Wer hier in diesem Forum hat ein Handy, das älter als 2 Jahre ist?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meines ist jetzt über 3.5 Jahre in Betrieb.
Es löst sich die Rückwand (Bodenplatte?). Aber es und ich müssen weiter durchhalten, weil es noch immer kein kompaktes Spitzenklasse-Smartphone mit Android gibt.

@AxelFH Das würde ich checken lassen, denn es kann sein, dass der Akku defekt ist und sich aufbläht. (nicht ganz ungefährlich)
Gegebenenfalls reparieren lassen, wenn es Dir "am Herzen liegt"...

• Danke
Reaktionen: AxelFH
Huawei P30 jetzt seit 4 Jahren im Betrieb.

Demnächst wird es jedoch gegen ein neues ersetzt.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Pocophone F1 seit September 2018,
LG G4 wird nur noch sporadisch für die Banking App genutzt, der Akku ist hinüber.

• Danke
Hallo zusammen,
ich denke mein Handy das BQ Aquaris X pro habe ich Ende 2019 als Patienten zum flashen mit LineageOS 16 bekommen und dann mal eine zeitlang nicht zu Gesicht bekommen. Keine Ahnung wie alt es dort schon war.
Danach habe ich es irgendwann komplett als Dailydriver bekommen und ist dank @Quallenauge immer noch mein täglicher Begleiter mit LineageOS 20 offizielle Version.
Hoffentlich bleibt das noch lange so, ich habe keine Ahnung was danach kommen soll....
Einmal wurde der Akku in der unendlichen Geschichte gewechselt.
Es ist nicht einfach einen guten Ersatzakku zu finden.
Ich brauche die Handys sehr lange auf.
Es gibt auch noch verschiedene Samsung Galaxy S2 mit mit unterschiedlichen LineageOS Versionen unter anderem auch mit LineageOS 20.
Somit dürfte ich diesem Thread wohl entsprechen......😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mein iPhone 11 ist gute 3 Jahre jung,immer noch, mit selbigen ersten Akku.

Pixel3 XL, Samsung S7, Samsung S4 und HTC DesireHD
Das Pixel3 XL nutze ich noch regelmäßig (Outdoor und als Auto-Navi).
Bei dem HTC ist der Akku mittlerweile am Ende, hält noch 20min. Ich hänge an dem Teil, war mein erstes Smartphone. Es steht in der Vitrine. Die Größe von dem HTC fand ich für unterwegs Klasse, sowas bekommt man schon lange nicht mehr...
Haupthandy derzeit P7P.

Zuletzt bearbeitet:
[OT] Das HTC Desire war auch mein erstes Smartphone (nachdem Palm die Entwicklung verpasst hatte). Und ich hatte zu Beginn Mühe, als ich vom Desire auf mein erstes (von zwei) Sony Xperia Z5 compact umgestiegen bin, weil das Desire etwas kleiner war. (Heute warte ich sehnlichst auf ein Spitzenklasse-Smartphone in der Grösse des Xperia Z5 compact.) [/OT]

Galaxy S3 mini von Januar 2015 als Reservetelefon. Läuft natürlich nur noch über 2G. Mit dem dritten Akku, doppelt so grosses Fremdprodukt.

Zurück
Oben Unten