*gelöst* WLAN-Hotspot auf dem Poco F3 funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
dotzi75

dotzi75

Fortgeschrittenes Mitglied
140
Bei meinem Poco F3 funktioniert der Wifi Hotspot nicht. W-Lan Empfang funktioniert einwandfrei. Habe zur Zeit Xiaomi.EU weekly auf dem Gerät,
aber auch bei OneOS, welches vorher installiert war, hatte ich schon die gleichen Probleme. Google konnte mir zu dem Problem nicht helfen, evtl
hat hier jemand eine Lösung für mich?
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich würde in den Einstellungen "Mobiles Netzwerk" nachschauen, ob alles stimmt: "Verborgenes Netz" sollte nicht aktiviert sein. Ich habe "Bereich 2,4GHz" aktiviert, denn Kombi mit anderen Frequenzen mag nicht jedes Chinagerät. Mit den Einstellungen "Sicherheit" mal herumspielen und "Offenes Netz" ausprobieren. Wünsche viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: dotzi75
Alle Antworten (4)
@dotzi75 funktioniert es denn mit der Stock? und was genau funktioniert denn nicht ?
 
Ob es mit Stock funktioniert kann ich nicht genau sagen, habe fast seit Anfang an Custom Roms installiert nachdem der Bootloader entsperrt war.
Zum Problem an sich, der Hotspot lässt sich einschalten wird aber von keinem anderen Gerät gefunden. Glaube aber dass es bis vor kurzem noch funktioniert hat. Habe den Hotspot bis jetzt selten bzw gar nicht genutzt.
 
Ich würde in den Einstellungen "Mobiles Netzwerk" nachschauen, ob alles stimmt: "Verborgenes Netz" sollte nicht aktiviert sein. Ich habe "Bereich 2,4GHz" aktiviert, denn Kombi mit anderen Frequenzen mag nicht jedes Chinagerät. Mit den Einstellungen "Sicherheit" mal herumspielen und "Offenes Netz" ausprobieren. Wünsche viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: dotzi75
Funktioniert wieder, habe den Rat befolgt und mal das offene Netz probiert und siehe da, ich konnte mich ohne Probleme verbinden.
Habe danach wieder umgeschaltet auf WPA2, auch das funktioniert jetzt. Keine Ahnung warum, aber ist jetzt auch egal! Hauptsache es funktioniert wieder. Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Freude
Reaktionen: omah
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
532
vander
V
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
183
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
293
mann1979
M
Zurück
Oben Unten