Was macht ihr gerade? (2025)

• 11.611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen 🍀🍀🍀🍀

Ups..ich muss etwas lauter Guten Morgen sagen, der Regen prasselt so laut an die Fenster. :1f606:🌧️☔

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, Malou, Becki-1980 und 8 andere
Blade Runner schrieb:
Nu ja. Mit unserem Einhell Akkuschrauber komme ich auch bei uns in die Betondecke rein.
Also von daher ... Alles gut mit Akku 🙂
Stimmt, Einhell hat sehr gute Maschinen, mit dem Akkuschrauber haben wir ganze Ikea Logistiklager aufgebaut und mit beiden mitgelieferten Akkus ununterbrochener Betrieb möglich mit erstaunlich viel Kraft.

• Danke
Reaktionen: iieksi, Jochen111 und martinfd
Guten Morgen zusammen!

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Malou, Lommel und 6 andere
Malou schrieb:
...Eisenbahn-Romantik auf 3sat schauen. Läuft die ganze Nacht.:blink:
Wie empfängst Du eigentlich die deutschen Programme?
Mediathek?
Astra reicht doch gar nicht bis in Eure Ecke 🤔

iieksi schrieb:
Ist alles schon geklärt, da vermiest mir doch tatsächlich ein neuer Job meine Weltreise 😅
Du bist nicht allein!
Ich hatte mir meinen Ruhestand auch anders vorgestellt - statt dessen drei Tage die Woche malochen und sechs Wochen Urlaub. Und das voraussichtlich bis Sommer ´27.

• Wow
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980, Lommel, iieksi und 5 andere
Ich will hier nicht hetzen, aber drei Tage in der Woche arbeiten mit sechs Wochen Urlaub hört sich für mich nicht "schlimm" an.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, Malou, Becki-1980 und 6 andere
Ist es auch nicht, zudem hat der Arbeitstag für mich nur 5 Stunden ;) .
Allerdings bin ich schon 1,5 Jahre über meinem gesetzlichen Rentenalter.
Wenn ich da so die Frührentner sehe ...

• Danke
Reaktionen: Busterk, Becki-1980, Lommel und 7 andere
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Malou, Becki-1980 und 8 andere
Guten Morgen allseits!!🙂

Bei dem miesen Wetter hilft nur ein Muntermacher, und den kennen wir hier alle gut . . . . . .:
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

@martinfd: Du meinst, immer wenn es denn mal gebraucht wird, ist der Akku leer . . . . . . 😜

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Malou und 8 andere
martinfd schrieb:
und da halte ich Akku-Geräte für eher weniger geeignet.
War auch mal mein Gedanke.
Inzwischen weiß ich, dass Lithium-Akkus eine geringe Selbstentladung zeigen und der Akkuschrauber auch nach einem Jahr in der Kiste sofort voll verwendungsfähig ist. Vor zwei Wochen habe ich einen Schrank mit einem Aldi-Akkuschrauber zusammengebaut, der mindestens 18 Monate nicht genutzt und geladen wurde.

Bei den Einhell-Geräten sind zudem die Akkus austauschbar und es sollte immer ein voll geladener Akku verfügbar sein. Ich bin voll auf dieses System umgestiegen - vom Akkuschrauber über Schlagbohrmaschine, Fuchsschwanz, Handstaubsauger, Elektrosense und Heckenschere bis zum Rasenmäher und zum Laubsauger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Lommel und 6 andere
Plan für heute:

Flohmarkt
Mit Schwiegereltern essen gehen
Bisschen arbeiten (Server aktualisieren)
Couch

😊👋🏼☕

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Malou und 8 andere
@Flashlightfan

MachtSinn bei überschaubaren Grundstücken, aber wenn es länger dauert oder mehr Kraft nötig ist, toppt die Benzingeräte noch immer nichts. Bei der Straßenreinigung (Straßenränder freischneiden) und den Forstarbeitern sieht man auch kein einziges Akkugerät.

Es gibt von Kress eine 60V Profi Serie mit riesigen Akkus, aber die Preise dann alleine nur für einen Akku sind jenseits von Gut und Böse, bis weit über 300 Euro, nur der Akku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Observer und eine weitere Person
Moin zusammen,
Frühstück beendet und später dann Kind 2 zum Zug bringen. Bei Anreise hatte der ICE nur 34 min Verspätung ...
Mal schauen, was die DB heute so veranstaltet.
Schönen Sonntag euch.

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Monteverde und 7 andere
Flashlightfan schrieb:
... Ich bin voll auf dieses System umgestiegen - vom Akkuschrauber über Schlagbohrmaschine, Fuchsschwanz, Handstaubsauger, Elektrosense und Heckenschere bis zum Rasenmäher und zum Laubsauger.
Ich hab' eine (schon etwas ältere ;)) AEG-Schlagbohrmaschine (mit Kabel).

Ich möchte mir noch ein Gerät mit Akku zulegen:
Ich denke, für mich tut's - bei gelegentlichen Arbeiten und dann v.a. mit Schrauben festziehen/lösen ein "normaler" Akku(bohr)schrauber?

Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lommel schrieb:
... Mal schauen, was die DB heute so veranstaltet.
Schönen Sonntag euch.
;)

Ich war vorgestern mit dem BaWü-Ticket (nur Regionalzüge möglich) unterwegs:
Der 1. Zug hatte schon mal 25 min. Verspätung - angeblich wg. eines anderen Zuges.
Deshalb hab' ich meinen Anschluss bei eigentlich 21 min. "Puffer" verpasst.
Ca. 1/2 Stunde Warten auf den nächsten Zug.
Der blieb dann allerdings technisch bedingt liegen, so dass ich nochmal umsteigen musste :1f602:.

Insgesamt hab' ich für die Hinfahrt (nur Bahn ohne Stadtbus) dann doch "nur" eine gute Stunde länger gebraucht: etwa 3,5 h statt 2 h 15 min. ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Monteverde, balu_baer und eine weitere Person
@J.Mustermann
Kommt auf Deine Arbeitsweise an und eine allgemeine Aussage kann man nicht treffen. Alles hat seine Berechtigung. Ein System wie Einhell lohnt nur, wenn man auch andere Geräte betreibt. Durch den ansteckbaren Akku müssen die Einhell-Geräte eine gewisse Mindestgröße behalten, den ein eigenständiges Gerät mit internem Akku locker unterschreitet.

Ich habe es zu schätzen gelernt, nicht mehr auf ein Kabel oder die nächste Steckdose achten zu müssen. Mit einem kleinen Akkuschrauber (auch Einhell) komme ich in Ecken, die mir vorher mit einem (dann meist größerem) Kabelgerät unzugänglich waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Jochen111, martinfd und 2 andere
martinfd schrieb:
Weiß ich ja, nur ging es hier um

und da halte ich Akku-Geräte für eher weniger geeignet.

Einen schönen guten Sonntag allerseits 👋

Na ja. Ich wach auch nicht jeden früh auf und denk mir "Akku Schrauber, du geiles Teil. Komme her. Heute bohren wir das dir Schummrig wird" 🙂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: J.Mustermann, Jochen111 und martinfd
Na toll, nur mal Reifen aufpumpen am Anhänger vom Aufsitzmäher und bäng, das hat richtig geknallt, das Gummi ganz spröde, der Schlauch könnte aber eventuell noch OK sein, man sieht nicht, dass es ihn zerfetzt hat.
Made in China, Gummi wird nach 1-2 Jahren total bröselig

Anhänge

• IMG_20251102_102755.jpg
    IMG_20251102_102755.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
  • Wow
Reaktionen: Jochen111, martinfd und Flashlightfan
Flashlightfan schrieb:
War auch mal mein Gedanke.
Inzwischen weiß ich, dass Lithium-Akkus eine geringe Selbstentladung zeigen und der Akkuschrauber auch nach einem Jahr in der Kiste sofort voll verwendungsfähig ist. Vor zwei Wochen habe ich einen Schrank mit einem Aldi-Akkuschrauber zusammengebaut, der mindestens 18 Monate nicht genutzt und geladen wurde.

Bei den Einhell-Geräten sind zudem die Akkus austauschbar und es sollte immer ein voll geladener Akku verfügbar sein. Ich bin voll auf dieses System umgestiegen - vom Akkuschrauber über Schlagbohrmaschine, Fuchsschwanz, Handstaubsauger, Elektrosense und Heckenschere bis zum Rasenmäher und zum Laubsauger.

Hier eine große Kettensäge für 2 Akkus, eine kleine Kettensäge, Akku Bohr Schrauber, Motorsense für 2 Akkus, Heckenschere, Hochentaster mit Kettensägen und Heckenscheren Aufsatz ... und ganz neu im Fuhrpark - die Kehrmaschine 🙂

• Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd und Flashlightfan
Guten Morgen von hier.👋🏼
In meinem Kopf pfeift, tutet und rattert es noch...
🚂🚃🚃🚃
Zum Aufstehen ist es fast noch zu früh. 😴

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Busterk, iieksi und 5 andere
Ich hoffe, Ihr habt alle einen angenehmen (nicht auf das Wetter bezogen) Sonntag. Wir haben eben ein Mittagessen (Raclette) genossen und ich muss jetzt mich vorsichtig bewegen, denn sonst könnte ich platzen, lach. Mein Vorschlag, jetzt ein kleines Mittagsschläfchen (damit niemand auf schräge Gedanken kommt, kein Mittagsbeischläfchen) zu halten, der wurde gnädig angenommen :1f607:.

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, Dresden1982 und 5 andere
Zurück
Oben Unten