leere Regale, bei den Schrauben sicherlich 50% "Haben wir nicht" und bei Holzleisten sah es auch finster aus, auch bei Dachabdeckung keinerlei Auswahl, 2 - 3 Platten pro Modell.
Kann man sich sparen, dort was zu suchen

• Danke
  • Wow
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Jochen111 und 2 andere
Zurück
Oben Unten