Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rosinen sind doch das beste am Stollen :)

• Danke
Reaktionen: lillyfee und Oldie1963
Bäh ne für mich nicht, ich mag die absolut nicht.

Stollen ohne Rosinen hab ich leider nicht :(

Stollen sind echt lecker. :)
Leider gibt es in meiner polnischen Familie immer nur makownik (Bejgli) stattdessen. Meist leider nicht ganz so lecker.

• Danke
Reaktionen: Lopan und Sissi Sachsen
Bitte erklären, kenne das nicht.

Rosinen gehören in einen richtigen Stollen. Sonst ist der doch viel zu trocken und auch nicht original.

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Sissi dann muss ich Hungern, ist gut für die Figur :p
Dafür habt ihr ne leckere Wurst, man kann doch nicht alles haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Mohnkuchen mag ich nun garnicht :(

• Danke
Reaktionen: lillyfee und Badnerle
Danke, aber Mohnkuchen ist nicht so mein Fall, außerdem soll der ja bekanntlich..............
Dann lieber Stollen aus Dresden.

• Danke
Reaktionen: braini
Hm Würmchen gibt es denn auch Stollen, welchen Du isst? Stell ich mir ja schon wieder schwierig vor!

@Sissi & @Oldie:
Dann solltet ihr Weihnachten nicht in Polen feiern. ;)

Ich will den Bejgli eigentlich essen, ich "kann" ihn ja nur nicht essen weil da tierisches Zeug drinnen ist. Man, Weihnachten wird echt nicht easy...

Sissi Sachsen schrieb:
Hm Würmchen gibt es denn auch Stollen, welchen Du isst? Stell ich mir ja schon wieder schwierig vor!

Der Stollen beim Edeka (von der Marke "Edeka") hat keine tierischen Bestandteile. :)

• Danke
Reaktionen: Lopan, Ms.Flooney und Sissi Sachsen
Ok dann schicken wir Dir nen paar von Edeka :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Danke. :)

Ich hab diesen Winter schon 2 Stollen geköpft, ich liebe die. :)

• Danke
Reaktionen: Lopan und Sissi Sachsen
Ich hab dieses Jahr erst zwei Scheiben gegessen und zwar die von dem Bild :)
Hunger hab ich trotzdem noch tztz

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Warum, die werden wohl in Polen nicht nur das da zu Essen haben. Als Vollwaise fällt für mich dieses Jahr Weihnachten sowieso flach, evtl. kurz auf den Friedhof gehen ansonsten zuhause hocken.
Selbst der Nikolaus war heute nicht da.Scheiß 2015. Erst im April meinen Kater verloren, dann eine Bekannte und im Oktober meine Mutti. Aber Kopf hoch, 2015 dauert ja noch ein bisserl.
Am witzigsten ist, wenn ich den Briefkasten öffne und einen Brief von der Krankenkasse meiner Mutti finde mit dem Inhalt: "Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Kosten der Palliativstation für Ihre Mutter auch weiterhin zu 100% von der Krankenkasse übernommen werden. Sonderwünsche sind extra zu beantragen." :scared:
Meine Mutti ist seit 3 Wochen bei der Krankenkasse abgemeldet u. die Beerdigung war vor 2 Wochen!

• Danke
Reaktionen: VampirKing, Badnerle, Lopan und eine weitere Person
Rosinen in nem Stollen sind absolut eklig und entsprechen so gar nicht der stollener Konvention. Leider gibt es dort aber einen Schlupfwinkelparagraphen, der dann leider doch Rosinen erlaubt.
[emoji23]

Mein Beileid Oldie. Mir fehlen die Worte und ich kann gar nicht genug sagen, wie leid mir dein Verlust tut [emoji22]

• Danke
Reaktionen: Ms.Flooney, Badnerle und Oldie1963
Und ich dachte immer das muss so, danke für die Aufklärung. Werde mich aber weiterhin nicht an die stollener Konvention halten und mit Rosinen essen :flapper:

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Oldie1963 begrüssen :)

Quelle
Bezogen auf den Mehlanteil enthalten Original Dresdner Stollen® mindestens 50 % Butter, 65 % Sultaninen, Orangeat und Zitronat zu 20 % sowie 15 % süße und bittere Mandeln. Eine Zugabe von Margarine sowie künstliche Konservierungsstoffe und Aromen sind gemäß der Satzung des Schutzverbandes nicht zulässig. Zudem muss ein echter Dresdner Christstollen® folgende Inhaltsstoffe enthalten: Weizenmehl, Hefe, Vollmilch oder Vollmilchpulver, Kristallzucker, Butterschmalz, Zitronat, Orangeat, Sultaninen, süße und bittere Mandeln oder Marzipanrohmasse, Zitronenschalenpaste, Speisesalz, Puderzucker, Stollengewürz und Spirituosen.

Bei dem Bäcker unseres Vertrauens gibt es beides : mit oder ohne Rosinen.

• Danke
Reaktionen: braini und Oldie1963
Geschmack ist verschieden. Ich finde eben Fastfood eklig.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Flooney
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten