Die Funktion "Entsperren per Fingerabdruck" ist auf dem Poco F3 nicht abrufbar

L

Life-Companion

Neues Mitglied
1
Die Bildschirmsperre per Fingerabdruck lässt sich nicht aktivieren.
Die Funktion wird nicht einmal angezeigt. Jemand ne Lösung parat?
Screenshot_2022-06-11-10-12-33-379_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hast du denn einen Pin-Code eingerichtet? "Bildschirmsperre" steht auf "Aus".
 
@ehrles Habe ich jetzt eingerichtet, jedoch bleibt die Option für den Fingerabdruck weiterhin aus. 🤷
Screenshot_2022-06-11-10-31-13-792_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Merkwürdig. Angenommen der Fingerprint-Sensor wäre defekt, dann könnte sich das so äußern.

- Neustart schon versucht?
- Original Software installiert?
- aktuelles Update installiert? Welche Software-Version

Wenn nichts funktioniert, müsste man vor der Garantie-Anfrage erstmal schauen ob ein Werks-Reset hilft (auf Werkseinstellungen zurücksetzen), Achtung löscht alle Daten, ggfs. vorher sichern.
 
@Life-Companion
Fehlende oder nichtfunktionierende Sperroptionen hab ich auch schon bei Demo-Units gesehen.
Gibts Besonderheiten in der Vorgeschichte des Phones?
 
@Life-Companion
Gehe mal in die Einstellungen: Über das Telefon-Alle Spezifikation und klick 5-mal auf den Eintrag "Kernel-Version"
Es sollte sich dann ein Testmenü öffnen. Dort kannst du den Fingerprintsensor checken. Sollte der Eintrag "Fingerprint sensor check" und "fingerprint input test" fehlen könnte es sich um einen Defekt handeln.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Hallo @Life-Companion,

wann trat das Problem genau auf? Flashvorgang einer anderen ROM (zB xiaomi.eu)? Update des Gerätes?

Wir hatten dieses Problem schon einige Male bei Xiaomi-Geräten, meist in Verbindung mit einem Flashvorgang oder einem Update.

In letzter Konsequenz kannst Du noch einen Werksreset versuchen.

Solltest Du nicht selbst geflasht haben und auch ein Werksreset keine Besserung bringen, liegt vermtl. ein Defekt vor. In dem Fall würde ich die Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen, falls noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich beim Mi 10t Pro auch.
Sensor defekt!
Das Gerät tut dann einfach so, als wäre nie einer da gewesen...
Ich würde mir dies auch bei meinem Auto wünschen😅
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
556
vander
V
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
221
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
316
mann1979
M
Zurück
Oben Unten