Bitte was bedeutet dieses Zeichen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pocohunters

Neues Mitglied
2
Hallo, mir kommt es so vor als nach dem Update auf das 13er ich auf einmal diese Zeichen immer wieder habe?(Video Symbol, ganz oben links im Foto)

Zudem ist mir aufgefallen wenn ich Signal nutzen und auf Sprachnotitz drücke ein kurzes tauschen hörbar ist!

Sind das sehr komisch, hast sich da was an den Einstellungen geändert? Wo kann ich dieses Symbol wieder abbestellen?
Bzw. Dieses Rauschen abstellen?
Hast wer jemand einen Rad dazu?
Vielen lieben Dank LG

Anhänge

• Screenshot_2022-06-12-13-53-44-911_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2022-06-12-13-53-44-911_com.whatsapp.jpg
    638,5 KB · Aufrufe: 217
Zugriff auf Kamera

Das sind neue Indikatoren um zu Symbolisieren, das etwas Zugrif auf Kamera oder Mikrofon hat.
Diese Indikatoren sind so lange zu sehen, bis die App, welche Zugriff drauf hat, die Nutzung beendet.

Also bei sprachnachrichten sollte es nach Ende der Aufzeichnung auch wieder verschwinden, bei Bildern/Videos nach dem Schießen der Bilder/Videos bzw schließen der Kamera-App.

Dank diesem Indikator kannst du z.B sehen, wenn eine App im Hintergrund versucht dich auszuspionieren.
Wenn du diese Indikatoren siehst, OHNE das du wissentlich Kamera/Mikro nutzt, ist die Wahrscheinlichkeit groß das im Hintergrund drauf zugegriffen wird.

Bei Laptops und Nachrüst Webcams ist das anzeigen der Verwendung mit einer Status-LED schon lange Standard, bei Smartphones war es bisher nicht so. Google hat in Android nun diese Funktion auf OS Seite implementiert.

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Antworten;-)

Zurück
Oben Unten