Was macht ihr gerade so? (2018)

• 12.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PurpleHaze schrieb:
So, alle Winterräder drauf gemacht, dann jeweils vorn, einzeln alle Sommerreifen durch probiert Vorn links ab 130km/h mit einem der Reifen extremes Lenkradflattern. Mit allen anderen Sommereifen vorn son lala Flattern im Lenkrad (nicht schlimm aber auch nicht besonders angenehm auf Dauer). Also zwei neue Reifen gekauft und ab auf die Vorderachse. Immer noch son lala Flattern! Winterreifen wieder hinten drauf und vorn halt die neuen, immer noch dieses lala Flattern. Hätt ich grad allein in der Karre gesessen hätte ich die Flinte in die Leitplanke gesetzt. Hatte nen schönen Wutanfall... :/ Ich hasse dieses Auto.

Eventuell Stabi oder Querlenkerlager?

• Danke
Reaktionen: lillyfee und PurpleHaze
Stabis hab ich letztes Jahr mit den Dämpfern gewechselt, die sollten noch funzen. Querlenker oder ne Macke an den Spurstangen könnt ich mir noch vorstellen. Hab nur keine Lust auf Verdacht zu tauschen. Festgestellt wurde an den Teilen zmd. nix durch die Fachwerkstatt, aber fähig sind die eh nicht. Am 26. hab ich Termin in ner freien Werkstatt zur Achsdiagnose. Knete adee...hoffe die finden wenigstens was.
Bin grad am googlen ob die hinteren Dämpfer auch son flattern auslösen können. Die sehen nämlich ziemlich scheisse aus.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Wenn die Dämpfer ausgeschlagen sind, wäre die Vibration auch möglich. Eventuell sinds aber auch die Domlager. Einfach mal im Stand von ganz rechts nach ganz links und zurück nach rechts drehen. Am besten nen zweiten dazu holen der bei offener Motorhaube schaut ob die Domlager springen oder Knacken.

Heute ein Paar "Gäste" gehabt :biggrin:

Anhänge

• IMG_7294.jpg
    IMG_7294.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_7299.JPG
    IMG_7299.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_7305.JPG
    IMG_7305.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_7307.JPG
    IMG_7307.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_7315.JPG
    IMG_7315.JPG
    2 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_7348.JPG
    IMG_7348.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_7364.JPG
    IMG_7364.JPG
    3 MB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: lilux, balu_baer und PurpleHaze
Domlager sind auch neu, die schließe ich erstmal aus. Frauchen sagte grad das bei einem Vorderrad die Radschrauben so heiß waren das sie die nicht anfassen konnte. Am Ende hat ein Bremssattel ne Macke...guck ich morgen gleich mal. Ansonsten bestell ich morgen Stoßdämpfer für die HA und bau den mal Quatsch ein, müssen ja eh mal neu.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
balu_baer schrieb:
Trampolin aufgebaut; alle Kinder glücklich :thumbup:
Das Ding ist inzwischen echt durch und schon an vielen, vielen Stellen geflickt - begeht jetzt seinen sechsten Sommer.

.... vermutlich auch den letzten :biggrin:
Anhang anzeigen 627365

Mal ein kleiner Tipp: mein einer Nachbar hat sein Trampolin in den Boden rein gemacht. Die Kinder können ebenerdig drauf und los springen.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Das hatten wir ebenfalls schon mal überlegt, letzten Endes aber wieder verworfen :)

Einen schönen Abend wünschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karakan76 und lilux
Moin moin, heute heißt es leider...Adieu Rügen. Schade, war (wieder) sehr schön hier [emoji305][emoji7]
Heute Abend geht's dann wieder Richtung eigenes Bett.

Jetzt gleich mal vor'm Frühstück paar Bahnen schwimmen gehen. Aber nicht in der Ostsee [emoji12]

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, lilux, Karakan76 und eine weitere Person
Eine wunderschönen guten Morgen wünschen.:smile:

• Danke
Reaktionen: balu_baer und lilux
Guten Morgen.:scared:

Käffchen schmeckt, wünsche allen einen schönen Sonntag!

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Karakan76
Guten Morgen :)

Gute Heimreise, Becki :smile:

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, Karakan76 und lilux
So, alles fertig. :thumbsup:

Mittagessen ist auch im Ofen... :smile:

Gleich mein Motorrad zum letzten mal putzen. Heute Abend wirds verkauft [emoji17]

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Kaffee trinken. Heute mach ich gar nix. Rein gar nix. Gammeln am Sonntag :biggrin:

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Karakan76 und lilux
So sieht es auch hier aus.:D

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Skyhigh und Karakan76
+3

Hier ähnlich. Dafür hab ich mich gestern ausgetobt.

Jetzt guck ich gemütlich auf YouTube Videos von der Wildschwein-Jagd in der Türkei.

Sehr geil !

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und lilux
Liege auf der Decke im Garten und hör Musik über die Bose... So lässt es sich aushalten :laugh:

• Danke
Reaktionen: lilux und Karakan76
Zurück vom Treffen der Nachbarschaft.
6 Stunden gemütliches Beisammensein bei Bratwurst, Kuchen und erfrischenden Getränken :biggrin:

IMG_20180415_174226.jpg IMG_20180415_123227.jpg IMG_20180415_113637.jpg
Jetzt brauche ich erst mal ne Pause auf der Terrasse ... :lol:
IMG_20180415_174500.jpg

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze, Cowcreamer, Skyhigh und 2 andere
Jaaaa.... jetzt eine Bratwurst. Ich krieg Hunger.:laugh:

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und balu_baer
Auch praktisch so Ziegelsteine um die Hitze zu regulieren. :D

• Danke
Reaktionen: lilux
@Karakan76