Was macht ihr gerade so? (2018)

• 12.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wer weiß wozu es gut war...
Vielleicht wäre das Paket nicht an GLS übergeben worden, wenn du die Elefantenpopel nicht gegessen hättest [emoji6][emoji6]

• Danke
Reaktionen: Karakan76 und PurpleHaze
Meins war vorgewölbt [emoji16]
Hat dennoch nicht geklappt. Aber beim Polo 9N von damals war die Scheibe ja auch Doppelt gebogen. Einmal der Länge nach und einmal der Höhe nach. Ist ja heute meistens nicht mehr so schlimm. Denke das war einer der schwierigeren parts ^^

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@Becki-1980 So kann mans natürlich auch sehen. [emoji23]

@Skyhigh Jetzt mach mir mal keene Angst. [emoji3] Ich schaffe das, ich schaffe das, ich schaffe das...vielleicht...hoffentlich. [emoji23]

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, Becki-1980 und Karakan76
Becki-1980 schrieb:

Ehrlich du bist ne wahre Bereicherung für meinen Wortschatz. :thumbsup:

Knuspern, couchen und jetzt das. :D

• Danke
Reaktionen: Becki-1980 und PurpleHaze
Wenn ich das hier so lese, bin ich ganz froh, nix mit Scheiben tönen am Hut zu haben. Zumal ich da dann eh sehr perfektionistisch bin [emoji2]
Meine sind ab Werk schon etwas getönt. Also die Hinteren und die Heckscheibe. Reicht mir [emoji4]

Gleich Wäsche aufhängen und dann ab inne Falle und noch gemütlich einen Krimi gucken.

• Danke
Karakan76 schrieb:
Ehrlich du bist ne wahre Bereicherung für meinen Wortschatz. [emoji106]

Knuspern, couchen und jetzt das. :D

Hehe [emoji106][emoji41][emoji106]

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Becki-1980 schrieb:
. Also die Hinteren und die Heckscheibe. Reicht mir [emoji4]

[Klugscheißmodus]

Rechtlich darfst du die Front und die Seiten vorne auch gar nicht folieren oder tönen (0-5% sind den Herstellern aber meines Wissens erlaubt, da dies durch Qualitätsunterschiede im Ausgangsmaterial und dem Aufbau moderner Scheiben gar nicht anders geht)

[/Klugscheißmodus]
[emoji23]

Edit: gerade ein paar geschenkte Pralinen gegessen... Naja jetzt ess ich den Rest auch noch Auto fahren ist eh nicht mehr. Man ist da Alkohol drin [emoji28]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Fern sehen

@Skyhigh

1 - setzen [emoji2][emoji12]

Nene, danke für die Erklärung [emoji106]

----------

Einen Lavazza Kaffeebonbon essen.
Schmeckt nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: Karakan76 und Skyhigh
Welche Autoscheiben dürfen Tuner tönen?
Aus dem soeben Genannten ergibt sich, dass das Tönen der vorderen Scheiben in der Regel unzulässig ist. Nichtsdestotrotz kann es zulässig sein, an den vorderen Seitenscheiben klare, durchsichtige Folien anzubringen. Diese dienen in erster Linie dem Schutz – das Glas wird ähnlich wie beim Verbundglas bei einem Bruchschaden zusammengehalten.

An der Windschutzscheibe ist auch die Anbringung einer durchsichtigen Folie nicht zulässig. Eine mögliche Wellen- oder Blasenbildung kann einen verheerenden Einfluss auf die Fahrsicherheit haben. Die Sicht des Fahrers wäre zu stark eingeschränkt – die Verkehrsgefährdung erhöht. Daher dürfen Sie im Bereich des Scheibentunings lediglich die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe tönen.

Nur die Scheiben ab der B-Säule (mittlere Fahrzeugsäule) dürfen Tuner tönen (lassen).

Doch wie dunkel dürfen die Scheiben sein? Und welche Möglichkeit der Scheibentönung gibt es?

Autoscheiben tönen: Folieren mit Sonnenschutzfolie fürs Auto

Die Abdunklung von Autoscheiben soll in erster Linie dem Sonnenschutz dienen. Ein nicht zu unterschätzender Nebeneffekt von angebrachten Tönungsfolien ist darüber hinaus, dass Sie auch als Splitterschutz fungieren. Ähnlich der PVB-Folie beim Verbundglas kann die Folie für Autoscheibentönung gegebenenfalls splitterndes Glas zusammenhalten und das Einfallen ins Fahrzeuginnere verhindern.

Ein maximal 10 Zentimeter breiter Tönungsfolienstreifen ist am oberen Rand der Frontscheibe zulässig, sofern eine Bauartgenehmigung vorliegt. Dieser Auto-Sonnenschutz ist bei einigen Windschutzscheiben bereits ab Werk vorhanden, sodass eine zusätzliche Folie nicht nötig ist, um die Autoscheiben zu verdunkeln.

Auch in Eigenregie können Sie die Scheiben von Ihrem Auto mit einer Tönungsfolie versehen. Dabei müssen Sie jedoch darauf achten, dass die ausgewählte Tönungsfolie mit einer allgemeinen Bauartgenehmigung (ABG) für Fahrzeugteile versehen ist. Dieser können Sie auch entnehmen, ob die Anbringung an Ihrem Fahrzeug zulässig ist. Trifft dies nicht zu, dürfen Sie sie auch nicht verwenden, andernfalls könnte die Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeuges erlöschen.
Quelle: -> Tuning: Scheiben tönen - Veränderungen am Auto 2018

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, Skyhigh und Karakan76
Auf Samstag freuen. [emoji85] Ich darf wieder mal (bin da aufgewachsen und kenn jeden Stein) zum Schloss nach Moritzburg. Wegen dem Aschenbrödel Schuh...sagt Frau. Der tschechische Film wurde ja dort gedreht und irgendwie haben die den Latsch von der Dame auf der Treppe vom Schloss vergessen. [emoji6] Den müssen wir nun natürlich angucken. [emoji23]

Schloss
319bc38bb18b05608d3c75bff35ac409.jpg

Schuh

86e929de033fe782577e82b6a145f356.jpg

Fertig [emoji41] Sollte schnell gehen.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo, labaer68, Karakan76 und eine weitere Person
Guten Morgen. :smile:

• Danke
Reaktionen: nk8215 und Cowcreamer
Und wieder zuhause :(

Paket zugestellt bei meiner Nachbarin...

Hoffentlich zieht die mich nicht in ihre Bude und will mich vernaschen.

Also wenn es bis 19.00 Uhr kein Lebenszeichen von mir gibt bitte Polizei rufen. [emoji23]

• Danke
Reaktionen: nk8215
Weiter an den Geburtstagsgeschenken fürs Hundekind nähen [emoji16]

• Danke
Reaktionen: balu_baer und nk8215
Lol, Scheiben tönen ist mal voll in die Hose gegangen. [emoji23]

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, Sunny und Becki-1980
Hoffentlich haste ne Wechselbuxe dabei gehabt [emoji23][emoji12]

• Danke
Karakan76 schrieb:
Hoffentlich zieht die mich nicht in ihre Bude und will mich vernaschen.

Manchmal ist der Wunsch der Vater des Gedankens *lautdenk* *dumdidum* [emoji12][emoji12][emoji12]

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Saftladen o2 mal live. Kann meinen Vertrag verlängern aber nur in den Tarifen Free L und XL aber ich möchte in M. Wieso bieten die nicht gleich den Tarif in M an?? Bei deren geht's auch.

So, ich bin da heil raus. [emoji23]

Case ist edel. Später mit der Unterschrift die ich gekauft habe verschönern. [emoji41]

Aber jetzt erst mal duschen und schön futtern.

Tag war heute auch optimal. Schönes Wetter...
[doublepost=1523035764,1523033237][/doublepost]Boa alter Schwede ! Ungelogen, das schaut echt geil aus. :thumbup:

Auch perfekt angebracht die Aufkleber. Geht wunderbar mit der Trägerfolie.

Alleine das Case ist schon genial mit der Rückseite aus Tempered Glas. So verdammt edel. :thumbsup:

IMG_20180406_191722.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten