Nach Anbieterwechsel plötzlich PIN-Abfrage von deaktivierter SIM-Karte bei Dual-SIM auf dem Poco F3

H

hugn

Stammgast
217
Ich verwende 2 Sim Karten im Poco. Sim 2 ist meistens deaktiviert und wird bei Bedarf aktiviert.

Vorher hatte ich folgendes Verhalten: Ist Sim 2 deaktiviert, wird beim Neustart des Handys nur die PIN der SIM 1 abgefragt. Soweit alles bestens.

Nun habe ich den Anbieter gewechselt und SIM 1 getauscht, seither werden beim Neustart beide SIM Pins angefragt, auch wenn SIM 2 zuvor deaktiviert war. Noch umständlicher ist es, dass zuerst ausgerechnet SIM 2 Pin angefragt wird, dann SIM 1. Wartet man paar Sekunden, springt die Abfrage auf SIM 1 um, danach wird trotzdem SIM 2 Pin angefragt, obwohl diese ja deaktiviert war. Nach Eingabe von Pin 2 sind dann zwangsläufig beide SIMs wieder aktiviert.

Bin mir absolut sicher, dass es sich vorher nicht so Verhalten hat. Kann das jemand bestätigen?
THX
 
Ich kann dir das bestätigen, da ich genauso zwei Sim nutze. Sim 2 wird bei mir auch nur ab und zu aktiviert und wenn sie deaktiviert ist, wird die PIN dieser Sim nicht abgefragt. Komisch dass das sich bei dir geändert hat... 👁️
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
Sind beide Sim Karten bei dir im gleichen Netz?
Hatte zuvor Vodafone und O2 und nun beides im O2 Netz. Vielleicht kommt das Gerät da durcheinander?
 
Nein, ich habe Vodafone + ausländische Karte. Vorher o2 und keine Probleme gehabt. Ich denke nicht dass das am Netz liegt.
 
Nun, die Konstellation beide Sims im gleichen Netz hast du ja auch nicht gehabt.
Daher ist meine Vermutung noch nicht vom Tisch 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem aktuellen Update 12.5.8 wurde anscheinend der dumme Fehler behoben.
Nach Neustadt wird nur die Pin von der (den) aktivierten Sim Karte (n) abgefragt.
👌
 
Edit: Doch nicht behoben 😤
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
50
Aufrufe
1.967
-Techmaster-
T
O
Antworten
1
Aufrufe
399
Orgon
O
M
Antworten
10
Aufrufe
254
mann1979
M
Zurück
Oben Unten