Neustart nach Update endet immer im Fastboot modus

P

pp1809a

Neues Mitglied
12
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich kann einfach keine Updates mehr installieren, nach dem Herunterladen und dem Neustart lande ich immer nur im Fastboot Modus. Den kann ich zwar verlassen, nur dann kommt immer die Meldung Update fehlgeschlagen...
 
Mal versucht manuell Update Paket auswählen und dann flashen von internen Speicher?
 
@Astronaut2018 Tja, wenn ich wüsste wie das geht...
 
Mach mal Screenshot von deiner Miui Version.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Astronaut2018 Liegt bei
 

Anhänge

  • IMG_20210717_182451.jpg
    IMG_20210717_182451.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Tippe paar mal auf die 12.
Dann kommt ein erweitertes Menü, wo du Update Datei manuell auswählen kannst.
Die Update Datei musst du runterladen und muss die gleiche Bezeichnung haben wie die auf dem Screenshot und muss im internen Speicher liegen.
Dann auswählen und flashen.

12.2.5 stabil musst du laden.
Ist die Version EEA?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Astronaut2018 Das ist dann wohl das Menü, und wo lade ich die alte Version herunter?
 

Anhänge

  • IMG_20210717_183255.jpg
    IMG_20210717_183255.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Astronaut2018
Ja, das ist das Menü.
Wie heißt der Code Name lmi?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Was???
 
@Astronaut2018 Ich dachte, es muß genau die selbe Version sein?
 
Nein, höher geht immer.
Es muss nur die gleiche Rom sein.
EEA (EUXM)!
Und nicht Global (MIXM).
Immer die drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und pp1809a
@Astronaut2018 Okay, startet wieder im Fastboot Modus... Ich geb's auf, dann bleib ich halt in der alten MIUI Version, hilft ja nix 🤷 Trotzdem danke für die Hilfe 👍
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Astronaut2018
pp1809a schrieb:
@Astronaut2018 Okay, startet wieder im Fastboot Modus
Dann hilft entweder ein Werksreset oder Wipe Data im Recovery oder flashen der Fastboot Rom mit dem Mi Flash Tool. (mit Datenverlust!)

Ist der Bootloader offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Astronaut2018 Klingt für mich alles nach chinesischen Dörfern 😅 Wie gesagt, ich lass des jetzt so. Früher oder später kauf ich eh das nächste Model. Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit diese nervige Meldung, daß ein Update vorliegt, dauerhaft auszuschalten?
 
pp1809a schrieb:
Wie gesagt, ich lass des jetzt so.
Nicht gut, wegen den Sicherheits Patches.
Es muss ja eine Ursache haben.
Ich habe 2 Xiaomis und keine Probleme.
Versuche nochmal, letztes Update Paket herunterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: pp1809a
@Astronaut2018 Tja, mir wäre es auch lieber, es würde funktionieren. Hab gestern bereits den ganzen Tag damit verbracht meine Apps und Dateien wieder draufzuspielen. Des brauch ich nicht wieder, vor allem nur um zu festzustellen, daß es ohnehin wieder nicht geht... Okay, dann gibt es wohl keine Möglichkeit diese Update Meldung wegzukommen. Schönen Sonntag noch und danke für Ihre Zeit. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Astronaut2018
@pp1809a
@Astronaut2018
Ich hatte vor paar Tagen nach dem letzten Update auf dem Poco F2 Pro auch massive Probleme mit dem Smartphone... hing sich so alle 30 Minuten auf - Startbildschirm, Display an/aus... fast wie eine Endlosschleife. Mit Neustart ging's dann wieder - bis zum nächsten Mal. Hab dann schließlich einen Werksreset gemacht (machen müssen) 😳, seitdem läuft's wieder sehr fleißig 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
okandroboy schrieb:
einen Werksreset gemacht (machen müssen)
Hab ich in Post #14 geschrieben.
Da sind die Möglichkeiten erwähnt. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Astronaut2018
Oha 😳 - stimmt 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
785
gbm31
G
L
Antworten
5
Aufrufe
613
rene3006
R
B
  • Bender1982
Antworten
2
Aufrufe
451
Bender1982
B
Zurück
Oben Unten