Wer hat alles bei dem User revodream ein iPhone se gekauft?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arlen

Arlen

Stamm-User
99
Hallo Zusammen,

leider gibt es hier im Marktplatz wahrscheinlich doch wieder ein schwarzes Schaf...

Ich hatte vor ein paar Tagen bei dem User revodream ein iPhone se gekauft und gleich bezahlt!

Doch statt dem Phone kamen nur konfuse Ausreden...
Mittlerweile haben wir nun drei Fälle bei denen die Sachlage identisch ist.

Sollte es noch mehr Käufer geben, bitte hier melden. Danke!

• Danke
Reaktionen: Chris101 und Scum
Per Überweisung bezahlt? Hoffentlich...
Nicht lange fackeln und direkt Anzeige bei der Polizei machen. Wenn du per Überweisung gezahlt hast, sollte sich ja der Täter schnell ermitteln lassen.

Ja, per ÜBERWEISUNG bezahlt! Er hat bis morgen Zeit den Betrag zurück zu geben.
Wir sind bislang drei Geschädigte. Daher habe ich diesen Thread eröffnet um andere zu "Warnen" und evtl. noch andere User zu finden.

Nicht böse gemeint, aber Gier frisst in dem Fall doch Hirn. Er ist innerhalb von 2 Tagen von 280€ auf 230€ runter gegangen für ein fast neues SE. Wem das nicht spanisch vorkam...

Das ist doch Blödsinn...nicht böse gemeint[emoji6].

Wenn ich die Preise sehe in der Bucht dann war sein Preis schon zum Schluss realistisch. Ich selber habe hier schon zum Teil die Preise innerhalb weniger Tage um 40 € gesenkt...bedeutet also gar nichts!

• Danke
Reaktionen: Chris101
jungermann schrieb:
Nicht böse gemeint, aber Gier frisst in dem Fall doch Hirn. Er ist innerhalb von 2 Tagen von 280€ auf 230€ runter gegangen für ein fast neues SE. Wem das nicht spanisch vorkam...

Arlen schrieb:
...Das ist doch Blödsinn...[emoji6].

...bedeutet also gar nichts!

und ist im übrigen für die Geschädigten nebenbei so gar nicht hilfreich!

• Danke
Reaktionen: Arlen
@Chris101 Danke[emoji106]

@Arlen: Mach einen Eintrag in der Vertrauensliste. Denn dort wird die Warnung jeder Marktplatz-Teilnehmer wiederfinden. Hier geht sie eher unter...
Auch wenn du (und die anderen "Geschädigten") dein Geld oder die gekaufte Ware bekommen. Der Fakt der schlechten Kommunikation mit dem Käufer (konfuse Ausreden, unzuverlässig etc.) wäre mir schon Grund genug, in Zukunft keine Käufe bei Ihm zu tätigen...

• Danke
Reaktionen: Arlen
scorp182 schrieb:
@Arlen: Mach einen Eintrag in der Vertrauensliste. Denn dort wird die Warnung jeder Marktplatz-Teilnehmer wiederfinden. Hier geht sie eher unter...
Auch wenn du (und die anderen "Geschädigten") dein Geld oder die gekaufte Ware bekommen. Der Fakt der schlechten Kommunikation mit dem Käufer (konfuse Ausreden, unzuverlässig etc.) wäre mir schon Grund genug, in Zukunft keine Käufe bei Ihm zu tätigen...
Sehr gute Idee[emoji106] danke für den Tip. Hab's eingetragen.

Arlen schrieb:
Das ist doch Blödsinn...nicht böse gemeint[emoji6].

Wenn ich die Preise sehe in der Bucht dann war sein Preis schon zum Schluss realistisch. Ich selber habe hier schon zum Teil die Preise innerhalb weniger Tage um 40 € gesenkt...bedeutet also gar nichts!

Also die Bucht ist kein Maßstab weil die Leute da "wie neu" Geräte mit total zerkratzten Displays oder vermackten Seiten verkaufen - alles schon erlebt. Manche User hier, mit toller Reputation, sind einfach nicht mit eBay und Co zu vergleichen. "Was drauf steht ist auch drin". Selbst User haben hier schon mal geschrieben, dass sie hier lieber etwas mehr zahlen als bei eBay, dann aber es wirklich dem Zustand entspricht.
Trotzdem viel Erfolg das Geld zurückzubekommen. Betrug wünsche ich keinem.

Ich denke nicht, dass die Diskussion hier zu was Sinnvollem führt. Weitere Geschädigte möchten sich bitte bei @B3nder oder @Arlen per PN melden.

Durch den Eintrag in die Vertrauensliste sollten hoffentlich weitere potentielle Käufer gewarnt sein.

Ich schließe an dieser Stelle.

Grüße
Cua

• Danke
Reaktionen: Arlen und B3nder
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten