Empfehlungen zu Hüllen und Taschen für das Poco F2

@rostock27 es kommt häufig zu Fehlversuchen, das ist schon etwas nervig. Ich werde nochmal versuchen, meinen Daumen mit einer 360°-Drehung einzuscannen, wenn's nicht klappt, dann ist es eben so. Mir ist der Schutz des Displays dann schon mehr wert und es gibt auch noch die Gesichtsentsperrung, die funktioniert super. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NSX02 schrieb:
mit einer 360°-Drehung einzuscannen
Nachtrag: Es funktioniert fehlerfrei 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@NSX02 Danke für die Antwort und deinen Test. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: NSX02
@rostock27 gerne. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rostock27
NSX02 hier Mal bitte das versprochene Bild.
 

Anhänge

  • IMG_20200917_111804.jpg
    IMG_20200917_111804.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: DanX
@rostock27 das sollte eigentlich nicht so sein, aber warte einfach mal ab, vielleicht verschwindet das.
 
@DanX das ist das beigelegte Case
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Danke dir 👍

Ich hatte mir erst das hier bestellt (ein Silikon Case):
ORNARTO Hülle für Poco F2 Pro, Transparent Soft TPU: Amazon.de: Elektronik

Problem:
Die Ecke an der Frontkamera hält nicht, da es vorne quasi offen ist und die ausfahrbare Kamera nicht umrandet. Sonst wäre dies das perfekte Case. Hatte schon überlegt, ob ich doppelseitiges Klebeband auf 8x8mm zuschneide und in die Ecke klebe..

ProblemPocoCase.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
DanX schrieb:
Die Ecke an der Frontkamera hält nicht, da es vorne quasi offen ist und die ausfahrbare Kamera nicht umrandet. Sonst wäre dies das perfekte Case.
Nein, wäre es höchstwahrscheinlich nicht. Denn ich hab jetzt bereits drei Cases mit Steg vor der Frontkamera durch (Spigen Rugged Armor, Arabby Carbon und Nillkin Frosted Shield) selbst beim ultradünnen Nillkin beeinträchtigt der Steg die Bilder der Frontkamera deutlich.

Alle sorgen für eine deutlich sichtbare "Vignettierung" am unteren Bildrand. Das Nillkin, trotz dünnstem Steg, sogar noch am schlimmsten, weil ich den Fehler gemacht, es in sonst sehr schickem metallischen Blau zu bestellen - es reflektiert das Licht genau in die Kamera.

Aber es hat wohl einen guten Grund, weshalb das Original-Case keinen solchen Steg aufweist, die Kamera hat schlicht fast Null-Toleranz was den Abstand zur Gehäuse/Case angeht.

Auf Grund der sonst unschlagbaren Dicke und Haptik habe ich das Nillkin jetzt noch einmal in schwarz bestellt (sind ja nur ca. 4€ bei AliExpress) und schaue, ob das Problem damit gering genug ist, es zu ignorieren. Und sonst werde ich wohl zu Schere und Schleifpapier greifen und das Problem damit lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@freibooter Also ich kann bei der Kombination Frontkamera und dem Spigen Rugged Armor keine Foto Beeinträchtigung feststellen. Bin mit dem Case sehr zufrieden.
 
Die Beeinträchtigung ist definitiv vorhanden und in zahlreichen Lichtsituationen auch deutlich sichtbar, bei schwarzen Hüllen wie dem Rugged Armor aber nicht so ausgeprägt wie bei reflektierenderen Hüllen. Wer auf komplett unbeeinträchtigte Qualität bei der Frontkamera Wert legt, sollte eine Hülle ohne Steg nehmen.

Beim Spigen hätte ich das Problem aber in der Tat weitestgehend ignorieren können, da hat mich die schlicht die enorme Dicke bei dem ohnehin bereits dicken und schweren F2 Pro gestört - und die enorme Lippe nervte bei Wischgesten.


Zur Illustration ein Sofa-Selfie mit blauem Nillkin Frosted Shield im Anhang. Der Blaustich ist natürlich auffälliger als beim schwarzen Spigen.
 

Anhänge

  • IMG_20200919_174512.jpg
    IMG_20200919_174512.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Hat jemand eine passende Folie/Glas als Kameraschutz im Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob nur ich das Problem habe. Aber die Spigen Hülle verursacht bei mir auf der Rückseite des Geräts Abdrücke, die nur sehr sehr schwer wieder weg gehen. Es geht um diese "Rillen" auf der Innenseite des Covers. Hat noch jemand das Problem gehabt?
 

Anhänge

  • IMG_20201005_112835.jpg
    IMG_20201005_112835.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 129
Zeig mal bitte noch von deinem Gerät die Rückseite. Welche Farbe hast du?
 
Hey, das kann ich grad mangels weiterer Kamera leider nicht.Ich habe die graue Variante. Ein wenig muss ich mich natürlich korrigieren. Die Abdrücke entsprechen natürlich den "Vierecken", welche auf dem Gerät direkt aufliegen. Die Rillen sind ja nicht direkt am Handy
 
@smacksmash das ist bei mir auch so, ich habe auch das Poco F2 Pro in grau.
Ich glaube nicht, dass das schlimm ist.
 
@smacksmash

Ich habe die gleiche Hülle und auch das Problem mit den Abdrücken auf der Rückseite bei meinem F2 in Electric Purple.

Bisschen eigenartig mit der Rückseite. Eigentlich dürfte es bei Glas ja nicht so schnell zu irreversiblen Abdrücken kommen. Habe jetzt die Originalhülle montiert. Hatte erst überlegt es zurück zu schicken, aber da ich es eh immer mit Hülle benutzen werde, fällt das ja nicht weiter auf. Seltsam ist es trotzdem.

Gruß

Soudard
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
957
sam|droid
sam|droid
F
Antworten
6
Aufrufe
1.292
medion1113
medion1113
medion1113
Antworten
23
Aufrufe
5.576
FedExpress1992
F
Zurück
Oben Unten