Wechsel von 13.0.1 SJKMIXM auf 13.0.2 SJKEUMX ohne App- und Datenverlust per Google Cloud Backup/Restore möglich?

B

bitseeker

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe nun die 13.0.1.0 SJKMIXM drauf, möchte aber gerne auf die 13.0.2.0SJKEUMX (ist doch die EEA bzw. die China Custom Version, richtig?), einfach dirty update soll angeblich nicht gehen, da zwingend Fullwipe nötig sein soll :/

Nun gut, das Poco macht ja auch Backups von APPS, Einstellungen, Chats, Mailadressen und Telefonbuch ect.. in die Googlemail Cloud, jetzt die Frage, wenn ich nun das Update auf die EU Version und den erforderlichen Fullwipe mache, spielen sich dann auch wirklich alle Einstellungen, APPS, Chats Mailadressen ect.. wieder zurück auch auf die Version oder ist das Backup auch Versionsgebunden oder hat das schon jemand gemacht und kann bestätigen, dass das so geht?

Ich will eben nicht alles von Hand zu Fuß wieder alles neu machen müssen, nervt mich jetzt schon, das der DarkMode plötzlich nach dem Update von 12.0.5.6 auf 13.0.1.0 auf FB nicht mehr funzt, in der APP ist auch die Option "Nachtmodus" nicht vorhanden, war aber in der 12er Miui dunkel, jetzt nicht mehr.. :/

THX für Infos oder Tipps

MFG
 
@bitseeker Thema bearbeitet, deine Frage ist ja eigentlich eine ganz andere
Gruß... TheMissingLink
 
Super, das wird einfach mal das Thema verändert, was ich NICHT wissen will! 🙄
Einfach NICHTS annehmen, wie die Frage eigentlich sein könnte, ich habe jetzt das THEMA NACH MEINEM Gusto geändert, hab jetzt noch die Google Cloud mit ins Thema genommen, UNGLAUBLICH! 😐
 
Zuletzt bearbeitet:
@bitseeker dein erster originaler Beitrag war ein anderer, und die dabei gestellte Frage war eine andere. Und daraufhin wurde das Thema geändert. Bis das geklärt ist, ist hier zu.
Danke fürs Verständnis
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bitseeker
Dein erster, originaler Beitrag wurde wiederhergestellt, jetzt sehen wir uns das doch mal genauer an
bitseeker schrieb:
ch habe nun die 13.0.1.0 SJKMIXM drauf, möchte aber gerne auf die 13.0.2.0SJKEUMX (ist doch die EEA bzw. die China Custom Version, richtig?), einfach dirty update soll angeblich nicht gehen, da zwingend Fullwipe nötig sein soll :/
das war deine erste Feststellung, und ja...ohne Fullwipe mit komplettem Datenverlust geht das nicht.

bitseeker schrieb:
Nun gut, das Poco macht ja auch Backups von APPS, Einstellungen, Chats, Mailadressen und Telefonbuch ect.. in die Googlemail Cloud,
das war deine zweite Feststellung

bitseeker schrieb:
jetzt die Frage, wenn ich nun das Update auf die EU Version und den erforderlichen Fullwipe mache, spielen sich dann auch wirklich alle Einstellungen, APPS, Chats Mailadressen ect.. wieder zurück auch auf die Version oder ist das Backup auch Versionsgebunden oder hat das schon jemand gemacht und kann bestätigen, dass das so geht?
und DAS war deine eigentliche Frage

Da aber dein originaler Titel "Theoretische Frage, von Global auf EEA updaten, OHNE Datenverlust möglich?" überhaupt nicht das ist, was du wissen möchtest, nämlich ob aus dem Google Backup alles vollständig, auch bei ROM-Wechsel, wiederhergestellt wird wurde der Titel von mir entsprechend geändert.

Soviel zur Info für dich und das ist weder
bitseeker schrieb:
was ich NICHT wissen will!
noch
bitseeker schrieb:
Einfach NICHTS annehmen, wie die Frage eigentlich sein könnte
oder
bitseeker schrieb:

Titel nochmals angepasst, lediglich etwas gekürzt und für die Suche optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Fulano
Kannst alles löschen und Dir das Haare spalte sparen.., frage besser bei XDA
 
TheMissingLink schrieb:
und ja...ohne Fullwipe mit komplettem Datenverlust geht das nicht.
UND: Der Bootloader muss geöffnet sein! Ein Wechsel EUXM <-> MIXM oder zur xiaomi.eu ist ohne offenen Bootloader NICHT möglich!
bitseeker schrieb:
13.0.2.0SJKEUMX (ist doch die EEA bzw. die China Custom Version
Die EUXM ist die EEA. NICHT die xiaomi.eu. Die hat, je nach Gerät (ob dieses in China verfügbar ist), entweder die CNXM oder die MIXM als Basis. Geändert dort z. B. der Dialer. Der Google Dialer wird durch den MIUI-Dialer ersetzt.

Egal was du diesbezgl. unternimmst es ist IMMER mit Datenverlust verbunden.
Zudem ist auch bei der Wiederherstellung Handarbeit angesagt. Ohne Root lassen sich nicht alle System- und Appeinstellungen zuverlässig sichern. Da du nirgends erwähnt hast das du Root hast, bzw. der Bootloader bereits offen ist, gibt es auch bei Öffnung einen Datenverlust!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Fulano
Von der MI auf die SJKEUMX zur SJKMIXM oder umgekehrt geht ohne Bootloader öffnen.
Man muss die Dateien tauschen.
 
Einfach die Datei umbenennen?
 
@rene3006 War das nicht das Gefrickel mit dem Umbenennen der Datei praktisch während bzw. nach dem Beginn der Installation?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Fulano
Ja man nennt die Dateien um, das geht.
Beim 2ten mal über diesen Weg wird es aber schwieriger, da muss man mehr werkeln und ändern
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und TheMissingLink
@bitseeker
Was versprichst du dir von dem Wechsel Global auf EU?
Meinst du EU hat nicht die gleichen Fehler wie Global?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als Tipp: wie wäre es mit LineageOS 19.1?
Die Version läuft super, ist schlank und hat einige nützliche Sachen die es bei MIUI nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
791
gbm31
G
HTCislove
Antworten
1
Aufrufe
617
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
Antworten
0
Aufrufe
293
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
Zurück
Oben Unten