1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
Schlagworte:
  1. Morgensternchen, 09.05.2019 #1
    Morgensternchen

    Morgensternchen Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Zusammen,
    So viele User würden gerne von WhatsApp zu einem anderen Messengers wechseln, wenn sie die aktuellen Daten von WhatsApp zum neuen Messenger, importierten könnten.
    Da wundert es mich das es noch kein Tool gibt, welches dieses übernimmt.
    Oder gibt es das schon?
     
  2. HerrDoctorPhone, 09.05.2019 #2
  3. Dr.No, 09.05.2019 #3
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Die Frage des TE zielt eher auf ein Migrations-Tool für das Übertragen der Chat-Verläufe in einen Alternativ-Messenger.
     
  4. DocNo82, 09.05.2019 #4
    DocNo82

    DocNo82 Android-Lexikon

    Wäre mir neu, dass es eine Möglichkeit gibt von einem auf einen anderen Messenger zu wechseln und dabei alles mitnehmen zu können.

    Bilder, Videos, Sprachnachrichten etc. können ja direkt aus dem Whatsapp Ordner auf ein Speichermedium kopiert werden, dann hättest die anderweitig gesichert. Aber ob das mit den Chatverläufen auch möglich ist, weiß ich nicht. Aber das switchen von a nach b sollte nicht gehen.
     
  5. HerrDoctorPhone, 09.05.2019 #5
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Guru

    AAAAH!
    Danke, hatte es anders aufgefasst, aber ein Migration Tool? Gibts da was? wäre mir neu...

    VG
    DOC
     
    KarlMarx2 und M4Tr1x haben sich bedankt.
  6. Dr.No, 09.05.2019 #6
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Wie soll das gehen? Man sucht sich ja auch einen Alternativ-Messenger mit E2E-Verschlüsselung. Die Daten müssten dann ja sauber mit dem Chat-Partner synchronisiert werden. Einfach einen harten Schnitt machen und von Null anfangen.
     
    KarlMarx2 und HerrDoctorPhone haben sich bedankt.
  7. KarlMarx2, 11.05.2019 #7
    KarlMarx2

    KarlMarx2 Neuer Benutzer

    Hallo
    frage kann man mit SIMSme auch text an WhatsApp schreiben also an eine mobilnr ?
    Danke
    Karl Marx
     
  8. Raz3r, 11.05.2019 #8
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    @KarlMarx2 Messenger sind untereinander i.d.R. nicht kompatibel. An WhatsApp kannst Du nur über WhatsApp schreiben. Aber so weit ich weiß, kann SIMSme auch SMS senden.
     
    KarlMarx2 bedankt sich.
  9. KarlMarx2, 12.05.2019 #9
    KarlMarx2

    KarlMarx2 Neuer Benutzer

    Danke Raz3r

    also bedeutet das wenn ich auf zwei Handys SIMSme habe könnte ich praktisch kostenlos nachrichten
    über diese zwei Handy versenden oder ?
    KarlMarx2
     
  10. Raz3r, 12.05.2019 #10
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    KarlMarx2 bedankt sich.
  11. KarlMarx2, 12.05.2019 #11
    KarlMarx2

    KarlMarx2 Neuer Benutzer

    @Raz3r

    signal auch mit Festnetz?
     
  12. Raz3r, 12.05.2019 #12
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    Kommt darauf an, was Du unter Festnetz verstehst. Bei einer vorhandenen Internetverbindung (sei es zu Hause im WLAN oder unterwegs im mobilen Internet) ja.
     
    KarlMarx2 bedankt sich.
  13. KarlMarx2, 12.05.2019 #13
    KarlMarx2

    KarlMarx2 Neuer Benutzer

    @Raz3r

    Danke dann muss ich mal schauen ob ich ein und die selbe Telefonnumer auf zwei Handys bekomme.
    Telekomm DSL 16000 mit VOIP

    Danke dir
    KarlMarx2
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Raz3r

    habe es versucht aber der Verifizierungscode von Signal kommt nicht an,
    Tel klingelt nicht
     
  14. Raz3r, 12.05.2019 #14
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    @KarlMarx2 Hat Signal alle Berechtigungen? Die Rufnummer ist korrekt?
     
    KarlMarx2 bedankt sich.
  15. KarlMarx2, 12.05.2019 #15
    KarlMarx2

    KarlMarx2 Neuer Benutzer

    ich komme nur bis zur rufnummerneingabe weiter nicht ,gleich am anfang
    oder hab ich was falsch gemacht?
     
  16. Raz3r, 12.05.2019 #16
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    Kannst Du einen Screenshot machen?
     
    KarlMarx2 bedankt sich.
  17. KarlMarx2, 12.05.2019 #17
    KarlMarx2

    KarlMarx2 Neuer Benutzer

    Hier mal infos

    telefon hat sich aber nie gemeldet weiter komme ich nicht, ich vermute
    mal akzeptiert vielleicht doch blos Mobilnr

    habe testhalber SIMSme installiert klappte auf anhieb , leider ist das SIMSme
    auf dem Wiko Android 4.2 nicht verfügbar im Store
    signal ist auf dem LG 500f mit android 6,0 (Bilder)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2019
  18. Dr.No, 13.05.2019 #18
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Also Signal brauch schon deine richtige Rufnummer. SIMSme wird dabei nicht unterstützt. Daher ist es z.B. auch nicht möglich über die Satellite-APP SMS zu empfangen (was ja Grundvoraussetzung für den Empfang solcher Verifizierungscodes ist), was aber wohl noch kommen soll.
     
  19. KarlMarx2, 14.05.2019 #19
    KarlMarx2

    KarlMarx2 Neuer Benutzer

    OK

    ich habe auf einem Wiko mit einer Handynummer Signal aktiviert
    da ich nur diese Handynummer habe ,wäre es möglich auf einem LG
    Handy mit der selben nummer nochmal Signal aktivieren kann ?

    Ich habe mit meiner Festnetznummer WhatssApp aktiviert das wird aber mit Signalund der selben Festnetznummer nicht nochmal gehen oder ?
    karl Marx2
     
  20. HerrDoctorPhone, 17.05.2019 um 08:33 Uhr #20
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Guru

    War das jetzt OT? Oder habt Ihr jetzt ein Migrations Tool gefunden?

    VG
     
    KarlMarx2 und M4Tr1x haben sich bedankt.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.