H
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Habe mich von @Randall Flagg ein bisschen inspirieren lassen, da ich heute eh in die Biblio wollte habe ich flux nach dem Autor Murakami im Online-Bestand gesucht und bin auch fündig geworden. Da ich einiges für SciFi übrig habe und mir die leicht poetische Kurzbeschreibung gefallen hatte, habe ich das Buch dann heute nachmittag dort mitgenommen. 

. Gestern kam die 8-fach-Relais-Erweiterung per Post und ich hab da schnell Mal was zusammengefrickelt. Mir ist die Wifi-Anbindung des Sonoff für meine Bewässerungsautomatik zu unsicher (WLAN fällt durch Mesh-Neuordnung der Fritzbox ab und zu Mal kurz aus), so dass ich lieber kabelgebunden bleibe. Was bleibt da dann übrig, wenn man nicht viel Geld für KNX-Hardware ausgeben möchte? Man bastelt sich was eigenes Zusammen. Der Arduino wird per BuschJäger-Ankoppler mit Daten gefüttert und der Arduino bringt die Relais zum Schalten. Status-Rückmeldung werden dann zurück auf den KNX-Bus gesendet ... und damit man auch sieht, ob der Arduino noch lebt, wird einmal die Stunde ein Heartbeat/Keepalive auf den Bus gedonnert