Welche Book Case könnt ihr empfehlen ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magnoud

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo.

Off- und Onlineläden wie Tedi, 99 Cent Laden, Action, Woolworth, Temu und ähnliche bieten überwiegend Artikel von minderer Qualität an. Damit komme ich zu Handy (Klapp) Hüllen. Tests bringen mich nicht weiter, und die amazon 1-Stern-Rezensionen halten mich auch vom Kauf ab, mögliche Fake Rezensionen hin oder her.

Dieses ist nur eines von zahllosen Klapphüllen.

Handy Hülle

Der Vollständigkeit halber. Ich suche eine Hülle für das Xiaomi Note 14 Pro 5G. Bei welchen 3 Anbietern bis 15 € kann ich bedenkenlos zugreifen ?

Gruß

magnoud schrieb:
Bei welchen 3 Anbietern bis 15 € kann ich bedenkenlos zugreifen ?
Bei keinem, nach meiner langjährigen Erfahrung, sind alle Flipcases bis €20 Mist.
Die sind alle aus Plastik-Leder und nach spätestens einem Jahr übelst abgenutzt und haben an allen Knickstellen Brüche im Material.

Ein Flipcase das taugt, ist aus echtem Leder..

• Danke
Reaktionen: magnoud
Meine Frau hat ein 10 € Book Case für ihr Xiaomi Redmi 9AT und war immer zufrieden. Ein Flip Case ist für mich eine erneute Variante, macht einen guten Handlings Eindruck. Das ist genau das, was mich bei einem Book Case immer gestört hat. Was den Preis angeht, ja, so um die 20 € könnte ich mir auch gut vorstellen.

Wesentlich ist für mich der Falz von Flip/Book Cases. Ist man in der Lage, die Klappe dicht hinten anzulegen, oder ist der Falz dafür zu steif? Bei dem ACCEZZ funktioniert das perfekt. Bei ein paar Book Cases hingegen ging das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das alte Book Case meiner Frau ist (für sie) perfekt, ich dagegen stelle mich immer zu blöd an. Obwohl das nicht Bestandteil der Betreffzeile war, aber ich persönlich tendiere eher zu einem Clip Case. Aber entscheiden muss sie das. Einen Hersteller, incl. Erfahrung habe ich ja nun schon mal genannt bekommen.:thumbup: Ich orientiere mich gerne an Autohersteller, ihr wisst schon, der Mercedes unter den.......Ich vermute, ACCEZZ ist mehr ein VW Golf, als ein Dacia unter den Handy Cases.

magnoud schrieb:
Prima für die Lesebrille. Aber im Zusammenhang mit Phones bin ich dem Begriff noch nicht begegnet.
magnoud schrieb:
Ich vermute, ACCEZZ ist mehr ein VW Golf, als ein Dacia unter den Handy Cases.
Mit 15€ genau im Zielbereich.

@mblaster4711 hat ja nicht unrecht. Es gibt Cases, die man alle 1-2 Jahre ersetzen muss, wenn das Aussehen nicht als Diebstahlschutz dienen soll. Aber das gilt eben nicht für alle Cases unterhalb teurem Echtleder.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Prima für die Lesebrille. Aber im Zusammenhang mit Phones bin ich dem Begriff noch nicht begegnet.
Clip Case: Schreibfehler. Sollte Flip Case heißen. ;)

Zurück
Oben Unten