Flashlightfan
Philosoph
- 5.393
Ich warte auf die Baumfäller, die die kranke Eberesche vor unserem Haus fällen wollen. Der Baum ist in 25 Jahren von einem kleinen Setzling zu einem großen Baum herangewachsen, der im Herbst über und über mit roten Früchten bedeckt war und gern von Vögeln aufgesucht wurde. Unserem Kater hat er Zuflucht gewährt, als der von einem Hund gejagt wurde, und ihm damit das Leben gerettet.
Vor drei Jahren ging es los. Vereinzelte Äste verdorrten, die Früchte reiften nicht mehr, die Blüten im Frühjahr wurden weniger. Diesen Sommer hatte ich einen Pflanzenexperten hier, der eine Pilzerkrankung feststellte. Eine Heilung gab es nicht. Also muss er fallen und Platz für einen neuen Baum (aber andere Art) machen.
Ich bin traurig.
Vor drei Jahren ging es los. Vereinzelte Äste verdorrten, die Früchte reiften nicht mehr, die Blüten im Frühjahr wurden weniger. Diesen Sommer hatte ich einen Pflanzenexperten hier, der eine Pilzerkrankung feststellte. Eine Heilung gab es nicht. Also muss er fallen und Platz für einen neuen Baum (aber andere Art) machen.
Ich bin traurig.