Bildschirmzeit und AoD setzen sich ungewollt zurück

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DommeCookie

Gast
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit dem Gerät meiner Freundin. Wir haben uns beide beim selben Händler zwei Poco F2 Pro bestellt. Es ist mein erstes Xiaomi, hatte vorher jahrelang iPhones und bin von dem Gerät hin und weg.

Vorhin erzählte mir meine Freundin das sich ihre Bildschirmzeit am Smartphone fast immer nach genau 24h umspringt und wieder den StandardWert nimmt. Genauso die Option bei eingehenden Benachrichtungen, das stellt sich ebenfalls immer mit um auf Standard.
ich habe dieses Problem nicht, bei mir bleibt alles so wie ich es eingestellt habe.

Woran könnte das liegen? 😕

Hallo @DommeCookie
Herzlich Willkommen im AH-Forum
Als erstes würde ich mal unter den Einstellungen nachsehen, ob ihr beide die gleiche Rom nutzt bzw auf gleichem Update-Level seid. Auch wenn ihr die Geräte beim selben Händler gekauft habt, ist das keine Garantie für eine 1:1 Übereinstimmung
Das zurück setzen der Bildschirmzeit wäre eventuell ein Indiz für eine neuere MIUI 12 Rom, dort wird die Akkustatistik nach 24 Std ebenfalls zurück gesetzt
Den Hinweis mit den Benachrichtigungen musst du näher erläutern

• Danke
Reaktionen: DommeCookie
Hallo @sGässje
vielen Dank schonmal für die freundliche Begrüßung und deine Hilfe.

Habe gerade mal bei den Einstellungen geschaut und die sind eigentlich identisch.
Beide SP haben MIUI Global 12.0.2.

mit der Benachrichtigung meine ich z.B. wenn eine WhatsApp Benachrichtigung kommt und der Bildschirm ist aus. Ich habe dort eingestellt das das Bildschirm aufhellt, bei ihr erscheint dort eine Animation.
(siehe Einstellungen/ Immer eingeschaltetes Display/ Bei eingehender Benachrichtung)

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Schade, eine ungleiche Rom wäre ein Ansatz gewesen. Mal warten, was von anderen User noch rein kommt

• Danke
Hallo @DommeCookie
Ich habe den Titel etwas umgestaltet, ist so etwas aussagekräftiger
Das Problem besteht nach wie vor?

• Danke
Hallo @sGässje
ja kann man gerne so stehen lassen, danke. 😄
Es hat sich jetzt bisher seit 2 Tagen nicht mehr zurückgesetzt. Ich wollte, sollte es nochmal passieren das Gerät selbst mal zurücksetzen. Ich berichte weiter...😌

@DommeCookie
Das Problem liegt an MIUI 12. Haben glaube ich alle Xiaomi Smartphones mit MIUI 12. Meine Mi 10 auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für deine Nachricht @hausratte
Seltsam ist nur das bei meinem Gerät dieses Problem nicht auftritt, sondern nur bei meiner Freundin.
Dann hoffe ich mal das das mit einem Update gefixt wird.

Ist das dann wirklich ein bestätigter Bug?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Dafür gibts keine Erklärung, bei mir lief Bluetooth ohne Problem und jetzt kannst du es vergessen, da hilft kein Neustart und nicht dabei lief alles ohne Probleme.

AOD verschwindet manchnal ganz, Rechteverwaltung spinnt, usw.

• Danke
Zurück
Oben Unten