Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

App aus Ordner starten > nach Beenden wieder in Ordner

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App aus Ordner starten > nach Beenden wieder in Ordner im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

TheKommander

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe seit heute das Poco F2 Pro und hatte vorher ein bisschen ein älteres Handy. Deshalb verzeiht mir bitte diese Frage, falls es mittlerweile einfach Standard ist und gar nichts mit dem Handy zu tun hat.

Mich stört es nur etwas, dass wenn ich eine App, welche auf dem Homescreen in einem Ordner liegt, starte und dann später beende, dass dann erstmal einmal weiterhin der Ordner offen ist, in dem die App liegt und man dann meistens manuell in den Hauptbildschirm wechseln muss. (nochmal auf die Zurück-Taste drücken)

Kann man dies eventuell umstellen? Ich würde gerne automatisch auf dem Hauptbildschirm landen.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank
Oli
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@TheKommander Schon in den Einstellungen des Launchers nachgeschaut? Die lassen sich öffnen, indem du auf dem Homescreen eine leere Fläche gedrückt hältst, bis sich ein Menü öffnet.

Ich kann dir nicht genau sagen, ob und wie es dort einzustellen ist, da ich nicht dieses Gerät besitze. Aber allgemein wäre das der erste Weg.
 
freibooter

freibooter

Experte
TheKommander schrieb:
Kann man dies eventuell umstellen? Ich würde gerne automatisch auf dem Hauptbildschirm landen.
Im Poco Launcher lässt sich das meines Wissens nicht ändern. Das ist allerdings auch völlig normales Launcher-Verhalten, die meisten anderen machen es nicht anders. Erst das zweite Mal Home-Taste/-Geste (oder halt auch "Zurück") bringt den Nutzer zum Hauptbildschirm.

Allerdings kannst du jeden beliebigen anderen Launcher nutzen, evtl. ist Nova konfigurierbar genug um das Verhalten zu ändern (ich hab's noch nie versucht).
 
F

Firedance1961

Lexikon
@TheKommander
Beim Nova Launcher hat man unzählige Optionen für die Ordner Einstellungen und dessen Verhalten, zudem würde ich immer die Gestensteuerung nutzen, wenn du den Nova Launcher testest und er gefällt die, empfehle ich die Pro Version für ein paar Euro zu kaufen, da nur in der Pro Version einige Zusatz Optionen (wie zb. Benachrichtigung an dem App Symbol) verfügbar sind. Da man beim Nova Launcher die App Symbole verbergen kann, ist es vielleicht nicht erforderlich Ordner zu erstellen, nach einem Versuch konnte ich feststellen, das nach dem schließen einer App sich auch der Ordner schließt.
 
Ähnliche Themen - App aus Ordner starten > nach Beenden wieder in Ordner Antworten Datum
14
0
4