Dolby-Atmos verursacht ein Summen auf dem Poco F3

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dolby-Atmos verursacht ein Summen auf dem Poco F3 im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

Rickpat2808

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wenn ich Dolby Atmos eingeschaltet habe und YouTube oder Twitch schaue, höre ich ein nerviges Summen.

Hatte mein erstes Poco zurück gesendet, da ich dachte das Gerät ist defekt aber es ist beim neuen noch immer.

Hat zufällig jemand eine Lösung außer Dolby Atmos zu deaktivieren?
 
Vewuu

Vewuu

Neues Mitglied
Aloha!

Jemand hat mich hier hin geleitet, da ich das gleiche Problem mit meinem Mi 11i habe.
Leider gibt es keine besseren Alternativen von Dolby Atmos.

Wie ist das denn bei dir? Bei mir ist es so:
Egal wie laut ich die Lautsprecher habe, rauscht es ununterbrochen. Es ist egal, ob ich die Lautsprecher leise oder laut habe, das Rausche bleibt Konstant.

Wenn du das gleiche Problem hast, sollte das nur an der Software liegen, da die Lautsprecher an sich funktionieren.
Naja, dann werde ich Xiaomi mal darauf Aufmerksam machen! ^^

MfG. Vewuu
 
R

Rickpat2808

Neues Mitglied
@Vewuu
Also auf der niedrigsten Lautstärke höre ich nix Summen. Aber sobald ich etwas lauter mache ist ein konstantes Geräusch zu hören. Wenn ich Dolby Atmos ausschalte ist alles bestens.

Es ist mir bisher bei YouTube und Twitch aufgefallen. Wenn ich Musik über Deezer höre oder Zocke ist auch alles super mit Dolby Atmos.

LG Patrick
 
Vewuu

Vewuu

Neues Mitglied
@Rickpat2808 Klar, wenn du normal spielst und Musik hörst, ist ja oftmals auch ein anderer Ton lauter als das Rauschen.
Jedoch ist es bei dir ähnlich wie bei mir.. denke ich..

Wenn ich mein Handy auch Lautlos mache, höre ich natürlich auch nichts, aber sobald ich ab Lautstärke 2 (also zwei mal auf lauter drücken) mir z.B. irgend einen Film anschaue, wo auch leise Szenen kommen, wird das Rauschen deutlich merkbar.

Bei mir hört sich das an wie ein kleiner Lüfter im Handy..

MfG. Vewuu ^^
 
R

Rickpat2808

Neues Mitglied
@Vewuu ja hört sich bei mir genauso an und auch ab Stufe 2. Auf der kleinsten Stufe ist noch alles gut 😄
 
Vewuu

Vewuu

Neues Mitglied
@Rickpat2808 Siehste! Genauso wie bei mir! :D Also dann muss wohl einfach abgewartet werden für ein Update von Xiaomi. Naja, dann greife ich halt rechts neben mir zu den Kopfhörern :D
 
R

Rickpat2808

Neues Mitglied
@Vewuu da bin ich echt Mal gespannt ob noch was von Xiaomi kommt 😄
 
J

justinh13

Stammgast
@Rickpat2808 hast du dass Problem noch?
 
R

Rickpat2808

Neues Mitglied
Leider ja ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
J

Jorge64

Ikone
Hat Dolby Atmos eigentlich Auswirkungen auf die Ton Qualität beim Telefonieren?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Glücklicherweise summt es bei mir nicht beim YouTube schauen auf dem F3,gerade Mal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

justinh13

Stammgast
@Jorge64 probiere es mal mit diesem Video Lautstärkestufe 2 in diesem Video höre ich es bei mir ziemlich deutlich aber nur am Anfang wo dass Feuer brennt
 
R

Rickpat2808

Neues Mitglied
Also bei Twitch konnte ich das Problem lösen in dem ich die App bei der Funktion Game Turbo hinzugefügt habe. Leider lässt sich YouTube dort nicht hinzufügen...