Google Kalender Widget zeigt auf dem Poco F3 nichts mehr an

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

Daedalus1975

Neues Mitglied
2
Liebe Foristen,

ich habe ein Problem.
Das Google Kalender Widget auf meinem POCO F3 zeigt neuerdings keine Termine mehr an, d.h. das Widget ist lediglich weiss und reagiert auch nicht mehr, wenn ich über + einen neuen Termin erstellen möchte.
In der Kalender App selbst ist alles ok, Termine werden angezeigt, können bearbeitet werden etc.
Lediglich das Widget zickt.

Screenshot_2022-08-09-11-20-00-687_com.mi.android.globallauncher.jpg

Ich habe nichts geändert, sodass ich mir die Veränderung nicht erklären kann.

Was ich bisher getan habe :

- Neustart Handy
- Aktualisierungen der App entfernt
- Google synchronisiert
- zum Thema gegoogelt aber nix gefunden

Fand das Widget echt gut, daher wäre ich dankbar für eure Hilfe.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Empfohlene Antwort(en)
Wenn das Widget nicht reagiert, am besten das Hintergrundbild ändern und kurz die Kalender-App öffnen. Da ich mein Phone täglich neu starte bin ich da schon fast geübt drin.
Das Problem hängt anscheinend mit dem Poco Launcher zusammen. Ich hoffe inständig auf ein Update des Launchers!
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe_R und Daedalus1975
Alle Antworten (7)
Was ich bisher getan habe :

- Neustart Handy
- Aktualisierungen der App entfernt
- Google synchronisiert
- zum Thema gegoogelt aber nix gefunden

Hast du denn auch mal das Widget gelöscht und wieder neu platziert ?
 
@Daedalus1975
#Mod-Info
Deinen Thread habe ich in das richtige Unterforum verschoben.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@dark angel: vielen Dank fürs Verschieben ins richtige Forum :)

@swa00

Ja,habe ich. Hat aber leider auch nix gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Hast du alle Berechtigungen erteilt auch das das Widget im Hintergrund aktiv sein kann?
 
Wenn das Widget nicht reagiert, am besten das Hintergrundbild ändern und kurz die Kalender-App öffnen. Da ich mein Phone täglich neu starte bin ich da schon fast geübt drin.
Das Problem hängt anscheinend mit dem Poco Launcher zusammen. Ich hoffe inständig auf ein Update des Launchers!
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe_R und Daedalus1975
Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps!
Echt super, die Hilfsbereitschaft hier 👍

@ Matzl1068: HAT GEKLAPPT! Wie cool! Vielen Dank 🙏🙏🙏
 
Kann das Problem mit dem Poco Launcher und Widgets bestätigen. Ich stoppe den Launcher ("Beenden erzwingen" unter Einstellungen/Apps/Apps verwalten), leere anschließend den Cache (Daten löschen --> Cache löschen) und danach laufen die Widgets wieder problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzl1068 und soul2de
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

spyman25
Antworten
5
Aufrufe
319
spyman25
spyman25
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
209
Schattenshadow
S
cruiser08
Antworten
3
Aufrufe
707
magoac
M
Zurück
Oben Unten