MIUI V12.2.3.0.RJKEUXM stable (Android 11) wird ausgerollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese Art Kommentar halte ich für nicht zielführend!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Raz3r
Das mit den App-Symbol-Plaketten funktioniert beim Poco Launcher immer noch nicht, trotz erneuten Update.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht das System neu aufzusetzten und keinen anderen Launcher zu installieren.
Leider ohne Erfolg.
Oft zeigt der Poco nichts oder altes Zeugs auf dem Startbildschirm an.
Alle Einstellungen sind gesetzt.
Hatte auch schon den Poco gelöscht und nur den Nova drauf. Funktioniert aber auch da nicht.
Der Fehler muss tiefer im System stecken.
Werde mich wohl nach einer anderen Software umsehen müssen.
Habt Ihr einen Tipp als alternative Rom?
 
  • Danke
Reaktionen: kgott
@freibooter
Vorweg:
Berechtigte und konstruktive Kritik ist selbstverständlich immer zulässig und auch gewünscht.

Bei Aussagen wie u.A.
freibooter schrieb:
Manchmal denkt man echt, dass die Mods hier in ihrem Leben noch nie ein Handy in der Hand hatten und von der Materie absolut null Ahnung haben.
frage ich mich dann aber doch, was genau das soll?

Wenn Du mit einer Maßnahme eines Mods nicht einverstanden bist oder diese nicht nachvollziehen kannst, bist Du herzlich eingeladen, alles sachlich zu hinterfragen und/oder einen Vorschlag zu machen, wie es Deiner Meinung nach besser oder anders gelöst werden könnte.

Das alles kann mit einem sachlichen Hinweis im Thread oder auch per PN gemacht werden. Ob Beiträge wie die Deinen zielführend sind, musst Du für Dich selbst entscheiden. Hier sind sie in der Art nichts anderes als OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Fulano, MSDroid und eine weitere Person
@Oxomondo danke dir. Ja was ist schon Feherfrei? Komme mit dem Poco Launcher nur eben nicht klar! Der kann ja nix!!!
Sonst funktioniert die 12.2.4. so einigermaßen.
Bin halt seit Jahren den Nova gewohnt und den kann man sich einstellen wie man möchte.
Schon mehrere Apps aufeinander legen fehlt mir beim Poco und oder mehrere in einer Reihe. 5x6 ist ja ein Witz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r schrieb:
frage ich mich dann aber doch, was genau das soll?
Ehrlich?
Hier kommt ein Mod in einer Nacht-und-Nebel-Aktion und wirft wahllos und völlig unsinnig Beiträge in ein Unterforum, in dem sie so offensichtlich nichts zu suchen haben, dass jeder Forenneuling das auf Anhieb erkennen kann (oder nicht, denn er würde wohl nie auf die Idee kommen in einem Modding Forum nach OTA Updates, einfachen Bedienungstutorials oder Teardowns zu suchen) und du hängst dich hier an einem kurzem Satz auf, in dem ich auf mildeste und freundlichste Art und Weise an der Kompetenz des Verantwortlichen gezweifelt habe (noch nicht einmal direkt, sondern absichtlich nur indirekt).
Und natürlich tust du das in deiner Kapazität als Mod ohne den Fehler zu korrigieren oder den Korrekturwunsch überhaupt nur anzudeuten?
Und das soll dann zielführend sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kgott
freibooter schrieb:
Und das soll dann zielführend sein?
Zielführend wäre es gewesen, dem entsprechenden Kollegen eine PN zu schreiben in der kurz und sachlich aufgezeigt wird, wo vielleicht etwas schief gelaufen ist. Gerne auch mit einem Vorschlag, wie man das hätte anders/besser lösen können. Das wäre dann intern angeschaut worden, man hätte sich kurz abgestimmt, enstprechend reagiert und die Sache wäre erledigt.

Aber öffentlich in einem Thread einem Kollegen, auch wenn es nur indirekt ist, (völlig OT) die Kompetenz abzusprechen, ist das genaue Gegenteil.

Da es auch, wie bereits gesagt, absolut nicht zum Thema gehört, werden weitere Kommentare dahingehend unmittelbar gelöscht. Was das Verschieben angeht, so werden wir uns das natürlich noch einmal ansehen.

Und nun wieder zurück zum Thema, bitte.

Gruß
MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Fulano, Xanoris und 2 andere
MSDroid schrieb:
Und nun wieder zurück zum Thema, bitte.
Ok!
Wer hat dieses tolle Custom-ROM schon installiert?
Funktioniert Google Pay nach dem Bootloader Unlock noch?
Wie steht's um Widevine?
 
@freibooter Custom-ROM....das gefällt mir!
Google Pay funktioniert bei mir auch mit geöffneten Bootloader.
Widevine? Schaue keine Videos bei Netflix und Co.
 
@Fischlefreund
Servus,

Bin auch Nova User, ich bin jetzt zwangsweise auf Standard launcher umgestiegen.. war bei mir alternativ zum Poco Launcher mit drauf...

Hier kann ich im Handy Einstellungen>Startbildschirm die Raster Funktion frei wählen (ich hab 5*7)... Dann noch auf Mi App drawer Umstellen und es läuft alles... Natürlich kein Ersatz aber alternativ übergangsweise schon benutzbar... Verstehe nicht warum alle dann den Poco launcher wollen 🤔
 
@gHD leider stürzt der Mi Launcher bei mir immer ab. "Mi Launcher wird wiederholt beendet"
Ich muss den MI mal als alleinigen Launcher versuchen. Dazu muss ich aber den Poco erst wieder herunter schmeißen.
Sonst scheint der Mi vielseitiger zu sein.
Ein Versuch ist es aber auf jedenfall mal Wert.
Vielen Dank für den Tipp.
Leider ist der aber auch ewig nicht aktualisiert worden. (2.2019) Macht daher auch nicht so den guten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fischlefreund

Ah okey ich hab den Poco Launcher mit Titanium Backup eingefroren 🤔 aber der Mi Launcher läuft erstaunlich gut bei mir... Null Probleme gesten Steuerung geht auch perfekt, deswegen hab ich umgestellt.
Xiaomi.eu 12.2.2. stable
 
Zuletzt bearbeitet:
gHD schrieb:
Bin auch Nova User, ich bin jetzt zwangsweise auf Standard launcher umgestiegen.. war bei mir alternativ zum Poco Launcher mit drauf...
Was? Welche Geräte- und Firmwareversion hast du genau? Ist der MI-Launcher wirklich als System-App (oder Stubb) vorinstalliert? Lässt er sich vollständig nutzen (mit Google Feed und als Task-Switcher)?

Ich kann's mir fast nicht vorstellen, das Fehlen des MI-Launchers war immer einer der größ0ten Nachteile der Poco-Geräte.

Fischlefreund schrieb:
@gHD leider stürzt der Mi Launcher bei mir immer ab. "Mi Launcher wird wiederholt beendet"
Das ist auch eigentlich das zu erwartende Verhalten - ich wundere mich gerade über @gHD s Aussage und bin unglaublich neugierig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gHD schrieb:
Xiaomi.eu 12.2.2. stable
Ah, Custom-ROM nicht Stock - so wird ein Schuh draus. Jo, mit Xiaomi.EU ROM geht sowas.

Hier geht's aber um die offizielle, unveränderte Firmware. Und auf der fehlt der MIUI-Launcher leider komplett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Die Stichelein müssen nicht sein, bitte Beitrag 107 beachten. MSDroid
Edit:
Okey dann bin ich falsch hier 🤗 sorry


Bin gerade in der Arbeit aber Task switchen geht jetzt ohne Probleme...wenn ich nach Links switche kommt leider nur Microsoft News wenn du das meinst? Konnte ich bis jetzt nicht umstellen, hab mir Google Icon auf den Startbildschirm gelegt und geh darüber zu Google Schlagzeilen, wenn du Google Feed damit meinst? 🤔 Bin bisschen überfordert mit den Begriffen

Gesten Steuerung geht aber wie gesagt und keine Abstürze

Siehe Fotos
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-13-14-15-24-828_com.keramidas.TitaniumBackup.jpg
    Screenshot_2021-01-13-14-15-24-828_com.keramidas.TitaniumBackup.jpg
    169 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_2021-01-13-14-15-38-571_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2021-01-13-14-15-38-571_com.miui.home.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_2021-01-13-14-15-55-419_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2021-01-13-14-15-55-419_com.miui.home.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_2021-01-13-14-17-09-868_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-01-13-14-17-09-868_com.android.settings.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben, du nutzt eine Custom-ROM und keine offizielle Firmware. Das ist für diese Diskussion um die Probleme der Original-Firmware leider nicht hilfreich.
 
Vom Umpfang her macht der MI Launcher einen guten Eindruck. Was mich als erstes stört, das er nicht aktualisiert wird. Warum???
Laut Google PlayStore ist das letzte Update vom 23.02.2019, das geht ja gar nicht!!!
Dann natürlich das er ständig abstürzt, was der Version 12.2.4 geschuldet ist.
 
Fischlefreund schrieb:
Dann natürlich das er ständig abstürzt, was der Version 12.2.4 geschuldet ist.
Nein, das ist der Tatsache geschuldet, dass er in den offiziellen Poco-Firmwares absolut keinerlei Systemintegration hat und daher schlicht nicht nutzbar ist. Das wird sich wohl auch nicht ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Link zur Telegram-Gruppe mit den System-App Updates wurde durch einen Mod samt zugehöriger, erklärender Info entfernt. Eine andere Quelle ist mir nicht bekannt.

Ich bin auch kein Telegram-Fan aber bei Xiaomi-Software gibt's meist schlicht keine andere Quelle. Selbst die offiziellen, internationalen Betatests werden bei Xiaomi über Telegram-Gruppen abgewickelt.

Ein Verbot von Links zu diesen Gruppen auf diesem Board ist mir neu und sicherlich nicht zum Vorteil der Nutzer, zumindest nicht von Xiaomi und Poco-Nutzern.

Noch ein Beispiel, wie man durch Übermoderation Informationen vernichtet und technische Diskussionen sabotiert. Ich bin hier raus, hab mal wieder die Schnauze voll. Mehr als absolut oberflächliche Diskussion ist hier offensichtlich schlicht unerwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: freibooter - Grund: Bitte keine Links zu Telegram Gruppen - MSDroid
Wir haben uns dieses Thema noch einmal angeschaut.
Leider ist es beim zusammenfügen nicht nur im falschen Forenbereich gelandet, sondern es wurden auch Versionssprünge und Regionen (EUXM MIXM) nicht differenziert.
Wir haben das Thema nun geschlossen, da mittlerweile Versionssprünge vorhanden sind.

Bitte eröffnet für die neuen Versionen/Regionen entsprechend eigene Themen.

Um zukünftig bei Problemen und Updates unterscheiden zu können, bitten wir euch die Version und Region bei eurer Frage ggf. auch in der laufenden Diskussion mit einzubeziehen.

Es wäre prima wenn, so wie hier schon prima begonnen, am Thementitel zu erkennen ist um welche Region und Version es sich handelt.

Auch uns kann schon mal der eine oder andere Beitrag durchrutschen und wird dann nicht in das richtige Thema verschoben, oft wird von uns sogar als "Serviceleistung" ein entsprechend neues Thema mit den vorhandenen Beiträgen erstellt.

Festzuhalten bleibt:
Mit Kritik, sachlich an der richtigen Stelle vorgebracht, können wir umgehen.
Wie ihr verbringen wir hier im Forum ausschließlich unsere Freizeit. Da ist, genau wie ihr alle es verdient, ein respektvolles miteinander Grundvoraussetzung um hier für euch nicht nur Ordnung zu schaffen, sondern eben auch mit Spaß und Freude diese "Arbeit" auszuführen.

Beste Grüße euer
Xiaomi Mod-Team
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und TheMissingLink
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
107
Aufrufe
9.808
freibooter
freibooter
freibooter
Antworten
18
Aufrufe
1.856
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
O
Antworten
246
Aufrufe
18.475
Oxomondo
O
Zurück
Oben Unten