Poco F3 lädt mit leerem Akku nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mc_east

Neues Mitglied
3
Hallo,

mein Poco F3 lädt ohne Probleme, jedoch ist es aus, da der Akku leer ist. Und in dem Zustand lädt es nicht mehr. Den Fehler hatte ich vor einigen Wochen schonmal, nach ein paar malen an- und abstecken ging es dann und ich konnte es normal einschalten. Nun lädt es aber nicht mehr und der Akku ist so leer, dass ich es nicht vor dem laden hochfahren kann.

Hat jemand eine Idee, was man machen kann? Das Ding läuft seit über 3 Jahren wie ein Uhrwerk und ich möchte ungern ein neues Gerät kaufen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mc_east - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
@mc_east Hast du es mal langer am Netzteil angeschlossen liegen lassen? Manchmal dauert es eine Weile, bis es wieder etwas anzeigt, wenn es komplett leer war.

Was nutzt du für ein Kabel bzw. Netzteil?

Habe es immer wieder für längere Zeit an verschiedenen Netzteilen angeschlossen (POCO Fast Charger 35W, Apple, NoName, Laptopausgang)... soll wohl ein Handshakefehler sein, der manchmal bei 0,5 A Geräten noch funktioniert, mein "kleinstes" Ladegerät hat aber 1 A. Akku ausbauen und an einem Netzteil manuell vorladen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es kann aber auch sein, das der Akku einfach am Ende ist. Wenn er zu tief entladen ist, schaltet die Ladeelektronik nicht mehr ein.
Möglicherweise kann so ein Akku mit einem schwachen Ladegerät wieder belebt werden, das funktioniert aber wenn überhaupt, nur ein-zweimal.
Ausbauen, und an einem Netzteil laden, solltest Du nicht machen. Da ist keine Ladeelektronik dazwischen, die für einen sauberen Ladestrom sorgt. Das kann richtig in die Hose gehen.