Galeriebild über Telegram verschicken seit Update des Poco F3 nicht mehr möglich

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galeriebild über Telegram verschicken seit Update des Poco F3 nicht mehr möglich im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
G

guitar1804

Neues Mitglied
Seit dem Update auf MIUI Global 12.5.8 kann ich kein Foto aus der Galerie über Telegram versenden. Es erscheint immer ein Hinweis mit einem roten Ausrufezeichen. Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, finde aber keine Lösung.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße und Danke
 
klaus_b

klaus_b

Fortgeschrittenes Mitglied
Die POCO Galerie ist leider ziemlicher Mist aber es geht bei mir. Aus der App selbst und Fotos geht es deutlich einfacher.
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Ich nutze schon lange die App "Piktures", und kann die nur weiterempfehlen.
 
z1c

z1c

Neues Mitglied
Probiere mal in Telegram ein Bild über die Büroklammer unten zu verschicken. Ich hatte einen ähnlichen Fehler mit Google Photos und konnte ihn damit beheben, weil dann die Abfrage kam ob Telegram auf meine Photos zugreifen darf. Das hatte ich dann bejaht und seitdem geht es auch direkt über GPhotos.
 
mikeee

mikeee

Stammgast
Generell mal die Berchtigungen für telegram prüfen, vielleicht sind die für den Speicher "verloren gegangen"
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Das Problem hatte ich auch immer mal wieder mit Videos. Ich hatte dann versucht die Berechtigungen neu zu setzen. Hatte nicht geholfen. Ich musste mir dann zum einen mit einer anderen Galerie App behelfen, das hat geholfen. Aber vielleicht reicht auch einfach eine Neuinstallation.
 
B

B.Schwarz

Gast
Die "Sonstigen Berechtigungen" sollten auch erlaubt sein, auch wenn sie scheinbar nichts mit dem Problem zu tun haben.