Rückkopplung bei Videoanrufen

D

DonHermesto

Neues Mitglied
2
Moin,
Ich bin seit vier Wochen Besitzer eines Poco f2 .
Das Telefon gefällt mir soweit ganz gut.
Das einzige was mir aufgefallen ist ,ist die im Titel beschriebene Rückkopplung bei WA Videoanrufen.
Bei normaler Telefonie über Freisprechung des Handy eigenen Lautsprecher habe ich dieses Problem nicht.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder hat ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal 😀
 
Hallo @DonHermesto
Herzlich Willkommen im AH-Forum
Diese Rückkoppelung passiert immer, egal wo dein Gegenüber ist? Ich hab das kürzlich auch erlebt bei Threema, wo wir den Videoanruf getestet haben. Im selben Raum oder zumindest in unmittelbarer Nähe sofort eine Rückkoppelung, erst über relativ große Entfernung war das weg
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo,danke für deine Antwort.
Es passiert hauptsächlich auf weiter Distanz.
Wenn ich das Telefon weiter von mir entfernt habe ,wird es beim gegenüber stärker,nähere ich es meinem Gesicht an,lässt es nach.
 
  • Wow
Reaktionen: TheMissingLink
Also den Zusammenhang kann ich echt überhaupt nicht zuordnen
Wenn du jetzt zB einen Herzschrittmacher tragen würdest, könnte ich mir ja noch vorstellen, dass es ZUNEHMEN würde, je näher du das Smartphone hältst. Aber umgekehrt... 🤔
 
Das ist nicht der Fall 😅.
Klingt es nach einem Defekt, der zurück sollte ?

Ps:habe es gerade nochmal während einesvnormalen Telefonates mit Freisprechung getestet.
Dabei tritt es auch kurzfristig auf...
 
Teste bitte mal außerhalb der Wohnung. Es kann sein, dass eines deiner Geräte in der Wohnung für Rückkoppelung sorgt
 
Werde ich testen.
Jedoch passiert es sowohl in einer Wohnung als auch im haus meiner eltern.
 
Glaube das Problem evaluiert zu haben.
Dadurch das Mikro und Lautsprecher dicht nebeneinander sind ,scheint bei zu lautem Gespräch und falscher Haltung (hand an Lautsprecher und mirkro),die Rückkopplung auszulösen.
Habe es jetzt länger getestet und hatte keine Probleme mehr.

Werde es aber weiter beobachten 😅
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

Marcel
Antworten
10
Aufrufe
1.122
Zentrum
Zentrum
K
Antworten
10
Aufrufe
995
as_73
as_73
T
Antworten
32
Aufrufe
2.490
toshiuser
T
Zurück
Oben Unten