Display beim Poco F3 defekt - mit PC spiegeln?

Darek La.

Darek La.

Dauergast
1.202
Hey,
gibt es eine Möglichkeit das Handy einfach an den PC anzuschließen und dort das System darstellen zu lassen?
Würde das Handy gerne weiter als 5G HomeSpot zu Hause nutzen ohne das Display reparieren lassen zu müssen!

Weiß jemand Rat`?
 
Ist das Display komplett tot oder nur die Touch-Funktion beeinträchtigt? Über den PC spiegeln geht meines Wissens nach nicht, aber wenn Du am Display noch was erkennst dann kannst Du mit einem Dongle eine Maus anschließen. Das sollte funktionieren.
 
@Darek La. Scrcpy

wenn du das schaffst ohne Display zu installieren ist es ne super Lösung
 
Kann das F3 nicht mit einem MHL Kabel an einen Monitor geschlossen werden? (Nach diesem Post hier sollte es gehen: )
Dazu ne BT Maus und du kannst alles installieren was du willst.
Nach der Initialen Einrichtung solltest du dann natürlich gespiegelt auf dem PC die Bedienung übernehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh Wollte mein F3 mal am TV anschließen, hat nicht funktioniert. Geht meines Wissens nach erst ab USB 3.0
Da das Poco nur USB 2.0 hat wird das die Ursache sein denke ich.
 
Dann würde mich wundern wieso es im Reddit Post geklappt haben soll. Aber ich hab halt auch kein F3 um es zu testen. Dementsprechend scheint es als würde es entweder nicht mehr funktionieren oder kabelabhängig sein.

Du bekommst auf jeden Fall ohne physikalischen Zugriff kaum eine App eingerichtet um ein Smartphone fernzusteuern. Da scheitert es schon am erteilen der Berechtigungen
 
Eine Maus kann angeschlossen werden. Gerade getestet, siehe Anhang. Externen Bildschirm kann ich gerade nicht testen, aber wie schon geschrieben hat beim letzten Mal nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2023-03-14-21-16-20-253.mp4
    9,2 MB
Eine Maus geht schon sehr lange bei Android :)

Und mit meinem letzten Post wollte ich keinesfalls behaupten das du unrecht hast, ich glaube dir das es nicht ging. Bei dem ganzen MHL Zeug gab's schon immer wählerische Adapter, Kabel und Smartphones. Das es bei deinem letzten Versuch nicht geklappt hat, bezweifele ich überhaupt nicht
 
Um einen externen Monitor anzuschliessen, müßte das DP Signal auf die USB-C Buchse aufgeschaltet sein. Das sieht nach den bei Teltarif veröffentlichten Daten nicht so aus. Da steht nur "Wireless HDMI", nichts von DP über USB-C.
Demnach ist es ohne funktionierendes Display nicht möglich, einen externen Monitor anzusteuern.
Ich hab mir die Buchse mal genauer angesehen, so wie es aussieht, sind die für DP nötigen Pins (hellgrün und hellblau) an der Buchse nicht vorhanden.
 

Anhänge

  • screenshot_19.jpg
    screenshot_19.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Wenn ich den Reddit Thread richtig verstanden habe, läuft das spiegeln über die USB Verbindung. Wahrscheinlich ist in dem, im Thread verlinkten Kabel, ein USB Grafik Adapter. Die Teile können nicht viel, sollten aber ausreichen um auf einem Gerät eine Fernwartungsapp zu installieren.

Dementsprechend ist die DP-Belegung bei USB C nicht notwendig.
Das siese nicht vorhanden sind war fast klar, da das F3 auch nur USB2 Anbindung hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
USB-C bietet die Möglichkeit das DP (Display Port) Signal direkt zu übertragen, dafür muß aber die USB-C Buchse voll belegt und aufgeschaltet sein. Dann kann man das Gerät direkt an einen Monitor anschliessen, und braucht keine zusätzliche Software. Das wäre die einfachste Version, um das Handydisplay auf einen Monitor zu spiegeln.
DP über USB-C ist von USB2 unabhängig, siehe Belegung (oben).
Das DP Signal ist aber optional beim -C Anschluß.
Die ganzen Verbindungen von Handy und Monitor sind in erster Linie für die Übertragung von Multimedia Dateien (Video, Ton und Bilder). und deren Steuerung ausgelegt.
Bei einem relativ aktuellen Fernseher reicht eine normale USB Verbindung auch aus, da er das Handy als externen Speicher erkennt. Die Dateien können dann über die FB vom Fernseher aus angewählt werden.
Eine komplette Steuerung vom Handy über einen Fernseher oder Monitor wird eher nicht funktionieren.
Mit vollbelegter USB-C Buchse und DP könnte es funktionieren, wenn man eine USB oder BT Maus, zum laufen bekommt. Dann wird DP fürs Bild, und USB oder BT für die Maus genutzt. USB2 kann aber nicht beides gleichzeitig, dafür braucht das Bildsignal zuviel Übertragungsrate.
 
Das die Signale unabhängig sind ist mir auch klar.
Jedoch gibt's kaum Hersteller, welche das DP Signal anbinden und dann am USB Controller sparen. Das wollte ich damit ausdrücken.


Es geht hier auch nicht um das Daten kopieren egal mit welchem TV, es geht darum das Bild irgendwie zu spiegeln um eine Fernsteuerungsapp zu installieren, da der TE das Smartphone mit Display defekt als 5G-> WiFi hotspot nutzen will.

Dazu sollte man trotz defektem Display eben das Smartphone steuern können. Zumindest einmalig bis die Verbindungen und Einstellungen stehen.
 
Egal wie, es geht nur mit entsperrtem Smartphone, dazu braucht man den Bildschirm.
 
Nicht zwingend. Wenn kein Muster sondern ein Pin/Passwort als Sperre gesetzt ist, kann man diesen auch per OTG und Tastatur eingeben.

Ist hingegen nur wischen aktiv, geht das auch per Maus.

Bei Muster hingegen gibt's keine andere Möglichkeit außer den Bildschirm selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Skyhigh schrieb:
Bei Muster hingegen gibt's keine a
Teilweise können die auch in Nummern übersetzt werden und dann entsprechend eingetippt.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Das wusste ich nun tatsächlich noch nicht.
Das muss ich Mal ausprobieren ^^
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
213
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
428
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
547
vander
V
Zurück
Oben Unten