Per WLAN auf TV streamen verhindert mobilen Datenempfang auf dem Poco F2

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Per WLAN auf TV streamen verhindert mobilen Datenempfang auf dem Poco F2 im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
O

okandroboy

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin ich einfach zu blöd? Wenn ich von meinem Poco F2 Pro auf den TV übertragen möchte (über Cast), geht das nur mit WLAN. Das funktioniert auch. Nur hab ich dann das Problem, daß, wenn WLAN aktiviert ist, ich nicht über mobile Daten empfangen kann.

Wenn ich aber z. B. Filme streame (und die am TV anschauen möchte), wär's für mich besser, wenn ich das über mobile Daten und nicht über WLAN machen würde. Gibt's dafür jetzt keine Lösung oder mach ich irgendeinen Fehler? 🥴
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Also wenn ich das richtig versteh, möchtest du mit mobilen daten einen Film vom Handy auf den TV Streamen?
Wenn ja, sehe ich da keine Möglichkeit.
Welcher TV hat schon Mobile Daten?
Lasse mich aber gerne belehren...
Aber wieso nicht über WLAN?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
okandroboy schrieb:
Nur hab ich dann das Problem, daß, wenn WLAN aktiviert ist, ich nicht über mobile Daten empfangen kann.
Wie ist das gemeint? Wenn du per WLAN auf den TV streamst, ist ja nicht deine komplette verfügbare Bandbreite ausgelastet, du müsstest dennoch parallel Daten empfangen können, sowohl über WLAN als auch über mobiles Netz.
 
O

okandroboy

Fortgeschrittenes Mitglied
@Scodera
Genau. Ich hab momentan kein WLAN 😳 😭😆
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@TheMissingLink
Hm... 🤔 Also bisher war's so, daß ich, wenn ich WLAN eingeschaltet hatte, konnte ich ohne Probleme das Smartphone auf dem TV wiedergeben. Nur eben geht dann kein Empfang über mobile Daten 😐 geht nur entweder WLAN oder mobile Daten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Scodera
@TheMissingLink
Es ist mir gerade - dank euren Antworten - gekommen, daß man doch auch beides einstellen könnte... Hab jetzt probiert :smile: im Entwicklermenü kann man Mobile Daten dauerhaft (auch mit WLAN) aktivieren 🤩 damit müßte es dann gehen. Danke nochmal 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Per WLAN auf TV streamen verhindert mobilen Datenempfang auf dem Poco F2 Antworten Datum
7
17