heinzl
Enthusiast
- 11.664
Ich mal wieder
mit meinem Sony 5, alles unbearbeitet.
Heute habe ich mal Tourist in Grimma gespielt:
Pöppelmannbrücke vor und während der Flut August 2002:

heutiger Zustand:

Dann ging es am rechten Ufer der Mulde flußaufwärts auf einem Wanderweg der ehemaligen Bahnstrecke Wurzen-Grimma u.Bf-Glauchau, die durch die Sprengung der Muldebrücke 1945 durch die Wehrmacht unterbrochen wurde.

Das Gymnasium St.Augustin

Weiter zu Hängebrücke an der Gattersburg, die 2002 auch betroffen war:

dann auf der anderen Uferseite zum Rathaus am Markt, was 2002 auch ganz schön im Wasser stand:

Damit sowas nicht wieder passiert, wurden umfangreiche Hochwasserschutzmaßnahmen gebaut, wie auch dieses Tor:

Die Wappensäule auf der Pöppelmannbrücke:

Die historischen Bilder sind natürlich nicht von mir
mit meinem Sony 5, alles unbearbeitet.Heute habe ich mal Tourist in Grimma gespielt:
Pöppelmannbrücke vor und während der Flut August 2002:

heutiger Zustand:

Dann ging es am rechten Ufer der Mulde flußaufwärts auf einem Wanderweg der ehemaligen Bahnstrecke Wurzen-Grimma u.Bf-Glauchau, die durch die Sprengung der Muldebrücke 1945 durch die Wehrmacht unterbrochen wurde.

Das Gymnasium St.Augustin

Weiter zu Hängebrücke an der Gattersburg, die 2002 auch betroffen war:

dann auf der anderen Uferseite zum Rathaus am Markt, was 2002 auch ganz schön im Wasser stand:

Damit sowas nicht wieder passiert, wurden umfangreiche Hochwasserschutzmaßnahmen gebaut, wie auch dieses Tor:

Die Wappensäule auf der Pöppelmannbrücke:

Die historischen Bilder sind natürlich nicht von mir

Ende Oktober 2010 gekauft meine ich, müsste ich hier im Forum mal nachschauen, war EarlyAdopter damals. 

Dachte da will mich was stechen weil es gepikst hat... daher instinktiv abgestreift und dann auf dem Boden gesehen. Nach der Foto-Session kam er wieder an(siehe Video)... mochte mich wohl. 

Daher habe ich mich ja darüber gewundert...