Farbe Benachrichtigungs-Punkt an Apps

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Farbe Benachrichtigungs-Punkt an Apps im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
K

kropi

Gesperrt
Hi Leute,

eigentlich einfache Frage:
Kann man die Farbe des Benachrichtigungs-Punkt an Apps ändern? Der ist bei mir grün, und z.B. am WhatsApp-Icon ist der dadurch nicht besonders auffällig.
 
Empfohlene Antwort(en)
NSX02

NSX02

Ambitioniertes Mitglied
@kropi wenn du auf dem Startbildschirm auf einer freien Stelle gedrückt hälst, wählst du unten "Einstellungen", dann "Mehr" und unten bei "Benachrichtigungsplaketten" kannst du auswählen, ob Benachrichtigungen mit einem Kreis oder einer Nummer angedeutet werden. Wie man die Farbe ändert, weiß ich nicht, dies geht wahrscheinlich nur mit einem neuen Launcher. Bei OnePlus gibt's deutlich mehr Anpassungsmöglichkeiten.
 
Alle Antworten (6)
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
das ist sicher Launcher-abhängig und daher wäre es nützlich zu wissen, welchen du nutzt
 
K

kropi

Gesperrt
Na den originalen, was sonst, wenn ich nichts dazu schreibe? Und der blöde Punkt ist nicht nur grün, sondern abhängig von der Haupt-Farbe des Icon, bei Threema ist er schwarz. Und somit auch kaum erkennbar.
 
NSX02

NSX02

Ambitioniertes Mitglied
@kropi wenn du auf dem Startbildschirm auf einer freien Stelle gedrückt hälst, wählst du unten "Einstellungen", dann "Mehr" und unten bei "Benachrichtigungsplaketten" kannst du auswählen, ob Benachrichtigungen mit einem Kreis oder einer Nummer angedeutet werden. Wie man die Farbe ändert, weiß ich nicht, dies geht wahrscheinlich nur mit einem neuen Launcher. Bei OnePlus gibt's deutlich mehr Anpassungsmöglichkeiten.
 
K

kropi

Gesperrt
Danke, das war's! Stellt man um auf "Nummer", so wird dieser Kreis rot und drin steht halt die Zahl der Messages. Deutlich besser im Wortsinne!

Und @sGässje Ja, die Möglichkeiten werden immer vielfältiger, insofern hat Deine Nachfrage ihre Berechtigung. Aber wenn jemand nichts dazuschreibt, gehe ich grundsätzlich von einer Standard-Konfiguration aus, sonst müßte man ja bei jeder Frage jedes Detail erfragen, so viele Möglichkeiten wie es mittlerweile gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
kropi schrieb:
Ja, die Möglichkeiten werden immer vielfältiger, insofern hat Deine Nachfrage ihre Berechtigung. Aber wenn jemand nichts dazuschreibt, gehe ich grundsätzlich von einer Standard-Konfiguration aus, sonst müßte man ja bei jeder Frage jedes Detail erfragen, so viele Möglichkeiten wie es mittlerweile gibt...
du hast also jetzt sehr deutlich mal eines der Highlight im Job eines Moderator gesehen. Fragt man zuwenig bzw setzt zuviel voraus, wird man schon mal empört zurecht gewiesen. Fragt man zuviel, ist man kurz vor der Steinigung. 🙃
 
K

kropi

Gesperrt
@sGässje Ich bin Admin in einem Forum eines anderen Hobby. Ich frage gar nicht, ich setze voraus.😄
 
Ähnliche Themen - Farbe Benachrichtigungs-Punkt an Apps Antworten Datum
28
0
1