Akku-Ladevorgang startet stark verzögert und bricht wiederholt ab

imparator66

imparator66

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo an alle,

bei mir hat der Fehler angefangen mit folgenden Symptomen. Ich schließe das Telefon an und es lud nur bis 93%. Dann funktionierte mal der Turbocharge mal wieder nicht. Habe neues Netzteil und neues Kabel gekauft und es änderte sich gar nichts. Im Moment läuft es noch kurioser. Ich schließe das Smartphone an das Netzteil und es passiert gar nichts. Dann irgendwann nach ner Stunde oder länger fängt es plötzlich an zu laden und hört dann wieder auf und wenn ich das Bildschirm entsperre fängt er wieder an zu laden. Dann hört er wieder auf zu laden und ich muss den Stecker mehrmals raus und rein stecken und er lädt.

Das scheint mir kein Hardware Fehler zu sein. Denn bei einem Hardware Fehler könnte man mit etwas Druck oder mit Bewegung des Ladekabels erreichen, das er lädt. Die Ladebuchse ist total sauber und das Kabel und das Netzteil ist neu.

Kann man da etwas machen? Habt Ihr auch so einen Fehler?
 
Ich hatte Gleiches beim alten Tab. Bei mir war die Lösung zu warten bis das Akku komplett leer ist und das Gerät ausgeht. Dann im ausgeschaltetem Zustand mind. 12 Stunden aufladen, vom Ladekabel trennen und dann erst einschalten. Bei mir musste ich den Einschaltknopf etwas länger als gewöhnlich halten, bzw. mehrmals probieren. Wenn jetzt das Akku wieder geladen ist - Glück gehabt (wie ich😃). Nachdem ich das 3x so gemacht habe, gibt es bei mir keine Ladeprobleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: imparator66
Exakt das gleiche Problem habe ich jetzt auch. Sonst lade ich das Handy immer abends so mit 35-45% am Wochenende musste es dann Mal auf 19% runter und seit dem bekomme ich es nur noch mit dem turbo Charger voll geladen. Ein normales Ladegerät lädt nur noch bis 89% und hört dann einfach auf.
 
  • Danke
Reaktionen: imparator66
@Achtern Meins musste ich jetzt einschicken. Hat gar nicht mehr geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
imparator66 schrieb:
@Achtern Meins musste ich jetzt einschicken. Hat gar nicht mehr geladen.
Das hört sich ja nicht so gut an... Gut dann werde ich das Mal beobachten und wenn es gar nicht mehr läd einschicken müssen. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: imparator66

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
982
wald66
W
smacksmash
Antworten
0
Aufrufe
302
smacksmash
smacksmash
G
Antworten
16
Aufrufe
2.167
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten