Wie kamt ihr auf euren Nick?

kmo

kmo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
In einem anderen Forum gesehen und gedacht. Super Idee, das können wir auch! Also, wie kamt ihr auf euren Nick?

Mein Nick steht für: kmo = KrautMasterOne

Und deiner?
 
I

IceMan87

Experte
Ich habe früher vor über 10-15 Jahren regelmäßig die Call of Duty Reihe im Multiplayer gespielt, auch ziemlich lange in Clans. Dort habe ich schon den Nicknamen "Ice Man" benutzt.

Iceman ist der Spitzname von dem Formel 1 Fahrer Kimi Räikkönen. Dies wurde mehrmals in Interviews erwähnt und da mir dieser so gut gefallen hat, habe ich diesen seit dem übernommen

Zitat aus dem Wikipedia Eintrag:
"Die kühle Art des Finnen in der Öffentlichkeit sowie der Eindruck vieler Beobachter, dass ihn scheinbar nichts aus der Ruhe bringen kann, brachten Räikkönen den Spitznamen „Iceman“ ein."

Wenn ich jetzt darüber nachdenke passt das auch sogar menschlich bzw charakterlich zu meiner Persönlichkeit
 
Skyhigh

Skyhigh

Lexikon
Vor vielen Jahren haben ein paar Kollegen und ich einen Clan in einem Onlinegame gestartet.
Dazu wollten wir passende Nicks haben. Somit hat jeder irgendwas mit Elementen oder ähnlichen Worten genommen.
Damals entstand der Nickname Skyhigh indem ich durchs englischwörterbuch geschaut hab und nichts passendes mit Air gefunden habe. Später Stieß ich auf das Wort "skyhigh" und fand gefallen am Klang. da wir uns in TeamSpeak auch mit den Nicks angesprochen haben sollte es ja auch nach was klingen und Abkürzbar sein (Im TeamSpeak oft mit "Sky" abgekürzt).
Seit dem habe ich den Namen eigentlich überall im Netz. Das allerdings in diversen Abwandlungen da der Name ab und an schon vergeben war.
 
RoliGlitzer

RoliGlitzer

Lexikon
Weil ich täglich meine Roli putze.

Nun sieht sie so aus... :1f602:

Rolex.jpg

 
D

deek

Stammgast
Eigentlich ist mein Nick überall DeeKay. Das sind einfach meine Initialen DK englisch ausgesprochen. Sehr einfallslos ich weiß.
DeeKay war hier schon vergeben, deshalb die Abkürzung deek. Das kann man imho auch gut aussprechen.
 
hellmichel

hellmichel

Inventar
Hellboy war schon vergeben. Dann habe ich halt den genommen. :1f606:
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Eigentlich wollte ich 'Mime' haben, und nun kann ich mich nicht mehr erinnern, ob ich mich einfach nur vertippt hatte, oder ob ich im letzten Moment dachte, dass 'Mimm' lustiger klingt, oder ob Mime schon vergeben war. Und deshalb habe ich Mimm genommen, aber eine besondere Bedeutung hat der Name nicht.

Und wenn es hier irgendwann mal einen Thread mit dem Namen "Was bedeutet der Nick, den ihr eigentlich haben wolltet, aber dann aus irgendwelchen Gründen doch nicht genommen habt" geben sollte, würde ich da dann schreiben, ob Mime eine Bedeutung hat, ob ich gern schauspielere, oder ob auch der Name nur geistreicher Quatsch ist, oder schlimmer, geistloser Quatsch.
 
DocNo82

DocNo82

Experte
Ich hatte damals den Bond Film einen Tag vor einem kleinen LAN mit Freunden gesehen. Da kam dann die Idee. Fand ich lustig. Seitdem nutze ich das meist.
 
iieksi

iieksi

Experte
Mitte 2001, als meine nicht allzu alte IBM Festplatte vom PC plötzlich dieses lustige Geräusch machte und sich dann für immer verabschiedete, war das nicht etwa das Geräusch vom HDD, sondern eher meins --> iieks! :1f631::]
Im Clan eines recht großen Forums damals, in dem man sich Avatare erstellen lassen konnte, lief ich als [AVT]iieks!8( herum, wurde aber im TS meistens mit iieksi angesprochen. Das hab ich der Einfachheit halber hier übernommen.
War ne tolle Zeit, danke Avatarteam :wubwub:
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Stephen King ist drauf gekommen und hat nebenher noch mein Herz für Fantasy geöffnet.
 
C

CaptainGreybeard

Neues Mitglied
Schon als Kind fand ich Piraten ziemlich cool, besonders der berühmte britische Freibeuter Edward Thatch (fälschlich oft "Teach") alias Captain Blackbeard hatte es mir angetan. :1f60e:

Da mein Barthaar inzwischen aber nicht mehr dunkel, sondern eindeutig grau ist und ich keine Lust hatte und habe, meine Barthaare schwarz zu färben, habe ich mich für den Nick "Captain Greybeard" entschieden. ;)
 
M

M4Tr1x

Gast
Vom Film Matrix (für mich der beste Film aller Zeiten), bisschen im Hackerstyle und fertig wars :1f602:
 
Hermes

Hermes

Experte
Meiner kommt ganz sicher nicht von dem gleichnamigen Transportunternehmen.

Ich weiß immer nie so recht was ich als Nichname nehmen soll und überlege mir immer Spontan was.
Also hab ich den einen oder anderen Götternamen durchprobiert und Hermes war noch frei..
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Meinen Nickname nutze ich seit 1999 und war damals der erste Name, der mir in dem Sinn kam, als mir der ursprüngliche Nick "Orang Utan Klaus" nicht mehr zusagte :]
 
Schotti

Schotti

Lexikon
So... nun "amtlich" :blink-old: Schotti! :1f44c:
(Danke @B3nder) :1f44b:

Schotti durch "Schottern" in Schweden (mit der Enduro) entstanden. Sowie auch Scotty damals - Hoi Andy! :1f44b:
Und weil Schotti "damals" (2012) vergeben war, die leichte Abwandlung bisher. :o

Weil Sch@tti immer mal wieder falsch interpretiert wurde :tongue: nun richtig gestellt. ☘
Gruß
:blink-old: Schotti
Schotti.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
balu_baer

balu_baer

Inventar
Aaaaaaaaaaaaah, oooooooh .... also muss ich mich umgewöhnen ... Schätti :1f606: Ich gehörte auch zu dieser Truppe :1f44d:
 
Oben Unten