Kein Benachrichtigungston mehr für neue Mails bei GMail auf dem Poco F3

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Benachrichtigungston mehr für neue Mails bei GMail auf dem Poco F3 im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
U

Urzgisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme seit Neustem keinen Benachrichtigungston mehr bei Emails. Mache schon ne Stunde rum, mit den verschiedensten Einstellungen, es geht aber nicht.

- Gmail Cache und Daten gelöscht
- Allgemeine einstellungen in der Gmail app: alle Benachrichtigungen an, Vibration zulassen, Ton zulassen
- Gmail Miui Energeisparmodus deaktiviert
- In jedem gmail Konto verschieden Töne ausprobiert, Vibration zugelassen
- Auch unter Sound in den Geräteeinstellungen habe ich alle sounds an und vibration auch
- Miui optimization is an

Gmail kann man ja nicht deinstallieren. Hat jemand noch nen Tip
 
nate2013

nate2013

Experte
MiUI + Gmail ist so ein Kapitel für sich. Das funktioniert mal eine gewisse Zeit bis dann mal ein Update der Gmail kommt und dann funktioniert es nicht mehr. Ich persönlich habe es aufgegeben, ständig rumzudoktorn und checke meine Mails jetzt in regelmäßigen Abständen manuell. Ach wenn Dir das jetzt nicht weiter hilft aber Du bist nicht alleine mit diesem "Phenomen".
 
U

Urzgisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Das was du schreibst, ist ja echt krass.
Hab jetzt soviele Bugs (Displaydimming, Annäherungssensor, jetzt Gmail Ton), bei meinem Mi9 hatte ich eigentlich zwei Jahre nix. Da war halt der Akku echt mies
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Nabend zusammen,

ich nutze mit meinen ganzen Konten(Microsoft, GMX, Google, Geschäftlich) die Outlook App. Dort kommen bis dato immer alle Meldungen rein. Vielleicht Mal Outlook versuchen....
 
U

Urzgisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem hat aber sonst niemand?
Ich hatte zwischendurch mal alle Konten entfernt und die App zurück gesetzt.
Dann ging es.
Dann hat sich die App aktualisiert und dann kam wieder keine Benachrichtigung.

Jetzt habe ich gesagt, Gmail soll sich nicht updaten (Version März). Dann ging es paar Tage. Jetzt kommen nur noch Mails, wenn ich Gmail öffne. Auch wenn die Stunden alt sind, die Emails. Auch kein Ton mehr
 
H

hugn

Stammgast
Urzgisch schrieb:
Hab jetzt soviele Bugs (Displaydimming, Annäherungssensor, jetzt Gmail Ton)
Möchte gerne ergänzen, auch wenn es etwas OT ist: DisplayDimming ist nach dem letzten Update bei mir nicht mehr vorgekommen, dafür aber erreicht das Display nicht mehr die max Helligkeit, wie vor dem Update. Zusätzlich setzt bei mir ab und zu das Vibrationsfeedback aus. Nahrungssensor macht Probleme. Display schaltet im Hintergrund 120Hz aus und gelegentlich merke ich Ruckler in verschieden Situation, welche bei so viel Leistung eigentlich nicht vorkommen sollten. An anderer Stelle wird ja gerne fast schon unterstellt, dass man sich die Probleme einbildet oder das Gerät verbastelt hätte und folglich selber schuld ist 🥳
 
P

PiTROWiTCH

Neues Mitglied
Ich kann jedem nur Spark Email empfehlen. Da ich mehrere E-Mailkonten nutze und durch den gemeinsamen Posteingang ist Spark für mich die E-Mail-App schlechthin, und ich habe etliche getestet.

Spark Email – Mail-App für Gmail, web.de & GMX – Apps bei Google Play

Im Bezug auf's Poco, in den Gmail Einstellungen einfach den Sync deaktivieren und schon ist die Gmail App lahmgelegt und stört auch nicht weiter.
 
D

drozella

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktioniert alles rund ums mailen seit vielen Jahren mit aqua Mail auf allen Geräten und Android Versionen fast perfekt. Kostet allerdings...
 
Matzl1068

Matzl1068

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir kommt auch seit ca. einer Woche auch kein Ton, aber nur bei einer... Gmail Mail. Bei einer.. Gmx Mail kommt ein Benachrichtigungston, obwohl ich es auch mit der Gmail App abrufe!
Schon komisch