*gelöst* WLAN-Hotspot auf dem Poco F3 funktioniert nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere *gelöst* WLAN-Hotspot auf dem Poco F3 funktioniert nicht im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
dotzi75

dotzi75

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem Poco F3 funktioniert der Wifi Hotspot nicht. W-Lan Empfang funktioniert einwandfrei. Habe zur Zeit Xiaomi.EU weekly auf dem Gerät,
aber auch bei OneOS, welches vorher installiert war, hatte ich schon die gleichen Probleme. Google konnte mir zu dem Problem nicht helfen, evtl
hat hier jemand eine Lösung für mich?
 
Empfohlene Antwort(en)
omah

omah

Guru
Ich würde in den Einstellungen "Mobiles Netzwerk" nachschauen, ob alles stimmt: "Verborgenes Netz" sollte nicht aktiviert sein. Ich habe "Bereich 2,4GHz" aktiviert, denn Kombi mit anderen Frequenzen mag nicht jedes Chinagerät. Mit den Einstellungen "Sicherheit" mal herumspielen und "Offenes Netz" ausprobieren. Wünsche viel Erfolg.
 
Alle Antworten (4)
S

sotsoguk

Erfahrenes Mitglied
@dotzi75 funktioniert es denn mit der Stock? und was genau funktioniert denn nicht ?
 
dotzi75

dotzi75

Fortgeschrittenes Mitglied
Ob es mit Stock funktioniert kann ich nicht genau sagen, habe fast seit Anfang an Custom Roms installiert nachdem der Bootloader entsperrt war.
Zum Problem an sich, der Hotspot lässt sich einschalten wird aber von keinem anderen Gerät gefunden. Glaube aber dass es bis vor kurzem noch funktioniert hat. Habe den Hotspot bis jetzt selten bzw gar nicht genutzt.
 
omah

omah

Guru
Ich würde in den Einstellungen "Mobiles Netzwerk" nachschauen, ob alles stimmt: "Verborgenes Netz" sollte nicht aktiviert sein. Ich habe "Bereich 2,4GHz" aktiviert, denn Kombi mit anderen Frequenzen mag nicht jedes Chinagerät. Mit den Einstellungen "Sicherheit" mal herumspielen und "Offenes Netz" ausprobieren. Wünsche viel Erfolg.
 
dotzi75

dotzi75

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert wieder, habe den Rat befolgt und mal das offene Netz probiert und siehe da, ich konnte mich ohne Probleme verbinden.
Habe danach wieder umgeschaltet auf WPA2, auch das funktioniert jetzt. Keine Ahnung warum, aber ist jetzt auch egal! Hauptsache es funktioniert wieder. Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Ähnliche Themen - *gelöst* WLAN-Hotspot auf dem Poco F3 funktioniert nicht Antworten Datum
0
3
14