App Battery Bar wird trotz Ausnahmen immer beendet - was habe ich übersehen?

K

kropi

Gesperrt
453
Hi Leute!

Ich nutze seit einigen Jahren die App Battery Bar. Auf meinem Mi Max 2 habe ich sie schon genutzt, dann auf A2 Lite und Mi Max 3. Auf allen funktioniert sie. Nur auf dem neuen Poco F2 Pro habe ich es noch nicht geschafft, daß die App dauerhaft angezeigt wird.
Ich habe bisher (wie üblich) in den Entwickler-Einstellungen die MIUI-Optimierung deaktiviert, die App in den Akku-Einstellungen vom Energiesparen ausgenommen. Autostart darf sie selbstverständlich auch.
Dennoch wird sie ab und zu einfach beendet, leider ohne erkennbaren Grund, sprich es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum. Manchmal läuft sie stundenlang, dann wieder ist sie eine Viertelstunde, nachdem ich sie neu gestartet habe, wieder aus.

Jemand eine Idee, wo ich noch schauen könnte bzw. was ich übersehen haben könnte?
 
Schau mal bei der App unter Sonstige Berechtigungen und aktiviere diese.
Akkuoptimierung ist die raus, sagst du.
 
@kropi

Könntest du ggf. den Unterschied der von Dir genannten Betriebssystemen nennen ?
Also welches Betriebssystem auf welchem Gerät war/ist.

Hintergrund meiner Frage ist , dass mit zunehmender Version , der DOZE Modus der Geräte nicht mehr Apps unterstützt,
die mit einem Timer arbeiten. (Da nutzt auch keine Akkueinstellung)

Diese werden rigeros beendet - und deine Version scheint noch aus dem Jahre 2019 zu stammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Xiaomi, zumindest Mi Max 3 (welches ich bis zum F2 Pro genutzt habe) und F2 Pro beide Android 10 und MIUI 12. Sonstige Berechtigungen waren auf dem "alten" Max 3 sogar weniger erteilt.

Auf die App-Version habe ich wohl keinen Einfluss. Das mit dem Timer klingt allerdings für mich nicht logisch, da - wie gesagt - die Zeiten, wann sie beendet wird, total unterschiedlich sind.

Kennt jemand eine vergleichbare Alternative, die funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser dem Umstand , dass die App-Version Android 10 nicht unterstützt (steht in den Beschreibung des Entwicklers)
fällt mir nur noch die Möglichkeit ein, MIUI aufs letzte Update zu setzen ( 12.0.3 )
Das hast du wahrscheinlich schon gemacht.

Ansonsten hat das Poco F2 Pro restriktivere Anforderungen im Kernel.
Dann kannst du dagegen nicht wirklich etwas tun .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzte die Battery Bar App auch und Sie funktioniert tadellos.
Meine Einstellungen: Autostart an, Sonstige Berechtigungen alle erteilen und Energiesparmodus keine Beschränkungen.
 
@Fischlefreund: interessant. Wirklich alle (es gibt fünf) sonstigen Berechtigungen? Auch "Startbildschirmverknüpfung"?
 
Ich habe alle 5 Berechtigungen auf immer erlaubt gesetzt. Ob alle erforderlich sind habe ich nie ausprobiert.
Jedenfalls funktioniert die App auf meinem Poco F2 Pro einwandfrei.
Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme damit. Mit diesen Einstellungen ist aber alles bestens.
 
@kropi
Ja die müssen bzw sollten an, sowie ich oben schrieb
 
@rene3006
Das wären dann:
? - Startbildschirmverknüpfung
x - Anzeige auf dem Sperrbildschirm
x - Zeigen Sie Popup-Fenster an, während Sie im Hintergrund arbeiten
x - Popup-Fenster anzeigen
+ - Dauerhafte Benachrichtigung

Die sind jetzt so bei mir eingerichtet, wie hier angegeben. So waren sie auf dem Mi Max 3 auch eingerichtet. Alles andere macht meinem Verständnis nach auch wenig Sinn, oder?
 
@kropi
Richtig
 
Ok. Selbst wenn ich alle Rechte (außer Startbildschirmverknüpfung, das wäre wirklich absurd) vergebe, wird die App irgendwann beendet.

Deshalb die Frage:
Kennt jemand eine Alternative? Ich will eigentlich nur einen in vier Farben geteilten Balken, der oben abläuft und dessen App mir keine Tracker o.ä. aufhalst.
Es muss im Grunde nichtmal ein Balken sein, Hauptsache deutlicher als das systemeigene Batterie-Symbol.
 
Das funktioniert auch mit der "Navbar Apps" von Damian Piwowarski und der Smart Nav Bar von Yogesh Dama aus dem Playstore.
Nur das der Balken da unter in der Navigationsleiste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi
Danke, aber das ist mir dann doch des Guten zu viel. Das Gerät hat ja AMOLED, ich habe extra auf Dark umgestellt, weil mich die ansonsten helle Leiste unten nervt. Die dann noch komplett in bunt? Nee, lieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch nur den Batterybalken unten einblenden ohne der bunten Navi Leiste.
Das geht bei beiden Apps einzustellen.
 
Mhmm. Trotzdem doof, ich schaue nunmal nicht nach unten. Ein eingefärbtes Batterie-Symbol würde mir reichen, wäre an der richtigen Stelle und dezenter.
Die eine Alternative mit so einer Bar (Energy Bar von IJP) habe ich selbstverständlich gefunden, aber laut Exodus mit Trackern. Sowas kommt mir für eine simple Akkustandanzeige nicht auf's Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn du nicht auf die Navileiste schaust, dann weiß ich auch nicht weiter. Mehr Apps dazu fallen mir im Moment nicht ein.
 
Die Systemeigene Bar am oberen Rand über die gesamte Displaybreite kommt nicht infrage? Oder Prozentanzeige?
 
Prozentanzeige ist zu klein. Die Balken-Anzeige vom System wird mir merkwürdigerweise nicht angezeigt, auch wenn ich sie auswähle und einen Neustart mache.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
623
nokiaman
N
P
  • Pocohunters
Antworten
3
Aufrufe
807
Pocohunters
P
Marcel
Antworten
10
Aufrufe
1.142
Zentrum
Zentrum
Zurück
Oben Unten