Wie viel Speicherplatz benötigt ihr am Androiden (und wofür)?

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Meh.azn

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,

mir ist gerade spontan diese Frage gekommen, weil ja jeder unterschiedliche Ansprüche hat.

Ich komme mit 16GB mehr als gut aus, weil ich keine Musik/Filme/Spiele auf dem Handy habe. Ansonsten habe ich auch nur Apps installiert, die ich wirklich nutze und keine Spielereien. Dazu kommen halt (zahlreiche) Bilder.

Dass man 32 GB vollbekommt, kann ich mir auch noch irgendwie vorstellen, wenn man sein Smartphone ausgiebiger nutzt.

Aber mich würde mal interessieren, was denn die ganzen Leute mit 64GB z.B. machen? Die ganze Musik-Bibliothek mitbringen? Apps installieren, die einem sagen wo der beste Friseur/Bäcker/Metzger ist? #nooffense :D

Dann legt mal los :D Tschö
 
Hi,

ich habe ein Z2 mit 16GB Internem Speicher, und einer 32 GB Speicherkarte. Insgesamt habe ich den Speicher nie komplett belegt. Aber es ist schon so, dass ich eine ganze Menge an Musik und auch schon mal Filme (wie kürzlich auf Geschäftsreise) mit mir rumschleppe. Da ist es gut, wenn man einfach noch Kapazitäten hat. Oder dann eben noch Platz hat, um Apps zu probieren (Navi-Apps mit vielen Karten oder so).
Ich komme mit weniger aus, aber schön ist es schön, mehr zur Verfügung zu haben.
 
Auf meinen Smartphones reichen mir eigentlich insgesamt 16GB, weil ich ausser offline Karten und etwas Musik nichts drauf habe. Auf meinen Tablets darf schon mehr, 32GB + den internen Speicher und hin und wieder wird noch ein USB-Stick zur Unterstützung angeschlossen.
 
Mir reichen ebenfalls 16 GB. Mehr gibt auch mein Handy nicht her :). Habe hauptsächlich Musik von Spotify, offline Karten für Deutschland und ein paar Bilder drauf. Spiele habe ich nur 2-3 Stück drauf, dafür einige nützliche Tools mehr als viele andere.

Mache ich zu viele Videos bei einer Veranstaltung, oder brauche so mal mehr Speicher, schließe ich noch einen USB Stick mit 32 GB an und kopiere einiges drauf. Der USB Stick hat dazu extra einen Micro USB Stick. Praktische Sache :)
 
Hab derzeit 16gb intern und ne 64gb Karte zusätzlich im Handy.

40gb sind belegt :D
 
Nö Musik und Filme ^^
 
Habe auch nur 16gb intern Speicher. Die reichen mir aus, ist mit paar mp3 und Bildern belegt. Zu viele Daten erschweren nur das Smartphone :lol: :laugh:
 
Mir reichen 16gb auch locker für alles wichtige ;)
 
16 intern + 32 SD reichen für 75 Apps plus Offline Navi plus 3000 Mp3 + ca. 10 Filme um im Flugzeug die Zeit tot zu bekommen
Bilder synce ich bei WLan mit onedrive damit ich mit dem BlackBerry und dem Note3 immer auf gleichen Stand bin. Mit dem Lappi hat man dann auch die Bilder usw. was man halt so synct :)
 
Hab 64 GB internen Speicher und werde diese auch nie wirklich vollbekommen. 32 GB würden mir auch reichen, aber Apple bietet ja nur noch 16, 64 (zum gleichen Preis wie für die 32 GB) und 128 GB Versionen.

Habe kaum Musik drauf, Apps sind es auch nicht sonderlich viele und Bilder werden ohnehin direkt in die iCloud hochgeladen damit sie auch auf meinem MacBook verfügbar sind.

Theoretisch würden mir wahrscheinlich auch 16 GB reichen, aber habe lieber zuviel als zu wenig Speicher
 
Ich habe 8 GB intern, 2 GB davon sind frei. Dann noch 16 GB als externe SD-Karte. 13 GB sind frei. Darauf gehen alle Fotos und wenig Musik. Keine Filme, die schaue ich nur Online. Mir reichts so, ist OK. Wichtiger ist das monatliche Datenkontigent, zur Zeit 1,5 GB. Und das ist eigentlich zu wenig für mich.
 
Zurück
Oben Unten