Sporadisch auftretende Verbindungsabbrüche der Smartwatch zum Poco F3

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sporadisch auftretende Verbindungsabbrüche der Smartwatch zum Poco F3 im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
NooneR

NooneR

Experte
Hab ab und an das Problem (2-3mal täglich) , dass die Verbindung meiner Smartwatch zum F3 unterbrochen wird.
Lies mir keine Ruhe und hab direkt nach nem erkannten Verbindungsabbruch das F3 eingeschaltet und musste feststellen, dass beim F3 sowohl Wlan als auch BT deaktiviert war (wohl auch die Datenverbindung). Nach einigen Sekunden hatte sich alles wieder ohne mein Zutun aktiviert und die Smartwatch konnte sich wieder verbinden.
Ist dieses Verhalten, Lösung bekannt?
 
P

Paula Poppel

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde bei den Energieeinstellungen suchen. Ob da irgend ein Modus bei längerer Inaktivität gestartet wird...

Ist bei mir jedenfalls nicht so. Habe zwar keine Smartwatch dran, aber die Corona-App würde ja auch meckern, wenn sozusagen der Flugmodus angeht...
 
NooneR

NooneR

Experte
Wo kann ich da nachforschen?
Die Abbrüche geschehen täglich immer zu ähnlichen (aber nicht exakt gleichen) Zeitpunkten
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@NooneR Ist irgend ein räumlicher Zusammenhang möglich? Also dass z.B. beim Wechsel von deinem Router zu einem Repeater das Problem auftritt? Durch ähnliche Gewohnheiten kann das ja zu fast gleichen Zeiten geschehen.
 
NooneR

NooneR

Experte
Es passiert (nachverfolgbar) unter anderem zwischen 22 und 23Uhr, während ich auf der Couch sitze und TV schaue, Smartwatch am Handgelenk Phone 1m vor mir auf dem Tisch.
Wlan weg, BT weg, mob. Netz weg aber kein Flugmodus!
Bemerke ich das durch Vibrieren meiner Smartwatch, schalte ich sofort das Phone an und sehe, wie Sekunden später nacheinander ohne weiteres Zutun die Funkverbindungen wieder aktiviert werden.
Da ich die App Tasker habe und zB bei BT- Verbindung zur Smartwatch eine Variable gesetzt wird, kann ich im Log von Tasker genau nachvollziehen, wann die jeweiligen Trennungen vorkommen.
Hatte jetzt schon Tasker im Verdacht, diese Trennungen zu verursachen, kann ich aber mittlerweile ausschließen.
PhoneAlarmPlus wäre auch in Frage gekommen, ist nach Überprüfung der Profile und Ereignisse auch auszuschließen.
Da es alle drei Funkverbindungen betrifft kanns wohl auch nicht am Router/Repeater liegen der macht ja nix mit BT oder mobilem Netz.
 
K

kniffo80

Stammgast
Ich hab irgendwie dasselbe "Problem" ... passiert meistens abends zu 23 Uhr. Ich gehe ins Bett, hänge das Telefon an den Strom und die Uhr auf die Ladestation. Ein paar Minuten später vibriert die Uhr, Verbindung verloren. Komisch ... und ich hab kein Tasker oder ähnliches laufen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
NooneR

NooneR

Experte
Ich habe jetzt mal allen selbst installierten Apps die Berechtigung entzogen, Bluetooth eigenmächtig zu de/- aktivieren mal sehn, obs hilft.
Hab bisher aber nicht rausgefunden, wie ich auch Rechte der Systemapps beschneiden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
NooneR

NooneR

Experte
Hat leider nix gebracht, BT war zur gleichen Zeit wie bisher wieder kurzzeitig ausgeschaltet 😕
 
nate2013

nate2013

Experte
Fürt Dein Phone vielleicht täglich eine Reinigung durch (Sicherheit App) ? Wenn dort Apps scannen aktiviert ist dann werden alle BT Verbindungen gekappt.
 
Ähnliche Themen - Sporadisch auftretende Verbindungsabbrüche der Smartwatch zum Poco F3 Antworten Datum
19
87