App Lock funktioniert nicht - ist das ein bekannter Fehler?

C

Charlyki

Neues Mitglied
1
Hallo, folgende Frage: ich habe bisher zwei App Lock Apps ausprobiert, weder die werkseitig installierte noch meine aus dem Playstore installierte funktioniert, obwohl ich die Apps richtig eingestellt habe. Muss ich bei meinem Poco irgendwas einstellen, entfernen oder was auch immer? Wer weiß Bescheid? Vielen Dank schon mal
 
Hallo @Charlyki

du meinst damit, dass du damit Apps sperren möchtest, so daß bei Zugriff darauf der FPS oder das Passwort abgefragt wird, oder? Ich nutze dazu die MIUI/Xiaomi-eigene Systemapp und die funktioniert auch einwandfrei.
Erzähl mal, wie du vorgehst und was dann beim Öffnen der Apps passiert. Wichtig wäre auch zu wissen, welche Systemsperre du nutzt und welchen Launcher
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich möchte Apps mit PW oder Fingerprint sperren. Hatte ich vorher auch immer. Nun mit meinem neuen Poco funktioniert es nicht. Es war bereits ein Applock vorinstalliert, das konnte ich einrichten, trotzdem öffnenten sich die Apps. Dann habe ich die App probiert, welche ich beim anderen Handy immer hatte - leider dasselbe Ergebnis. Die Apps lassen sich korrekt einrichten, aber nichts wird gesperrt.
Launcher? Hab ich nichts geändert. Systemsperre? Was meinst du genau damit? Sorry, bin wohl kein Profi. Wie heißt deine Xiaomi-eigene Systemapp? Meinst du den Lock App - Smart App Locker? Genau der geht eben nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab den App Locker nochmals neu installiert, Handy neu gestartet. Die Apps, welche ich gesperrt habe, werden im Applocker als gesperrt angezeigt und trotzdem kann ich sie problemlos öffnen. Ist mir ein großes Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze dafür das systeminterne Tool
Einstellungen-Apps-Appsperre
Alle Apps, die ich hier anwähle, lassen sich ausschliesslich über den Fingersensor entsperren.
ich würde an deiner Stelle alle zusätzlich von dir installierten Applocker deinstallieren, das Gerät einmal neu starten und dann unter diesem Menüpunkt die gewünschten Apps auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank, das hat funktioniert, juchhuuuu
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

Marcel
Antworten
10
Aufrufe
1.135
Zentrum
Zentrum
f.h.73
  • f.h.73
Antworten
5
Aufrufe
1.861
f.h.73
f.h.73
D
  • dirk.online
Antworten
6
Aufrufe
1.765
dirk.online
D
Zurück
Oben Unten