Tap on/off geht auf dem Poco F3 nicht

S

Swooshy

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Habe seit 2 Stunden nun das Poco. Alles läuft toll.

Aber das Tap on/Off geht nicht einwandfrei.

Es geht zwar beim doppeltap an. Aber das Ausschalten des Displays damit geht nicht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Wenn du das Handy aus dem laufenden Launcher aus tappen möchtest um das Display auszuschalten, musst du es im Poco Launcher nebst der AoD Tapp Funktion in den Einstellungen auch noch aktivieren, ansonsten kann man nur das Display an / aus tappen aus dem abgeschalteten / gesperrten Bildschirm
 
Ich suche grad. Sorry kenn mich nicht so gut aus was ist damit genau gemeint? Hab bei #immer eingeschaltenes Display und Sperrbildschirm# in den Einstellungen auf ein gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zitat und Post gefixt. Grüße Raz3r
Einstellungen -> Startbildschirm -> "Doppeltippen zu Bildschirm sperren" und Einstellungen -> "Immer eingeschaltetes Display" -> "Doppeltippen zum Aufwecken..." :) Die beiden Optionen sollten denn ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swooshy
Wooow vielen Dank. Es klappt.hammer
 
Gern geschehen :)
 
Was @Swooshy sucht, ist das Ausschalten des Displays der Doppel Tap. Das gibt's nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nur in Verbindung mit Sperrbildschirm und AoD (Immer An Display), also Doppeltippen -> Sperrbildschirm bzw. AoD. Bei meinem vorherigen LG ging beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wiring
Ja richtig. Nur im Sperrbildschirm wird Display eingeschaltet oder ausgeschaltet. 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Nein es geht auch im normalen Modus bei mir. Also Home-Taste. Dann seh ich Wetter usw.. tappe dann zweimal und es geht aus. Wenn es aus ist wieder Doppelklick und ich lande an der mustereingabe.

Hoffe wir reden nicht alle aneinander vorbei 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, doppeltippen im Sperrbildschirm geht display aus und vice versa. Doppeltipp im Launcher -> Sperrbildschirm -> TimeOut = Display aus. Denn haben wir wohl alles richtig verstanden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Swooshy
Das mit dem doppeltippen auf eine frei Stelle und ausschalten des Gerätes kannte ich jetzt auch noch nicht....

Unter Widgets gibt es einen Systemtoogle, womit das Gerät ausgeschalten werden kann. Muss man sich nur auf den Startbildschirm ziehen. Den nutze ich unter Xiaomi schon eine Ewigkeit.

Mit ausschalten ist der Ruhezustand gemeint. Nicht komplett aus, also herunterfahren...
 
  • Danke
Reaktionen: wiring

Ähnliche Themen

spyman25
Antworten
5
Aufrufe
414
spyman25
spyman25
J
Antworten
1
Aufrufe
74
mblaster4711
mblaster4711
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
305
Schattenshadow
S
Zurück
Oben Unten