Was macht ihr gerade? (2025)

• 12.190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen und einen entspannten Sonntag . ☕☕☕☕☕☕☕

• Danke
Reaktionen: martinfd, balu_baer, Busterk und 5 andere
Nu ist sie weg .. . Exakt halb so alt wie ich. Und ich hänge am PC und höre
Hatte die Webseite durch Zufall entdeckt: eine Map mit Bildern, Altersangabe und Rufnummer. :1f641:Bei einer stand 19 Schülerin.
Eine andere fiel mir auf: die sieht aus, wie die seit 10 Jahren hübscheste im Supermarkt. Habe sie gestern um 22:10 am Supermarkt abgeholt. Sie war erstaunt - wegen meinem immer gut gefüllten Einkaufswagen. Kaufe nun mal für 3 oder gar 4 Haushalte ein. Bei mir daheim, mit dem Sektglas und Obst drin in der Hand, erzählte sie dann, dass sie noch immer den richtigen sucht. Mit 36. Aber sie halt auch das mal braucht, was uns zusammen führte - ohne Geld !
Vielleicht sollte ich doch mal ein Annonce aufgeben. Beginnend mit "what can I do to make you love me"
Aber welche kann schon mehr als 50 Worte eng/fran/span/rus ? Und ob es hilft, dass mich viele jünger als 60 halten ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel
RES164 schrieb:
Nu ist sie weg .. . Exakt halb so alt wie ich.
Entschuldige bitte, doch wenn man Deine Beiträge so liest, dann kommen seltsame und irgendwie unangenehme Gedanken auf. Es entsteht der Eindruck bei mir, dass Deine Gedanken nur in eine Richtung gepolt sind. Du scheinst ja einsam zu sein, was traurig ist, doch auf diese Art kommst Du sicherlich aus so einem Dilemma nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Busterk, Observer und 3 andere
Gleich auf die Autobahn starten 🚘

• Danke
Reaktionen: Lommel, Observer, martinfd und 5 andere
Erinnerungen - hier war ich vor 16 Jahren - allein, ohne Freude am Leben. Es wäre zu schön, wenn ich da nochmal mit einer Partnerin wandern könnte. Dort, in Lhasa und in Butan. Das Geld auf der hohen Kante wird eh nur durch die Inflation und die Preissteigerungen entwertet. Da nützen selbst Zinsen von 3,5 % absolut nichts. Nachher gehe ich zu Verwandtschaft: es gibt richtig gute Rinderroulade, am Do gekauft vor mir in einer Landfleischerei. Für den Herren der Familie bin ich seit 01/24 der komplett Bevollmächtigte, nicht mehr seine Ehefrau.

Anhänge

• 0911-Peru.jpg
    0911-Peru.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel
Kinder sind beschäftigt...die Nestschaukel ist jetzt meine so lange die Sonne noch scheint 😅

1000081532.jpg

Andere würden jetzt sagen: eine Runde 🥚🥚 schaukeln 🙈

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lommel, balu_baer, Observer und 6 andere
RES164 schrieb:
Nu ist sie weg .. . Exakt halb so alt wie ich. Und ich hänge am PC und höre
...
Bei mir daheim, mit dem Sektglas und Obst drin in der Hand, erzählte sie dann, dass sie noch immer den richtigen sucht. Mit 36. Aber sie halt auch das mal braucht, was uns zusammen führte - ohne Geld !
Wäre es möglich, deine ziemlich grenzwertigen und teilweise recht ekligen Altmännerfantasien nicht unbedingt hier zu teilen?
Ich bin mir relativ sicher, dass es spezialisierte Foren o.ä. gibt; hier ist das vermutlich nicht richtig aufgehoben.
Ich zumindest finde es ziemlich gruselig.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, balu_baer, Observer und 3 andere
Wir rühren gerade Waffelteig zusammen 🤤
(oder lassen dank Küchenhelfer rühren😏)
Waffeleisen wird gleich vorgewärmt.

Freu mich schon drauf 👏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lommel, balu_baer, Busterk und 6 andere
Zurück vom Firmlings-Wochenende, müde, aber glücklich: da war eine ganze Reihe junger Menschen, die bereit sind, sich mit sich, ihrem Umfeld, der Gesellschaft (und -ja- auch ihrem Glauben) auseinander zu setzen und dafür Verantwortung zu übernehmen - macht Hoffnung 🥰

Einen schönen guten Rest-Sonntag allerseits 👋
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. @balu_baer: wie war's (beides)? 🖖

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lommel, balu_baer, Busterk und 7 andere
Fauler Tag heute zu Hause, schöner Dauerregen, selbst die 🐕 🐕 haben keinerlei Ambitionen, an den Strand zu wollen, liegen schnarchend in ihrem Bett.
Auch mal schön 👍

• Danke
Reaktionen: Lommel, martinfd, Dresden1982 und 3 andere
Mitbringsel von Freunden (auf irgend 'nem Basar gekauft 🫣): "Schreib, wie Du sprichst" ... oder so 🤭

PSX_20251116_192815.jpg

Einen schönen Abend allerseits 👋

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, iieksi, Jochen111 und 6 andere
🤔 Ich finde, das sieht richtig aus.

Und schmeckt bestimmt auch richtig gut.
😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, iieksi, Jochen111 und 3 andere
Komische Hunde haben wir.
Paula absolut wasserscheu am Meer, nicht mal die Spitze der Pfote nass machen.
Läuft aber gerade bei strömenden Regen draußen rum, ohne jede Eile, um zu 💩
Lito, hält die Nase aus der Terrassentür und macht sofort kehrt und liegt schon wieder auf dem Sofa.
Am Meer dann so "Yeah, Wellen, tiefes Wasser, gib es mir"

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, iieksi, Jochen111 und eine weitere Person
Lommel schrieb:
Und schmeckt bestimmt auch richtig gut.
😋
Noch nicht probiert - ich werde berichten 👍

Wir starten jetzt mit dem Abendprogramm: "Mars Attacks" 👽😬🥰

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Busterk, Monteverde, iieksi und 5 andere
Einen Martini trinken (weder gerührt noch geschüttelt) und einen Klassiker rausgekramt haben: Collateral von 2004 🍸

Einen schönen entspannten Abend euch allen

• Danke
Reaktionen: Busterk, Monteverde, iieksi und 5 andere
martinfd schrieb:
Noch nicht probiert - ich werde berichten 👍

Wir starten jetzt mit dem Abendprogramm: "Mars Attacks" 👽😬🥰

Das Abendprogramm hier ...

Rechner wieder hersztellen. Mit einem aufgebrochenen Raid 1 hat es angefangen und und hat dann mit einem BSOD und anschließendem Reparatur Versuch von Seiten Windows gendet.

Verursacher des BSOD ist die amdsbs.sys.

Auf dem Server nachgesehen. Juhuu. Es liegen die letzten 3 System Images dort. Immerhin etwas. Grad schnell noch einen Acronis Bootstick gebaut. Weil den habe ich passenderweise vor 3 Tagen gelöscht weil ich ein 25H2 Bootmedium gebraucht habe :)
Nu schauen wir was passiert.

Boah ...

Das Acronis Bootmedium findet die internen Platten nicht weil der Controller als Raid konfiguriert ist ...

Der Rechner ist ein FX-8320e auf einem M5A97 Rev. 2.0 von 2014.
True Image ist von 2021

...

Finde das Problem.

Ich bin ziemlich sicher das nicht mal die aktuelle Acronis Version dann die Platten findet.

FUCK

Die Laufwerke vom defekten Raid abgezogen ... und der Rechner startet. Platte an anderen, externen Raidcontroller angehängt. Wird erkannt, Zugriff auf die Daten vorhanden. Rechner läuft.

Für die Merkliste ...
Sockel 1151 Board besorgen, da habe ich noch genug RAM und 2 1151er CPUs hier liegen
2x 1TB SSD mitbestellen um die alten abzulösen.
Gucken ob auf dem 2. Raidcontroller der hier liegt auch ein RAID Rom installiert ist. Andernfalls nß ich einen anderen 2 Kanal Raid Controller besorgen oder gleich einen 4 Kanal.

Wenn man denn noch welche bekommt zu einem guten Kurs.

Und schauen ob ich eine der 30 Windows 10 Lizenzen für Windows 11 nutzen kann. Ich habs damals versäumt noch welche rechtzeitig auf Windows 11 zu migrieren. Gemerkt habe ich das genau eine Woche zu spät als einen Rechner auf 10 Pro und dann Windows 11 bringen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: Busterk, Becki-1980, Monteverde und 5 andere
Home sweet home 😊❤️

martinfd schrieb:
P.S. @balu_baer: wie war's (beides)? 🖖
Einmal Hopfen und Malz konsumiert und einmal festgestellt, dass Hopfen und Malz verloren ist.

Das Klassentreffen war super - die Hälfte der Ehemaligen konnte teilnehmen, manche waren unauffindbar, andere hatten kein Interesse oder fielen kurzfristig aus. Wiederholung geplant 🥰👍🏼

Was Schwager & Schwägerin anbelangt, gilt es nun, zu unterstützen, sofern gewünscht 🙁🤷🏼‍♂️

---
So, 'Montag incoming' 🙄🫨🫨🫨
Morgen großer Go Live-Termin in der Firma. 🤯🫡

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Busterk, Becki-1980, Monteverde und 5 andere
Gute Nacht zusammen 😴

• Danke
Reaktionen: Busterk, Monteverde, iieksi und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Busterk, iieksi und 3 andere
Gute Nacht . 🥱😴