Wie hole ich Daten und Apps von meinem alten Smartphone auf das Poco F3?

O

onedroid

Ambitioniertes Mitglied
10
Kriege es gerade nicht gebacken 🤕
 
MiMover vielleicht ?
 
Ist der dabei? Schon geortet. Muss nur gerade das Gerät zurücksetzen 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sonst immer ShareMe benutzt
 
Done. Beim Zurücksetzen wird das vom System angeboten und klappt super 🤖
 
Klappt das auch für WhatsApp Chatverläufe?
Auch wenn das alte Handy bspw. ein Huawei ist?
 
Whatsapp kannst du ja ein Backup deines Chatverlaufs machen (Benutze es nicht mehr). Alles andere hat super geklappt von meinem alten Huawei
 
  • Danke
Reaktionen: Smappy
Zieht MiMover auch sie App-Daten um?

Ich habe gerade gelesen, dass angeblich jetzt bei der Einrichtung des Google-Accounts gefragt wird, ob man Daten vom alten Smartphone (direkt) übernehmen möchte. Das habe ich noch nie gesehen 🤔.
Kann das jemand bestätigen?
Ich kenne nur die Variante über den Google-Account, aber da wurden mir bisher immer nur einfach die Apps aus dem Play Store installiert, aber keinerlei Daten übernommen.
 
@bmwbasti das klappt super 👏
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti
@onedroid
Was genau 😉? Die Übernahme der App-Daten mit MiMover, oder die komplette Datenübernahme via "Google-Telefontransfer"?
 
Nö. Beim Zurücksetzen die Option Daten und Apps von einem anderen Androiden/iPhone funktioniert einwandfrei und angenehm. WhatsApp weiß ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti
Whatsapp ist egal, da habe ich eine Sicherung im Google Drive.
Mir geht es nur um die Daten der Apps, Bilder etc. kann ich auch später noch umziehen.
Das wäre ja ideal, wenn das direkt bei der Einrichtung vom neuen Gerät so problemlos laufen würde.
 
Hat bei mir so funktioniert
 
Ok, wie ich es mir schon gedacht habe, werden dabei nur die Apps aus dem Playstore installiert, aber keinerlei App-Daten transferiert bzw. übertragen 🙄.
Ich verstehe nicht, warum das bei Google nach über zehn Jahren nicht so funktioniert wie es das problemlos bei Apple tut... 🤮
 
Welche App-Daten meinst du eigentlich?
 
Naja, zB. Speicherstände in Spielen, eingegebene Daten in Apps zur Verwaltung von xy etc.
 
@bmwbasti ja das ist wirklich ärgerlich mit Google. Beil Wechsel auf ein neues iPhone hab ich nach der Einrichtung nach ner guten halben Stunde alles wie vorher.
Ich muss auch bislang sagen dass ich fast froh bin miui statt Stock Android zu haben. Miui versucht sehr viel und haut ne Menge an Unstimmigkeiten mit rein. Über die Bugs meines miui warte ich noch ab, auch meine iPhone hatten bei neuer Software oft massive Probleme. Das hat jeder Hersteller
Aber wenn ich mein f3 mit dem Pixel meiner Freundin Vergleiche dann wirkt Vanilla Android so emotions und ambitionslos. Trotz aller noch vorhanden Probleme macht miui dann doch mehr Spass 😀

/ OT
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
299
Finn1
Finn1
D
Antworten
3
Aufrufe
181
TtV8X
T
Rider-
Antworten
5
Aufrufe
212
markus1234
M
Zurück
Oben Unten