Diskussionen zu Tests und Reviews zum Poco F3

S

sotsoguk

Erfahrenes Mitglied
285
Betreffender Post des Ursprungsthreads:
Tests und Reviews zum Poco F3

@Ulrich B. Netter Test. Aber das erste was mir aufgefallen ist ist die falsche Aussage zur Makro Linse. Hat mich doch sehr verwirrt und musste mich dann selbst nochmal mit den Fingern davor halten davon überzeugen dass sie wirklich funktioniert 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Post des Ursrpungsthreads eingebunden. Viele Grüße DarkAngel
@sotsoguk, ja das ist mir ebenfalls aufgefallen. Und die Aussage das es kein Double Tab to Wakeup geben soll. Die Aussage stimmt so auch nicht. Trotzdem finde ich persönlich, die Tests bei Notebookcheck am besten und Aussagekräftigsten. Aber auch die Jungs, sind vor Fehler nicht gefeit. Und 86% hat mich persönlich schon ein wenig erschrocken...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Ulrich B. Warum hat dich 86 erschrocken ?
 
86% finde ich echt fair, mehr würde ich dem F3 auch nicht geben.

Die letzten 14% werden mit Highend Kamera-Systemen, feineren Materialien, 2K OLEDs mit super dünnen Displayrändern, Wireless Charging und Desktop-Modi über Type-C rausgekitzelt.
 
Also ich sehe das F3 bei mindestens 90%-91%. Die Hardware, für den Preis und meines läuft dazu noch problemlos. Also da finde ich 86% zu wenig. Aber wie gesagt, dass liegt halt auch immer im Auge des Betrachters... Ich jedenfalls bin absolut Top, wenn nicht sogar super Top mit meinem F3 zufrieden. Bereue den Kauf absolut nicht und kann es jedem Empfehlen...
 
Und wenn das Gerät nur 70% bekommen hätte?
Direkt wieder zurückschicken?!

Wenn ihr selbst zufrieden seid, ist es doch vollkommen egal welche Wertung es wo bekommt.

Ich persönlich halte mittlerweile eh nicht mehr viel von diesen Testberichten.
Als groben Überblick ok, mehr aber nicht.
Ich finde es immer häufiger auffällig, dass auf bestimmten Seiten immer wieder die selben Hersteller besonders gut abschneiden
 
  • Danke
Reaktionen: MoRToK V3, Wattsolls, CassPennant und eine weitere Person
@Splitter11 Man sieht auch an dem Testbericht, wie "sorgfältig" da recherchiert wurde. Dicker Minuspunkt laut Test ist die nicht arbeitende Makrolinse. Bei mir wird das Bild dunkel, wenn ich nur diese Linse abdecke. Schon komisch... Wurde bestimmt mit %-Abzug bestraft. Das laut Test fehlende Double-Tap-to-Wake wurde bestimmt auch mit ein paar Prozent bestraft und schon wäre man bei den 90%+. Scheinbar war der Tester nicht fähig, MIUI zu bedienen 😁.
Aber sei es drum. Du hast völlig Recht: Wenn mir persönlich das Gerät passt, dann ist es irrelevant, wie ein Test es bewertet. Die Gesamtwertung ist dann gleich doppelt irrelevant, da hier auch Dinge mit Punktabzug bestraft werden, die man persönlich nicht benötigt. Beispielsweise kabelloses Laden. Wenn man auf das klassische Kabel schwört, ist es völlig egal, ob es fehlt. Trotzdem sinkt dadurch die Gesamtwertung. Man kann sich gerne die einzelnen Punkte, die einen interessieren, aus einem Testbericht herausziehen. Das zwanghafte Bedürfnis, eine top Gesamtwertung haben zu müssen, fällt in meinen Augen aber eher in die Kategorie "Ich hab das dickste Smartphone, Alda!".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: topper8 und Splitter11
Besonders lächerlich finde ich, wenn es - wie in einigen Testberichten durchaus geschehen - zu Punktabzügen kommt wegen fehlendem Klinkenanschluss oder fehlender Möglichkeit, eine Speicherkarte einzulegen. Warum sollte man auf die Idee kommen, in ein Smartphone mit 256 GB superschnellem UFS-Speicher noch eine dreckslahme Speicherkarte einzulegen? Oder benutzt noch irgendwer Kopfhörer mit Kabel? Dafür ist vor vielen Jahren mal ein Funkstandard namens Bluetooth erfunden worden. Wir haben 2021 und nicht mehr 2011. Kein Mensch braucht so einen alten Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewertungen solcher Seiten sind müssen halt immer ins Gesamtbild aller Tests passen. Man möchte ja keine Werbekunden verschrecken. Trotzdem kann man bei NBcheck schon vieles aus den Tests entnehmen, vor allem sind sie vergleichbar. Das mit der Makrolinse ist aber schon ein größerer Lapsus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits geschrieben: Zur Information bezüglich einzelner Punkte sind die Tests sicher gut. Die Aussagekraft der Gesamtwertung ist aber wohl nicht für jede Person zutreffend. Die Fehler/Falschaussagen zu DoubleTap und der Makrolinse dürfen jedoch nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
209
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.378
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
318
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten