Wie alle Daten von altem Telefon auf neues Poco F2 bekommen?

H

harry6

Stammgast
146
Hey Leute ich würde gerne wissen, wie ich mein altes Telefon komplett klonen kann. Ich möchte alle Apps, Fotos, Videos usw auf mein Poco F2 bekommen. Ich kenne das von Samsung, das man alles komplett rüber kopieren kann. Bei der Ersteinrichtung habe bin ich den Anweisungen gefolgt aber es wurden über Google nur ein paar Apps aufs Handy kopiert. Keine Fotos, keine Videos. Im Telefon gibt es eine Share App aber da muss man jedes Foto und jedes Video einzeln auswählen. Gibt es eine App die das wie Smart Switch von Samsung, die alles komplett kopiert oder wie mache ich das am besten?
 
Google selbst kopiert deine Bilder & Videos nicht gerne von einem zum anderen Gerät, sie verwenden Google Fotos dazu.

Auf den alten Smartphone Google Fotos installieren und dort Backup & Sync einrichten (Option „Hohe Qualität“ für unbegrenzten Speicherplatz wählen). Dann ist alles über die Cloud gesichert.

Ansonsten gibt es nur den manuellen Weg:
Über den PC oder über eine Micro-SD Karte alles aufs neu Smartphone zu kopieren.

Die MiShare App kopiert zwar alle Bilder und Videos auf dein neues Smartphone aber unsortiert in einen Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort. Das ist dann doch umständlicher als gewollt.
 
das ist relativ.
Ich nutze grundsätzlich SD Karte und die Google Fotos App und sichere darüber dauerhaft meine Fotos und Videos. Kalender & Kontake sind auch im Google Account gespeichert.
Gmail nutze ich auch um meine anderen E-Mail Adressen zu nutzen. Apps und deren Einstellungen werden, soweit die App es unterstützt über Google gesichert, manche Apps haben "nur" manuelles Backup & Restore aber via Google Drive. Und dann habe ich zwei älter Apps die ich manuell am PC mit ADB sichere und wiederherstelle.

Daher muss ich bei einem neuen Android, bei der Einrichtung nur auswählen "Kopie eines vorherigen Gerätes" und schon sind 90% inkl Homescreen und Widgets wieder hergestellt.
 
Eine SD Karte passt aber leider nicht in das Poco. Trotzdem finde ich es angenehmer einfach beide Handys nebeneinander zu legen und alles wird mittels einer App 1:1 rüber kopiert.
 
Das geht eigentlich auch mit Android ohne zusätzliche App, aber Xiaomi mit MIUI spielt da nicht mit.
 
Es gibt doch die App MI-Mover, damit sollte es gehen, hat bei mir alles rübergeholt vom Huawei auf Mi Note 10 lite, inkl. aller Bilderordner, Anrufverlauf, alle Apps. Grüße Micha
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
77
FionaKalinowska
F
N
Antworten
1
Aufrufe
605
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.112
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten