Galerie - Fotos wiederherstellen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese80

Diese80

Neues Mitglied
4
Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Nach dem langsam mein Speicherplatz knapp wurde und ich bisher kein Backup eingerichtet hatte, wollte ich meine Alben aus der Galerie speichern (internalstorage/..../owner/.....albenname oder so ähnlich. Hatte es mit Kabel an den PC angeschlossen und da ich "sauber" arbeiten wollte :D *dummgelaufen* wollte ich die Alben erst in einen "ordner" im selben Pfad packen und dann nur einen Ordner rüberziehen. Also einen neuen Ordner erstellt und benannt "Fotos 2024" und einige Alben dort reingepackt..... nach dem sie dort anscheinend übertragen wurden, waren sie auch aus dem ordner weg - und im selben Moment war auch der Ordner "Fotos 2024" weg....Ich habe jetzt alle erdenklichen Ordner auf dem Android Handy durchgeschaut - auch mit "suchen" - auch in der Galerie befinden sich die "gepackten" Fotos nicht mehr. Papierkorb leider auch nicht. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, wie ich die Fotos wiederherstellen kann. Wenn ich dieses Mal die Fotos gesichert habe, stelle ich ein Backup ein (y) Danke vielmals im Voraus

• Danke
Reaktionen: okandroboy
Mit welcher App hast du denn diese Dateioperationen durchgeführt? Logisch klingt das wirklich nicht.

Aber wenn auch der Speicher als frei angezeigt wird, sind sie auch weg.

• Danke
Ich hatte es direkt im Explorer gemacht - so ein Mist. Räume gerade meine NAS um und wollte schnell mal auch das Handy aufräumen - sind zwar nur! 15 GB aber trotzdem ärgerlich

• Danke
Windows-Explorer? Ah, das ist natürlich ungünstig. Das Protokoll dafür ist Mist. Deshalb auch verdammt langsame Datenübertragung und häufige Abbrüche.

Wie sieht denn die Speicherverwaltung auf dem Smartphone aus? "Fehlen" die 15GB dort?

• Danke
ja, weil ich eh gerade am Speichern und umschieben war, war das halt am Einfachsten und wird ja auch immer als die "sichere & einfache" Lösung bei chip.de etc genannt. Ja, ich glaube wirklich, dass der Speicherplatz freigegeben wurde. Naja, leider habe ich mich schon damit abgefunden bzw. hoffe, dass es vielleicht teilweise bei google fotos meines Mannes gelandet ist. Da war manchmal eine automatische Übertragung, die ich eigentlich an vielen Geräten unterbunden habe, aber irgendein Gerät trotzdem mit google archiviert. *fingercrossed* *neverchangearunningsystem*

• Danke
Reaktionen: okandroboy und midoni
@Diese80
Oje, das ist übel. Verstehen tu ich das auch nicht. Was mir dazu einfällt, sind die "Fotos wiederherstellen"-Apps. Aber ob die was bringen, wenn sie erst "nachträglich" installiert werden, weiß ich nicht 😳

Zurück
Oben Unten