"Teilen“-Funktion erlaubt keine Übergabe an Onenote

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
max69

max69

Ambitioniertes Mitglied
17
Ich kann über die Teilen-Funktion aus anderen Apps keine Inhalte an die Onenote App senden. Bei jedem Versuch bekomme ich die Rückmeldung:

"öffnen Sie Onenote, um das Freigeben von Notizen einzurichten."

Bei jedem meiner bisherigen Phones war das kein Problem. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?
 
Empfohlene Antwort(en)
Versuch folgendes aber beachte unbedingt die Reihenfolge
Öffne dein One Note und logge dich komplett aus
Beende One Note vollständig
Gehe über Einstellungen-Apps-Apps verwalten
Suche die One Note App und gehe auf die Option Speicher. Hier dann wählen Cache löschen
Such dir dann ein Bild und gehe über Teilen, wähle dann One Note
Es wird One Note geöffnet und du bekommst den Hinweis zum Login
Gib deine Daten ein und kontrolliere, ob das Bild zu One Note geschoben wird
Wenn das geklappt hat, sollte der Fehler in Zukunft nicht mehr am Gerät auftauchen
Wichtig ist im Vorfeld der komplette Logout

Wenn das trotzdem nicht zum Ziel führt, wiederhole alle Schritte aber du musst dann zusätzlich zum Cache auch die Daten löschen
Spätestens dann sollte es klappen
Vorsicht, dadurch ist lokal alles in One Note gespeicherte gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und max69
Alle Antworten (15)
Vielleicht solltest du der App Onenote die Zugriffsrechte, vielleicht auf Speicher usw, erlauben.
 
Die notwendigen Berechtigungen sind vollständig vergeben.
 
Hast du neu installiert, geclont oder aus Backup wiederherstellen lassen?
 
Frisch installiert...
Funkioniert das denn bei dir/euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste das heute Abend bei mir mal
 
Danke, das ist nett!
 
Egal, was ich einstelle und versuche... Selbe Meldung hier auf einem Mi Note 10 Pro mit aktueller Rom und Patchlevel
Muss ich mal recherchieren, ob ich da was zu finde
 
Es wird dir bzw uns nicht viel nutzen aber am iPhone geht die Funktion genau wie gewünscht
 

Anhänge

  • 52A47305-F1D9-4EDF-ACA6-7B8E0CE04908.jpeg
    52A47305-F1D9-4EDF-ACA6-7B8E0CE04908.jpeg
    553,3 KB · Aufrufe: 157
Ja, am Dienstiphone wie auch bei meinen bisherigen Androiden funktioniert das ohne Probleme. Scheint nur im Zusammenspiel mit Miui problematisch zu sein. Da ich aber auch schon Berichte aus Anfang 2019 gefunden habe, bin ich wenig optimistisch, dass dieser Fehler bald behoben wird 🙄
 
Ich sehe, ob ich was dazu finde, dauert aber noch etwas
 
Danke für dein Engagement...
 
Versuch folgendes aber beachte unbedingt die Reihenfolge
Öffne dein One Note und logge dich komplett aus
Beende One Note vollständig
Gehe über Einstellungen-Apps-Apps verwalten
Suche die One Note App und gehe auf die Option Speicher. Hier dann wählen Cache löschen
Such dir dann ein Bild und gehe über Teilen, wähle dann One Note
Es wird One Note geöffnet und du bekommst den Hinweis zum Login
Gib deine Daten ein und kontrolliere, ob das Bild zu One Note geschoben wird
Wenn das geklappt hat, sollte der Fehler in Zukunft nicht mehr am Gerät auftauchen
Wichtig ist im Vorfeld der komplette Logout

Wenn das trotzdem nicht zum Ziel führt, wiederhole alle Schritte aber du musst dann zusätzlich zum Cache auch die Daten löschen
Spätestens dann sollte es klappen
Vorsicht, dadurch ist lokal alles in One Note gespeicherte gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und max69
sGässje, du bist mein Held!

Ich musste zwar alkes löschen, aber nun funktioniert es. Dankeschön nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich möchte mich hier nicht mit fremden Federn schmücken, die Lösung stammt aus einem englischsprachigen Forum, ich habe den Text von dort nur sinngemäß übersetzt
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@max69 hat dann auch so bei meinem eigenen XIAOMI geklappt 🙃
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
617
rene3006
R
M
Antworten
0
Aufrufe
689
Marcel2580
M
M
Antworten
31
Aufrufe
7.051
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten