Google Messages App auf dem Poco F3 nach A 12 Update ohne Hinweiston

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
NewMoonOnMonday

NewMoonOnMonday

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo Leute, seit dem großen Android Update habe ich ein massives Problem ohne etwas an den Einstellungen des Smartphones verändert zu haben.

Ich nutze für SMS die Google Messages App, dass lief bis zum Tag des Updates vom Betriebssystem auch wunderbar.
Nun habe ich folgendes Problem. Ich werde über eingehende SMS Nachrichten nicht mehr akustisch informiert, wenn das Telefon gesperrt oder im sogenannten Schlafmodus ist. Ich sehe nur ein Symbol, wenn ich das Telefon entsperre in der Statusleiste.
Weiterhin zeigt sich, dass wenn das Smartphone von mir verwendet wird und eine SMS eintrifft, dass dann der übliche Benachrichtigungston und das Symbol in der Statusleiste ersichtlich ist.

Das Problem besteht also nur im Sleepmodus.
Hat jemand eine Idee oder professionellen Rat das Problem ohne großen Aufwand zu korrigieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Hast du vielleicht unter Benachrichtigungen/Erweiterterte Benachrichtungseinstellungen die Schlummerfunktion für Benachrichtungen gesetzt?
 
Ich bin auf Einstellungen, Sperrbildschirm und Popupbenachrichtigungen gegangen und dort war Messages nicht aktiviert. Nachdem ich das erledigt hatte, kam auch wieder der gewohnte Hinweiston.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-02-11-31-07-616_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-04-02-11-31-07-616_com.android.settings.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: MoRToK V3 und Matzl1068
Alle Antworten (5)
Hast du vielleicht unter Benachrichtigungen/Erweiterterte Benachrichtungseinstellungen die Schlummerfunktion für Benachrichtungen gesetzt?
 
Wo würde ich diese Option genau finden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Super.... Danke.... Habe unter der genannten Option ein paar Einstellungen vorgenommen... Messages war grau unterlegt.... Also nicht aktiviert.

Daaanke für den Hinweis 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo findet man diese besagte Einstellungen? Würde mich und vielleicht auch Andere auch interessieren!
 
Also es ist ne Android Benachrichtungsoption, die es auch bei MIUI gibt. Da MIUI aber sehr verschachtelt ist kann ich dir den genauen Pfad nicht sagen da ich Lineageos auf meinem F3 nutzen und das nahe an Stock Android angelegt ist. Der genaue Pfad müsste NewMoonOnMonday geben! Wünsche schönes Wochenende
 

Anhänge

  • Screenshot_20220402-085848_Trebuchet.png
    Screenshot_20220402-085848_Trebuchet.png
    197,8 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Matzl1068
Ich bin auf Einstellungen, Sperrbildschirm und Popupbenachrichtigungen gegangen und dort war Messages nicht aktiviert. Nachdem ich das erledigt hatte, kam auch wieder der gewohnte Hinweiston.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-02-11-31-07-616_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-04-02-11-31-07-616_com.android.settings.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: MoRToK V3 und Matzl1068
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

cruiser08
Antworten
3
Aufrufe
707
magoac
M
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
206
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
299
mann1979
M
Zurück
Oben Unten