Welches OS würdet ihr nehmen, wenn es kein Android gäbe?

• 664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Definitiv Symbian, aber leider läuft es aus. Also Jolla OS.

Wenn ubuntu phone os stabiler wird auf alle fälle ubuntu phone.

Schwierig.

Ubuntu Phone, wenn es sich richtig mausern würde.

Ansonsten alternativ Firefox OS, Jolla OS.

WinOS an vorletzter Stelle. Wenn gar nichts mehr geht, dann evtl. iOS.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

olum schrieb:
schau dir mal das nexus mit vanilla android an. das läuft genauso gut, wie ios.

... mindestens so gut und auch besser im Vgl. zu einigen iPhone-Modellen.

JellyBean und KitKat flitzen ... Custom-Roms holen sogar noch mehr Speed raus.

Wieso siehst du denn das beste OS an letzter Stelle und würdest es nur nehmen wenn es nichts anders gäbe ? Ich meine du ziehst OS's vor, die noch garnicht richtig ausgereift sind, für die es kaum Apps gibt usw.

Das zeigt doch nur deine Ablehnung, ich kaufe dir deinen Post jedenfalls nicht ab.

Ich würde wenn es kein IOS gäbe auf Android zurückgreifen bzw. auf WP8.

Greife im Moment ja aufgrund der vielen Probleme und der Unzuverlässigkeit auf Ios zurück, da Android mich nicht glücklich macht.

Das zeigt Ablehnung gegen den Mainstream, ja und sonst nichts ;) Wenn ich mich nicht so an Android gewöhnt hätte oder mein N900 nicht kaputt gegangen wäre, würd ich noch Maemo nutzen :p

Ja klar :D

Wäre er gegen den Mainstream würde ich vermutlich ohne Internet und Mobiltelefon herumlaufen. Naja, mir egal. Hätte er nun genau andersrum geschrieben das er Android echt als letztes nutzen würde, wäre er vermutlich bereits gesperrt aufgrund der vielen Beschwerden. Ich bin raus, genug OT

Jetzt geht das wieder los...iOS auf Teufel komm raus..../ignore...

• Danke
Reaktionen: Maestro85
@ Jume:

Ehm, wie wär's einfach mal zu denken, dass ich schon mal iOS-User war (langjährig) und mir
allein schon die Firmenpolitik und das "Wir sind die Geilsten! Die Besten! Die Innovativsten"-
Gehabe auf'n Senkel geht? iOS ist für DICH das beste OS, nicht für andere. Wäre es für alle
das Beste, würde iOS heute nicht auf einem absteigenden Ast sein und Apple würde auch nicht
so verzweifelt ein gescheitertes Plastik-iPhone auf den Markt schmeißen, um die Massen
vergebens zu erreichen.

Oder noch besser: ich steh nicht so auf die (patentierten) runden "Ecken" des iPhones.

Im Ernst. Als langjähriger iOS-User und technikaffiner Mensch, der auch ein Telefon mit
einem gewissen Gegenwert (Nutzen, Preis) in Relation setzt, erscheint mir Apple einfach
als das letzte Übel zu dem ich greifen würde. Da gebe ich dann auch nicht etablierten
Plattformen ne Chance - der ganze App-Kram ist eh überbewertet ... ob eine Million mehr
oder weniger im Store zu haben sind, man nutzt in der Praxis meist weniger als 20.

Heute ist man übrigens eher "in", wenn man "out" of Apple (= Mainstream) ist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja schau dir Winphone an. Wenn die wenigen Apps , die es gibt, eine miese Qualität aufweisen dann wirst du kaum Spaß damit haben. Ich glaube kaum das die weniger bekannten OS, die du aufgezählt hast, auch nur annähernd so viele Apps haben.

Ich habe hier zwei gleichwertige Mobiltelefone der Firma SAMSUNG als vergleich, auf dem einen befindet sich das Android und auf dem anderen das Win8.
Hierbei finde ich das Design von Win8 sehr gelungen, ist allerdings nichts für den PC Bereich.
Das Design von Android vermittelt ein Heimisches Gefühl, derartige Oberfläche kann ich mir auf einem PC vorstellen und erfreue mich meiner Smartbook-Surfer, Arnova und Neo X7 Geräte.

Dann ganz klar Windows Phone.

@ Jume:

Ungelogen, WinOS mausert sich. Die Metro-UI sagt mir aber nicht so recht zu und mir
fehlt persönlich das Bastel-Erlebnis, die Community (da ist einfach Android/Linux-OS
ungeschlagen) und Individualisierungsmöglichkeiten (Theming etc.) ... die wichtigsten
Apps gibt's mittlerweile unter WinOS auch. Ist also kein starkes Contra-WinOS-Argument.
(aber Microsoft sehe ich als ebenso evil an wie Apple - minimal besser) :-D

Im Play Store wie auch im App Store findet sich auch ne ganze Menge Mist - ja, auch
im App Store. Mich würde iOS allein schon wegen der nervigen Jailbreak-Katz-und-Maus-
Geschichte ankotzen. *zurückdenk*

Wenn es Android nicht geben würde, dann hätte sich, meiner Meinung nach, Symbian weiter entwickelt,das wäre dann mein Betriebssystem.

Mir ist WP8 auch sympathisch, es läuft so super flüssig und macht einfach großen Spaß ! Allerdings.. und das ist ein sehr großes ALLERDINGs...:

Nichts läuft ohne Tricks im Moment, jedenfalls musste ich ganz schön rumtricksen um meine Kontakte aufs Gerät zu bekommen. Ich hatte bis vor kurzen noch ein Lumia 925 und hätte es geliebt wenn die Basics einfach funktioniert hätten. Nachrichten erscheinen nicht direkt, Whatsapp Nachrichten kamen manchmal (komischerweise) sehr verzögert an, andere Male wieder pünktlich.

Es war ein sehr durchwachsenes Gefühl, hatte das Gefühl als würde ich eine Beta Version des Betriebssystems nutzen.

@ Rübennase:

Symbian war auch cool. Hatte es auf meinem 7610 (war glaub ich Symbian
S60 und nicht die abgespeckten Varianten) ... würde Nokia mal mächtig da rein
investieren, würde sich evtl. Symbian auch als OS neben Android etablieren bzw.
seine Marktanteile ausbauen. Nokia ist/war einfach zu kreativlos und erkannte nicht so
wirklich den (Massen)Markt für mobiles Internet. Stattdessen wurden nur die Business-
Leute mit der Communicator-Reihe angesprochen.

@ Jume:

Echt? Keine Art Push-Notifications unter WinOS? Is ja ne üble Sache.
Mich würde unter WinOS auch derzeit das Lumia 925 oder 1020 reizen - die Preise erscheinen
mir aber etwas zu happig. Als Zweitphone wäre WinOS ne Überlegung wert.

Die waren mit Symbian auf dem richtigen Weg,ich hatte das auf meinem Sony Ericsson Vivaz,ist noch garnicht so lange her.. Konnte schon recht viel,war glaub ich Version s65.

wenn ich Samsung mögen würde,könnte man auch Hoffnung in Tizen setzen.

Windows Phone ♤

Ist eigentlich die Lumia-Reihe die einzig nennenswerte WinOS-Lösung?

Gibt's keine (guten) WinOS-Phones anderer Hersteller?

Das HTC 8X ist ein schickes WindowsPhone.

Maestro85 schrieb:
Ist eigentlich die Lumia-Reihe die einzig nennenswerte WinOS-Lösung?

Gibt's keine (guten) WinOS-Phones anderer Hersteller?

Klaro gibt noch andere.Ich habe eine Zeit lang ein HTC 8S genutzt und fand es extrem Cool.Sowohl vom Design (Einzigartig und Auffällig) als auch von der Verarbeitung extrem Gut.Dann gibt es noch den großen Bruder das 8X.Hatte eine Zeit lang das schärste Display und die beste FrontKamera.Und dann gibt es das Samsung Ativ S.Nichts anderes als ein S3 als Windows Phone.Das Design ist halt anders und besser viel besser.Zudem ist das Ativ S ein absoluter Preis - Leistungs Wunder (Kostet ungefähr 200 EUR Neu!!!)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten