Was macht ihr gerade so? (2018)

• 12.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade fertig mit grillen. Bin pappsatt :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Karakan76 und lilux
@Sissi Sachsen

Jaaa... der war gut. Hach, dem Kara auf den Nerven rumtrampeln macht ja so einen Spaß.:D

:laugh::laugh::laugh:

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Mahlzeit

• Danke
Reaktionen: Karakan76 und lilux
@hellmichel

Selber Mahlzeit, nun habsch Hunger.:blink:

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Und ich erst

• Danke
Reaktionen: lilux
@Hudie

Naa... nix is. Du musst fasten.:tongue:

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
lachen, da ich mich gerade an Johannes 13,34 erinnere !

• Danke
@lilux

Ik weiß dat doch, aber det dauert net mehr lang, ich könnte mich ja jetzt ablenken, pc Konsole ect, aber ich erwarte in ein paar Stunden Besuch, muss noch aufräumen

• Danke
Chrrrr, du bzw. ihr mir auf den Nerven rumtrampeln ? :biggrin:

Ne man. Da rolle ich höchstens mal kurz die Augen und denke was fürn Honk... :flapper: :D

Gut gestärkt mal weiter den Tag genießen. :smile:

• Danke
@Karakan76

Also wenn schon dann bitte Vollhonk, so viel Zeit muss sein. Keine halben Sachen.:lol:
[doublepost=1526903896,1526903825][/doublepost]@Lopan

Och, was sich liebt das neckt sich.:D

• Danke
Reaktionen: Lopan und Karakan76
@Karakan76

Bibel, Koran, Talmud etc., kann man sich mal antun. Muss man aber nicht.:laugh:

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und Karakan76
Atheist ?

• Danke
@Karakan76

Naaa... aber eben kein gläubiger Kirchgänger.:tongue:

• Danke
lilux schrieb:
@Karakan76

Bibel, Koran, Talmud etc., kann man sich mal antun. Muss man aber nicht.:laugh:

Richtig. Meine persönliche Meinung zu dem Thema darf ich nicht öffentlich schreiben. Sonst gibt's von diversen Seiten Haue.

Harmlose Fassung: ich finde das alles Mist egal welche Religion und man sollte alles was davon zeugt verbieten/verbrennen. Wenn man bedenkt wie viele fehlgeleitete Meinungen und Taten es wegen alten Geschichten gibt die man sich ausgedacht hat, weil man es nicht besser erklären konnte.
Und damit meine ich alle Religionen zusammen. Keine ist wirklich so Unschuldig und so Fromm wie sie sich nach aussen hin gibt.

Ich hoffe das mir das keiner krumm nimmt. Ich möchte damit niemanden persönlich angreifen.

• Danke
Reaktionen: Lopan und PurpleHaze
Chrrrr, frag ich hier mal nach...:biggrin:

Atheist ? :lol:

Wohl mehr als deutlich. :D

Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob er irgendwelchen ausgedachten Geschichten glauben schenken will, ich tu es jedenfalls auch nicht und ich finde es passt auch gar nicht mehr in die heutige, aufgeklärte Zeit.

Gerade "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" ansehen...Graf Olaf...Köstlich...[emoji23][emoji23][emoji23]

• Danke
Reaktionen: Lopan und lilux
@Karakan76

Ich würde mich selbst nie so bezeichnen, denn es würde mich wieder mit einer "Gruppe" und irgendwie doch mit "Religion" verbinden. Aber die Wikipedia bezeichnung würde es treffen:

Wikipedia schrieb:
Atheismus (von altgriechisch ἄθεος átheos„ohne Gott“) bezeichnet die Abwesenheit oder Ablehnung des Glaubens an Gott bzw. Götter (Theismus).

Ich sehe mich einfach eher auf der Wissenschaftlichen Seite. Jedes Phänomen hat eine Erklärung. Eben Aktion und Reaktion. Und nur weil wir aktuell noch keine Lösung/Erklärung für die Aktion/Reaktion haben muss da nicht was übersinnliches dahinter stecken. Wir haben einfach noch nicht die Mittel und Wege es zu beweisen.

Mein Lieblingsbeispiel sind da immer die wikinger, die dachten das die sonne und der Mond gegen große Wölfe im Himmel kämpfen weswegen es Vollmond Halbmond sonnenfinsternis ect gab.

Wikipedia schrieb:
Der Fenriswolf ist nicht zu verwechseln mit den Wölfen Skalli und Hati, sie sind seine Zwillingssöhne, die Sonne und Mond über den Himmel jagen und diese an Ragnarök verschlingen werden. Diese Darstellung findet sich nur in einer Quelle, nach anderen verschlingt Fenrir selbst die Sonne an Ragnarök. Geri und Freki sind die Wölfe an Odins Seite.

Wir wissen inzwischen wie es wirklich ist und die ganze mythologie ist verschwunden. Wieso sollte das nicht nach und nach mit den religiösen Geschichten auch passieren.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Sissi Sachsen
Hast mich total überzeugt... :lol:

@Karakan76
Hatte weder vor jemanden zu überzeugen, noch jemandem was einzureden.
Du hast ja gefragt.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten