Poco F3 - Blitz zu dunkel?

O

OhneApfel

Gast
Hallo,
Bei meinem F3 leuchtet das Blitzlicht nur, ohne das beim Auslösen ein richtiger Blitz entsteht. Ist das normal oder stelle ich was falsches ein? Die Fotos werden so sehr dunkel.
Komme vom Honor 10. Dort gibt es einen richtigen Blitz und die Fotos sind viel heller.
 
Welches Smartphone hat denn einen Blitz?
Die haben normalerweise alle nur eine LED.

Vor Ewigkeiten hatte ich mal ein Sony, das hatte glaube ich einen Blitz, heute wüsste ich aber kein Gerät welches einen hat
 
Mein K800i hatte ebenfalls einen echten Blitz 😃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
So meine ich das auch nicht. Bei meinem Honor 10 hellt die LED erst das Motiv nur auf um dann beim Auslösen nochmal heller "zu blitzen" . Dies tut das F3 nicht. Hier bleibt nur das ausleuchten.
 
Bei manchen günstigen DSLR's oder Systemkameras wurde (früher) häufig der Blitz als "Hilfslicht" zum Fokusieren benutzt. Beim eigentlichen Belichten wurde die Stärke des Lichts auf Grundlage der Kamerasoftware geregelt. Steht der Blitz beim F3 im Automatikmodus, kann es sein, dass nur die ISO hochgeschraubt wird und die LED nicht aufleuchtet. Im Pro-Modus hingegen kannst du viele Einstellungen manuell vornehmen. Falls jemand wenig Vorwissen vom Fotografieren mitbringt, kann man dort auch einiges vermasseln. Ganz klar. Dennoch empfehle ich allen, die Fuktionen des Pro-Modus ausgiebig zu testen. Vielleicht wäre es auch hilfreich, sich mit den Grundlagen Fotografie im Allgemeinen zu befassen. Vorausgesetzt, der Wille und Bereitschaft ist dazu da. AI und KI können mittlerweile vieles. Manchmal auch überraschend gut. Doch wirklich alles können sich nicht, weil immer ein Mensch hinter der Kamera steht und jeder Mensch nun mal andere Ansprüche und Erwartungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies mag ja alles richtig sein, jedoch hellt mein F3 halt nur auf, ohne einen Blitz beim Auslösen. Hat jemand dies auch, oder hat meins einen Defekt?
 
Er hellt nur auf um besser fokusieren zu können. Du musst den Blitz in den Einstellungen oben "erzwingen". Siehe Screenshot:

Screenshot_2021-04-24-15-11-13-723_com.android.camera~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Das habe ich schon versucht. Hierbei hellt die LED das Motiv auf, jedoch kommt kein extra Blitz beim Auslösen,wie ich es von jedem anderen Telefon kenne. Habe hier ein Honor 10,ein Honor 8 und ein Samsung A40 als Vergleich. Bei jedem leuchtet die LED zum fokusieren und blitzt dann für das Foto. Nur das F3 macht dies nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
390
Schattenshadow
S
G
Antworten
4
Aufrufe
501
Moglie
M
Finn1
Antworten
8
Aufrufe
288
Finn1
Finn1
Zurück
Oben Unten