Geplantes Ein-/Ausschalten -> Apps starten nicht automatisch

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geplantes Ein-/Ausschalten -> Apps starten nicht automatisch im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Matzl1068

Matzl1068

Ambitioniertes Mitglied
Hi. Ich habe das Poco F1 seit 2 1/2 Jahren im Einsatz und habe mir jetzt (obwohl das F1 noch gut läuft) das F3 256 Gb in weiß gegönnt.
Vom F1 bin ich es gewohnt, dass es an bestimmten Tagen der Woche sich Abend automatisch abschaltet und Morgen wieder einschaltet. Beim F1 ist es so, dass es Morgens kurz vor dem Aufstehen automatisch startet und bis ich im Bad fertig bin alle Mails, mit meiner Smartwatch verbindet,Wetterdaten, Apps usw. abruft.
Beim F3 habe ich Alles genauso wie beim F1 eingetragen (auch bei den Apps Autostart aktiviert) und es passiert erst einmal Nichts. Erst wenn ich das Phone entsperre, fangen alle Apps ( z.B. Gmail, Zepp, Wetteronline usw.) an zu starten! Jetzt habe ich es bei meiner Frau ihrem Poco F2 Pro (inzwischen auch Android 11) gegengeprüft, und dieses Verhält sich auch wie das F3I
Ist das Problem, mit den erst startenen Apps nach Entsperren, bedingt durch Android 11 so, oder liegt es woanders?
 
Zuletzt bearbeitet:
qwoka

qwoka

Experte
Dieses Problem habe ich auch sowohl bei meinem Redmi 8 Pro, als auch beim Redmi 9a. Beide laufen mit Android 10. Die einzige Lösung war bisher auf die PIN Sperre zu verzichten, natürlich mit allen Risiken.
 
Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Fortgeschrittenes Mitglied
Autostart ist ein Manko der Xiaomis. Das hatte ich auch beim mi9t. Obwohl Blokada bei mir im Autostart ist, ist es nach einem Neustart nicht aktiviert.
 
Ähnliche Themen - Geplantes Ein-/Ausschalten -> Apps starten nicht automatisch Antworten Datum
8
7
8