Zeigt her eure Errungenschaften!

• 7.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@martinfd Bitte nicht aufhalten. :lol:

• Haha
Reaktionen: martinfd
Da mein 1,5 Jahre altes Poco X6 leider keine eSim Funktion hat, wir aber bald in die USA fliegen. Habe ich mir einen eSim Adapter bestellt. Mein Arbeitgeber hat eine Kooperation mit der Firma, wodurch man bei Kauf in 1-2 Wochen 70% vom Kaufpreis zurück bekommt. Für 15€ macht damit wohl nichts falsch. Habe tatsächlich auch überlegt die Omni Karte zu kaufen, lohnt sich aber wohl nicht, da mein nächstes Smartphone wahrscheinlich eine E-Sim Funktion besitzt. Sofern Poco sich beim X8 oder F8 mal dazu durchringt 👍 Karte soll sogar schon morgen kommen, erst gestern bestellt gehabt.

Anhänge

• Screenshot_2025-06-19-19-54-03-396_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_2025-06-19-19-54-03-396_com.google.android.gm.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: M--G, Exilbonner, martinfd und eine weitere Person
Im Kampf gegen Fliegen beim Essen draußen hat Frau Exilbonner aufgerüstet:

PXL_20250619_184627416.MP.jpgPXL_20250619_184445030.MP~2.jpg

Bin bei solchen China-Gadgets eher skeptisch....

• Danke
Reaktionen: iieksi, kingoftf, martinfd und 2 andere
endlich 'nen Dokumentenscanner... ADS-4300N. Sauschnell, und das mit der Cloud ohne PC bringe ich ihm auch noch bei!

• Danke
Reaktionen: balu_baer, martinfd, Exilbonner und eine weitere Person
War bei OTTO im Angebot: 15,-€ 😉

PSX_20250621_130111.jpg

• Danke
Reaktionen: iieksi, M--G, omah und 3 andere
Forstnerbohrer-Satz von Fisch, war gerade im Angebot bei Amazon Deutschland, selbst mit Versand günstiger als vom spanischen Amazon.
Die Bauhaus-Bohrer sind nach drei Löchern stumpf und verbrennen das Holz, anstatt Löcher zu bohren.
Nicht die oberste Preisklasse, da kostet dann ein Bohrer schon mehr als der 5er-Satz, aber wohl schon sehr gute Qualität.

Anhänge

• Snapshot_2025-06-23_21-26-02.png
    Snapshot_2025-06-23_21-26-02.png
    341,8 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: iieksi, martinfd, M--G und 2 andere
Mini Bohrständer für die Akkubohrmaschine, scheint laut dem Tester (der bei anderen Artikeln auch mal "keine Empfehlung" ausspricht, als durchaus objektiv bewertet) wesentlich besser (genauer) zu sein, da aus Aluminium, als die billigeren Plastikdinger von Ali oder Amazon.
Natürlich wahrscheinlich kein Vergleich zu den 300 Euro Dingern von Fisch und Woodpeckers, aber für meine Belange sicherlich völlig ausreichend, nette Möglichkeiten, schräg zu bohren, mittig zu bohren, und mobil sogar problemlos senkrecht zu bleiben.
Außerdem durch die Rinne auch für rundes Material zu nutzen, um dort mittig durchzubohren.
Die große Standbohrmaschine wird also mit Nachwuchs beglückt.

[60,98€ 43% OFF] ENJOYWOOD Verbesserte präzise Holz-Multi-Winkel-Bohrführung mit Griffen und Positionierungsblöcken Lochstempel-Locator mit einstellbarer Bohrhöhe Lochöffner für DIY-Bankmöbelpositionierungs-Handwerkszeuge Holzbearbeitungswerkzeuge from Werkzeuge on banggood.com

Anhänge

• Snapshot_2025-06-24_16-29-29.png
    Snapshot_2025-06-24_16-29-29.png
    198,6 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: iieksi, M--G, martinfd und eine weitere Person
Pneumatischer Wagenheber für zu Hause.
Der mitgelieferte Scherenwagenheber ist doch eher wackelig.
Hatte zuvor einen hydraulischen, der aber inzwischen undicht wurde und es immer spannend war, ob ich das demontierte Rad wieder montieren konnte, der alte Wagenheber sackte nach einer Weile immer ein paar Zentimeter runter.
Ich muss wohl die Bremsklötze am Fiat wechseln, die Verschleißanzeige macht lustige Geräusche 🤣

Anhänge

• Screenshot_2025-06-25-13-36-49-077_com.google.android.documentsui-edit.jpg
    Screenshot_2025-06-25-13-36-49-077_com.google.android.documentsui-edit.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: iieksi, martinfd, Exilbonner und eine weitere Person
Für die Stiche die mich jedes Jahr quälen. IMG_20250625_153644.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: iieksi, VampirKing, pueh und 4 andere
Gerade beim niederländischen Nonfood-Discounter Action für erstaunliche 6,95€ in den Einkaufskorb gelegt

PXL_20250626_123211057.jpg

Erwartungsgemäß natürlich ohne UWB, aber ideal für mein ständig im Haus verlegtes Schlüsselbund....

• Danke
Reaktionen: iieksi, M--G, Queeky und 4 andere
Gestern Nachmittag bestellt, heute Mittag geliefert 🥳🥳🥳

IMG_20250627_125145.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Busterk, Queeky, Exilbonner und 6 andere
Auch wenn ich weder Content Creator noch Influencer bin, aber kann man ja immer mal gebrauchen.

IMG_1037.jpeg
IMG_1041.jpeg

Hab mir nun den Insta360 Flow 2 Pro im KI-Bundle mit dem MagSafe-Halter gekauft. Schönes Teil. Funktioniert soweit auch sehr gut. Ich muss aber sagen, dass mir der DJI Osmo Mobile 7P etwas besser in der Hand lag. Beim Flow 2 Pro bekomme ich nach ca. einer halben Stunde echt fast einen Krampf in der Hand. Unter anderem liegt das wohl auch am frontseitigen Joysitck samt umlaufendendem Touchkranz und dem dahinter angeordneten Zoom-Rad. Beim Osmo Mobile 7P sind diese Bedienelemente zum einen leicht dezentriert und zum anderen sogar seitlich angeordnet. Und auch der Griff hat eine echte Fingermulde, die dem Flow 2 Pro leider fehlt.

Die Insta360 App ist ganz gut gemacht, wobei ich mich frage, warum einige Seiten nur hell und andere nur dunkel angezeigt werden können. Warum kann man die gesamte App nicht auf einen Dark Mode umschalten? Und recht häufig werden einem auch englische Hinweise und Bedienelemente in der deutschen Oberfläche angezeigt. Sowas mag ich ja eigentlich gar nicht.

Warum ich den Flow 2 Pro trotzdem dem Osmo Mobile 7P vorziehe? Zum einen gefällt mir das ausziehbare Dreibeinstatif besser, denn es steht sicherer auf dem Boden als das des Osmo Mobile 7P. Und dadurch, dass jedes Bein einzeln ausziehbar ist, ist man einfach noch viel flexibler bei der Aufstellung. Weiterhin kann man den KI-Tracker beim Flow 2 Pro eben auch mit dem MagSafe-Halter nutzen, was beim Osmo Mobile 7P nicht geht. Und der Flow 2 Pro kann im seine Griffachse endlos rotieren.

Von der Verarbeitung her sind beide Gimbals sehr ähnlich. Die silbernen Teile des Teleskops sind bei beiden aus Kunststoff und auch sonst gibt es kaum offenliegende Metallteile. Aber der Kunststoff wirkt bei beiden insgesamt hochwertig und stabil.

Den Rest musss ich die nächsten Tage erkunden.

• Danke
Reaktionen: Queeky, Exilbonner, martinfd und 4 andere
Neuer Rucksack mit Rückenventilation, nachdem ich beim letzten Ausflug ohne fast gestorben bin.

Anhänge

• osprey.png
    osprey.png
    633,9 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Queeky, Exilbonner, martinfd und 3 andere
@Exilbonner Hab diese Teile schon im Fliegen Vergnügungspark gesehen. Die Fliegen sollen da voll drauf abfahren. :lol:
Werden unter Insidern auch als "Fliegen Kettenkarrussel" gehandelt.

• Haha
Reaktionen: martinfd und Exilbonner
Neues Futter für die PS5, direkt am Wochenende gezockt, habe lange gezögert wegen dem Preis, aber das Remake ist fantastisch.IMG_20250630_223545.jpg

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, M--G, balu_baer und eine weitere Person
'zeigen' ist schlecht, aber Girokonto (BBVA) mit mehr Zinsen als beim Tagesgeld, 3,5% (nur wenn man geworben wird und jmd. wirbt, 3,0+0,25+0,25) - und das für ein ganzes Jahr! Und Cashback gibt's auch nochmal 3%, kann man mitnehmen...

Kein Ref-Link, 'Werbernummer' nur auf nette diskrete Anfrage :)

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
balu_baer schrieb:
Gestern Nachmittag bestellt, heute Mittag geliefert 🥳🥳🥳

Anhang anzeigen 1348475
Würdest du mir verraten welche Tastatur das im Hintergrund ist? Die sieht ja mindestens genau so edel aus wie das Gerät im Vordergrund. :1f60d:

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und balu_baer
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, omah, martinfd und 3 andere
Zurück
Oben Unten